Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, dass L das auch hatte mit 9,5 Monaten. In unserem ersten Urlaub. Und wir hatten gehofft, mal etwas Paarzeit zu haben und dann wacht das Baby ständig wieder auf abends....Kobold hat geschrieben: 19.05.2021, 20:53 Das Baby, 10 Monate alt, hat nun seit ein paar Tagen die Angewohnheit, abends 30-60min nachdem er eingeschlafen ist, wieder hellwach durchs Bett zu turnen. Er krabbelt, schmeißt sich, klettert über mich drüber, ist dann völlig außer Atem. Ich bin jedes Mal unsicher: Aussitzen (wer weiß wie lange?) oder Baby zum Papa ins Wohnzimmer und möglichst ruhig halten, ohne Animation? Auf der einen Seite möchte ich, dass er lernt Bett = Schlafenszeit und, dass er ja nicht schlafen muss, aber dass ICH müde bin und deswegen keine Action mehr stattfindet, auf der anderen Seite kann ich ihn ja nicht ans Bett fesseln. Bislang haben wir die "Papalösung" gewählt, aber da dauert es dann auch teils 2-3 Stunden bis er wieder in der Federwiege schläft.
Wie handhabt ihr das bzw. habt es gehandhabt?
Am wenigsten Stress war nochmal raus und spielen. Dann wurde sie auch schneller müde als im Bett rumquälen, wo es eher zum Geschrei kam.
War aber hier nach wenigen Wochen vorbei.