kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von blauviolett »

Sandküste hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:ich wünsch mir immer noch eine eigene bibliothek mit regalen bis zur decke, wo man mit verschiebbaren leitern hochklettern muss. alles voll mit alten büchern. woooah, das wärs. :oops:
...ein großes Erkerfenster mit Kissen auf dem Fensterbrett, Kamin und und einen riesigen Ohrensessel ....*seufz*
Mir läuft grade die Sabber runter... :wink: :mrgreen:
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich kaufe ein buch wirklich nur dann, wenn ich es mindestens 2 mal gelesen und für absolut superduper befunden habe. :mrgreen:

das liegt u.a. am mangelnden platz, aber selbst wenn ich eine villa hätte, würde ich mein bibliothek nur mit guten büchern bestücken wollen. davon gibts mMn leider nicht sooo viele. also bei mir würds vielleicht für eine wand reichen. :wink:

daher leihe ich eifrig aus der stadtbücherei aus, ich bin dort sozusagen beste kundin. :mrgreen:

ganz tolle bücher kaufe ich dann 2ndhand, über ebay o.ä.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sandküste hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:ich wünsch mir immer noch eine eigene bibliothek mit regalen bis zur decke, wo man mit verschiebbaren leitern hochklettern muss. alles voll mit alten büchern. woooah, das wärs. :oops:
...ein großes Erkerfenster mit Kissen auf dem Fensterbrett, Kamin und und einen riesigen Ohrensessel ....*seufz*
So ungefähr hat das mein Papa/meine Eltern. Das ist schon schön ;-) Bei der Masse an Büchern, die er hat, ist das allerdings in fast jedem Raum, obwohl das Haus echt groß ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Sachbücher, Ratgeber, usw. leihe ich mir meist erst aus. Wenn sie für gut befunden wurden kaufe ich sie mir danach.
Alle anderen werden direkt gekauft.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Kinderbücher leihen wir seit geraumer Zeit in unserer Bücherei -aber ich kaufe auch gerne Bücher *ganzwichtigfind*
Hier wird viel und gerne gelesen und es gibt ja auch Bücher, die man mal lesen kann, aber eben nicht so toll sind, dass man sie kaufen würde...dafür lob ich mir unsere kleine Bücherei..
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab gestern mal wieder nicht wiederstehen können und dem Großen ein Buch gekauft. Sein Regal platzt bald aus allen Nähten, dafür ist im Wohnzimmer noch genug frei. :D
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich habe meinem Sohn gestern auch wieder fuenf Buecher gekauft. Aaaaber es sind ganz duenne und in D bekommt man sie sehr schwer. Und er hat sich riiiesig gefreut, dabei habe ich ihm erst nur zwei gegeben. 8)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ach, und dafuer habe ich mir selbst gar keins gekauft. Das war echt schwer, aber ich konnte mich nicht entscheiden und hatte nicht genug Geld dabei, um alle zu kaufen, die ich gerne gelesen haette. Ich denke es wird demnaechst mal eine groessere Amaz*n Bestellung geben. :roll: :lol:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Normalerweise kaufe ich Bücher. Geliehen wird nur selten.
Manchmal finde ich aber auch Bücher. Ich mach nämlich Bookcrossing :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Ich kaufe viel zu viele Bücher. In letzter Zeit meist per eBay oder gebrauchte Bücher bei amazon. Da spart man schon ne ganze Menge. Aber das Bücherregal platzt fast aus allen Nähten, seit dem MuSchu und nun der Elternzeit. Ne zeitlang war ich auch ganz oft in der Bibo, aber ich brauch da immer sooo lange, um was zu finden. Und mit Baby im Tuch ist mir das zu anstrengend.
Bookcrossing find ich ne tolle Idee, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen obs funktioniert. Zumindest hab ich hier in Bremen noch nie ein Buch irgendwo rumliegen sehen.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“