Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164
Sollte das kranke Mäuschen mir die Nähferien doch noch sprengen, könnte es vielleicht klappen. Allerdings hat das Bärchen erst etwas um die 83,5cm Körpergröße.
Alternativ könnte ich in den Nähferien zuschneiden, aber dann wäre Anprobe erst Montagabend oder Dienstagfrüh möglich.
(Hatte den Hoodie eh auf der Nähliste für die Nähferien stehen, aber wollte dann doch die nächste Änderung abwarten ehe ich zuschneide.)
Alternativ könnte ich in den Nähferien zuschneiden, aber dann wäre Anprobe erst Montagabend oder Dienstagfrüh möglich.
(Hatte den Hoodie eh auf der Nähliste für die Nähferien stehen, aber wollte dann doch die nächste Änderung abwarten ehe ich zuschneide.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
So... Ich hab jetzt mal meine ToDo Liste für den Vormittag geschrieben.
Ich bin ab Mittag weg, hab aber bis 12 Uhr Zeit für den Hoodie. Dann lege ich ihn dem Mann hin mit der Bitte ein paar Fotos zu machen. Spätestens morgen hast du die dann (wenn ich Empfang habe, da wo ich bin
)
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Corina
- Dipl.-SuT
Argh, du meintest JETZT?
ich hab ein mieses Timing.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Sommerkind16
Jep... Jetzt
Ist alles außer Kapuze gleich geblieben? Dann lege ich los... Sonst schaffe ich es nicht mehr
Ist alles außer Kapuze gleich geblieben? Dann lege ich los... Sonst schaffe ich es nicht mehr
- Corina
- Dipl.-SuT
Der Halsausschnitt ist auch anders. Aber ich müsste das jetzt eh erst noch entsprechend in eine PDF packen, ich glaub, das wird für dich zu knapp insgesamt. Hätte ich mal früher hier reingeschaut
Dennoch vielen lieben Dank an dich. Da ich 92 und 140 ja soweit hab und für meine eigene Tochter sowieso die Zwischengrößen interpolieren muss, kann ich eigentlich auch wieder die kompletten Mittelgrößen rausschicken.
-
Sommerkind16
Ok, ein Versuch war es wert.
Dann versuche ich es nächste Woche
- Corina
- Dipl.-SuT
Also, ich bin jetzt wieder soweit, dass ich das ganze Ding zum Fenster rauswerf. Bzw. Shift+Del. Ich krieg die Krise!!
Das letzte orange sah ja eigentlich ganz gut aus, ne? Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Korpus fehlerhaft interpoliert hab und wollte noch zwei, drei kleinere Änderungen einbauen. Das war dieses hellblaumint. Im Nachhinein fand ich orange doch wieder besser und hab eine weitere Version gemacht, die fast wie orange ist, die Unterschiede sind wirklich nicht groß. UND ES SIEHT KOMPLETT ANDERS AUS!! Die Stoffe sind von Gewicht und Haptik sehr ähnlich und trotzdem kommt was ganz anderes raus ARGH, ich mag langsam nicht mehr. Ich glaub, bei orange war meine Tochter anders gestanden. Die Arme nach hinten. Hat's den ganzen Pulli bisschen nach hinten gezogen. Aber, ach Mann. Wenn die Optik soooo stark von der Haltung, den Stoffen und ein paar Millimetern abhängt, ... dann schmeiß ich das Teil jetzt entweder *irgendwie* auf den Markt, weil's eh bei jedem komplett anders aussieht, oder halt delete. Blödes Sch***teil!! Heute beschäftige ich mich damit nicht, bekomm schon beim Gedanken dran Kopfschmerzen.
Das letzte orange sah ja eigentlich ganz gut aus, ne? Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Korpus fehlerhaft interpoliert hab und wollte noch zwei, drei kleinere Änderungen einbauen. Das war dieses hellblaumint. Im Nachhinein fand ich orange doch wieder besser und hab eine weitere Version gemacht, die fast wie orange ist, die Unterschiede sind wirklich nicht groß. UND ES SIEHT KOMPLETT ANDERS AUS!! Die Stoffe sind von Gewicht und Haptik sehr ähnlich und trotzdem kommt was ganz anderes raus ARGH, ich mag langsam nicht mehr. Ich glaub, bei orange war meine Tochter anders gestanden. Die Arme nach hinten. Hat's den ganzen Pulli bisschen nach hinten gezogen. Aber, ach Mann. Wenn die Optik soooo stark von der Haltung, den Stoffen und ein paar Millimetern abhängt, ... dann schmeiß ich das Teil jetzt entweder *irgendwie* auf den Markt, weil's eh bei jedem komplett anders aussieht, oder halt delete. Blödes Sch***teil!! Heute beschäftige ich mich damit nicht, bekomm schon beim Gedanken dran Kopfschmerzen.
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Oh je, Corina! Such dir jetzt erstmal irgendwas Schönes, vielleicht in Ruhe einen Kaffee trinken und dabei an etwas ganz anderes denken. 
Ich schau mir die Bilder in Kombination mit deinem Text später nochmal an. Aber ich denke, das meiste fällt dir vor allem deshalb so extrem auf, weil di ka einen ganz bestimmten Plan im Kopf hast/hattest, während es andere hat nicht so schlecht/anders empfinden.
Ich schau mir die Bilder in Kombination mit deinem Text später nochmal an. Aber ich denke, das meiste fällt dir vor allem deshalb so extrem auf, weil di ka einen ganz bestimmten Plan im Kopf hast/hattest, während es andere hat nicht so schlecht/anders empfinden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich denke auch:
Für die Kunden, die nicht dein Wunschbild im Kopf haben, ist jede von den letzten Versionen (also orange und das blaumint) richtig gut.
Für die Kunden, die nicht dein Wunschbild im Kopf haben, ist jede von den letzten Versionen (also orange und das blaumint) richtig gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich denke du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Hoodie nicht perfekt sitzen muss. Er soll locker, lässig, gemütlich sein. Alle anderen Schnitte von dir, Kleider, Blusen, Shirts sollten wirklich gut sitzen und passen um richtig gut auszusehen. Natürlich gibt es auch bei Hoodies welche die einfach unmöglich sind, aber das spielt hier ja nun keine Rolle.
Ideal gibt es an dieser Stelle vielleicht nicht, und dann ist das Ziel doch dem so nah wie möglich zu kommen, und möglichst viel abzudecken. Ich finde, da war der Hoodie schon. Die Version von letztem Jahr habe ich bestimmt schon für 10 verschiedene Kinder genäht und alle lieben ihn und allen passt er gut. Die Ansprüche sind bei den Beschenkten zugegeben einiges niedriger und für das Probenähen nicht wirklich aussagekräftig.
Ideal gibt es an dieser Stelle vielleicht nicht, und dann ist das Ziel doch dem so nah wie möglich zu kommen, und möglichst viel abzudecken. Ich finde, da war der Hoodie schon. Die Version von letztem Jahr habe ich bestimmt schon für 10 verschiedene Kinder genäht und alle lieben ihn und allen passt er gut. Die Ansprüche sind bei den Beschenkten zugegeben einiges niedriger und für das Probenähen nicht wirklich aussagekräftig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18