Bei mir ist es schlimmer als beim ersten.
Vor allem wenn es angedockt hat, abdockt ,dusch ich es mit einem milchstrahl
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Bei mir ist es schlimmer als beim ersten.
Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.Lampenschirm hat geschrieben: 01.01.2019, 18:00Kann man das?? Also den msr bewusst unterbinden?delfinstern hat geschrieben: 01.01.2019, 17:37 Trotz dass ich versuche dem msr zu unterbinden auf der anderen Seite.
Ah danke, ist ja interessant. Wobei ich es ja nicht nötig habe, da eh nix ausläuft. Andererseits kann es sein, dass mein Baby das übernimmt, weil sein Körper beim stillen meist ziemlich gegen die andere Brust gedrückt ist, also wer weiß..Teazer hat geschrieben: 01.01.2019, 18:06Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.Lampenschirm hat geschrieben: 01.01.2019, 18:00Kann man das?? Also den msr bewusst unterbinden?delfinstern hat geschrieben: 01.01.2019, 17:37 Trotz dass ich versuche dem msr zu unterbinden auf der anderen Seite.
Und wenn man nicht stillt? Ich laufe auch so aus ohne stillenTeazer hat geschrieben: 01.01.2019, 18:06Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.Lampenschirm hat geschrieben: 01.01.2019, 18:00Kann man das?? Also den msr bewusst unterbinden?delfinstern hat geschrieben: 01.01.2019, 17:37 Trotz dass ich versuche dem msr zu unterbinden auf der anderen Seite.
Von der Art des Schmerzes klingt es nach Milchstau aber vom Ort her passt es nicht so wirklich. Ich bin an der Brust sehr druckempfindlich und diese Art Schmerz habe ich bei einem leichten Milchstau aber meist irgendwo an der Brust und nicht direkt an der Warze.knorzelporz hat geschrieben: 02.01.2019, 10:56 Hallo!
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit ~3 Tagen schmerzt meine linke Brustwarze, bzw nicht direkt die Brustwarze sondern die Drüsen (?) direkt am Brustwarzenansatz tun weh und sind auch etwas geschwollen glaube ich.
Dort bin ich sehr Druck empfindlich und auch unter normaler Bewegung tuts hin und wieder weh.
Erst dachte ich momos Zähne scheuern ein bisschen daran aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
knorzelporz hat geschrieben: 02.01.2019, 10:56 Hallo!
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit ~3 Tagen schmerzt meine linke Brustwarze, bzw nicht direkt die Brustwarze sondern die Drüsen (?) direkt am Brustwarzenansatz tun weh und sind auch etwas geschwollen glaube ich.
Dort bin ich sehr Druck empfindlich und auch unter normaler Bewegung tuts hin und wieder weh.
Erst dachte ich momos Zähne scheuern ein bisschen daran aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Dann drückst du halt auf beiden Seiten die Hand dagegen.AnnieMerrick hat geschrieben: 02.01.2019, 15:22Und wenn man nicht stillt? Ich laufe auch so aus ohne stillenTeazer hat geschrieben: 01.01.2019, 18:06Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.![]()
Mir geht's leider genauso und ich habe auch noch keine Lösung außer häufig Stilleinlagen wechseln. Ich benutze die Wegwerfdinger aus der fliederfarbenen Packung die halten Recht viel. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es nachts schaffe die kleine Frau nicht so zu Durchnässen? Tagsüber lege ich eine Stoffwindel auf den unteren Arm aber nachts ist mir das zu riskant beim im Halbschlaf stillen.AnnieMerrick hat geschrieben: 02.01.2019, 15:22 Und wenn man nicht stillt? Ich laufe auch so aus ohne stillen![]()
Solltest Du spüren, dass der Milchspendereflex kommt (z.B. durch ein leichtes Brennen in der Brust), dann kannst Du das auch machen, bis Du merkst, dass der MSR gestoppt wurde.AnnieMerrick hat geschrieben: 02.01.2019, 15:22Und wenn man nicht stillt? Ich laufe auch so aus ohne stillenTeazer hat geschrieben: 01.01.2019, 18:06Mit der Handinnenfläche auf die nicht stillende Brustwarze fest, aber nicht schmerzend drücken, bis die Milch auf der stillenden Seite fließt.![]()