Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 20900

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Haasi23 hat geschrieben: 02.01.2019, 15:30
knorzelporz hat geschrieben: 02.01.2019, 10:56 Hallo!

Ich hab auch mal eine Frage:

Seit ~3 Tagen schmerzt meine linke Brustwarze, bzw nicht direkt die Brustwarze sondern die Drüsen (?) direkt am Brustwarzenansatz tun weh und sind auch etwas geschwollen glaube ich.
Dort bin ich sehr Druck empfindlich und auch unter normaler Bewegung tuts hin und wieder weh.
Erst dachte ich momos Zähne scheuern ein bisschen daran aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...

Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Von der Art des Schmerzes klingt es nach Milchstau aber vom Ort her passt es nicht so wirklich. Ich bin an der Brust sehr druckempfindlich und diese Art Schmerz habe ich bei einem leichten Milchstau aber meist irgendwo an der Brust und nicht direkt an der Warze.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Milchstau fühlt sich ähnlich an bei mir stimmt, aber doch etwas anders.
erdbeerbrot hat geschrieben: 02.01.2019, 15:46
So ähnlich hat es sich bei mir häufiger angefühlt, wenn ich ein Milchbläschen hatte. Oder auch kurz davor.
Danke, Milch Bläschen hatte ich noch nie eines. Werde heute unter der Dusche nochmal genauer schauen.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Teazer hat geschrieben: 02.01.2019, 16:23
AnnieMerrick hat geschrieben: 02.01.2019, 15:22
Teazer hat geschrieben: 01.01.2019, 18:06
Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.
Und wenn man nicht stillt? Ich laufe auch so aus ohne stillen🙄
Solltest Du spüren, dass der Milchspendereflex kommt (z.B. durch ein leichtes Brennen in der Brust), dann kannst Du das auch machen, bis Du merkst, dass der MSR gestoppt wurde.
Ich merke den msr beim stillen. Nur beim stillen.
Auslaufen passiert leider in den unpassenden orten, oft unterwegs , schön durch alle bekleidungsschichten, eigentlich wenn ich verliebt mein baby ankucke oder kuschel..., die hormone....
Ich nehm stoffstilleinlage plus die von lani..osh. trotzdem.... Ich laufe aus, durch die Kleidung . Eine seite ganz stark, die andere geht.

Nachts hab ich auf den Laken wasserdichte Unterlagen. Die wasche ich täglich inkl. Nachtwäsche. Bloß mit der bettdecke ist das doof. Kann ja nicht täglich die ganze decke waschen.
Baby wird früh komplett umgezogen, das ist voll milch. Oft im ohr 🤦‍♀️ keine gute zielgenauigkeit nachts....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Wir schliddern hier seit vier Wochen von einem Atemwegsinfekt in den nächsten. Darf ich stillend Echinacea (alkoholische Lösung) nehmen? Das Stillkind ist jetzt 18 Monate alt..
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wir schliddern hier seit vier Wochen von einem Atemwegsinfekt in den nächsten. Darf ich stillend Echinacea (alkoholische Lösung) nehmen? Das Stillkind ist jetzt 18 Monate alt..
Bei embryotox findet sich folgendes: "Die kurzzeitige Anwendung von oralen Echinacea-Präparaten in üblicher Dosierung erscheint tolerabel." Da dein Kind bereits 18 Monate alt ist, ist die geringe Alkoholmenge in dem Tropfen völlig unbedenklich. Du kannst sie also ruhig nehmen.

Gute Besserung
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Theolino hat geschrieben: 03.01.2019, 15:17 Wir schliddern hier seit vier Wochen von einem Atemwegsinfekt in den nächsten. Darf ich stillend Echinacea (alkoholische Lösung) nehmen? Das Stillkind ist jetzt 18 Monate alt..
Ich habe Kautabletten mit Echinacea. Finde ich persönlich einfacher zu dosieren als die Tropfen.

Gute Besserung!!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Daaanke!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Februarmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Februarmama »

Huhu, mir ist nachts öfters kalt, weil ich mich ja nicht richtig zudecken kann, weil sonst das Stillbaby an meiner Brust ja unter die Decke geraten würde- ich glaube ein warmes kuscheliges Stilloberteil wo wirklich nur die Brust rausguckt, würde da helfen- hat jemand einen guten Tipp, wo ich sowas finde?
🦕Murmelchen 2/18 🧸 Bärchen 3/21
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Es gibt das Wermli oder so ähnlich. Das ist ein Armwärmer. Sowas vielleicht?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Februarmama hat geschrieben: 05.01.2019, 17:59 Huhu, mir ist nachts öfters kalt, weil ich mich ja nicht richtig zudecken kann, weil sonst das Stillbaby an meiner Brust ja unter die Decke geraten würde- ich glaube ein warmes kuscheliges Stilloberteil wo wirklich nur die Brust rausguckt, würde da helfen- hat jemand einen guten Tipp, wo ich sowas finde?
Ich habe unterm Schafanzugoberteil einfach ein elastisches Unterhemd getragen, das ich zum Stillen herunterziehen konnte.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Momentan reicht mir eine zusätzliche Fleecejacke, ich muss aber noch im Sitzen stillen. Der Knirps kanns im Liegen noch nicht:roll: ich freu mich schon auf Frühling, da ist es nachts wärmer :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“