Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Francisam »

Okay, ich versuchs auch nochmal positiv - ist ja nicht so, als hätte ich gar nichts geschafft :mrgreen:

Der Adventskalender für meinen Mann war pünktlich fertig und wir sind beide sehr zufrieden damit. Gleichzeitig ist das auch sein Weihnachtsgeschenk, darum muss ich mir also keine Gedanken mehr machen.
Meine Großeltern haben einen Adventskalender aus Fotos bekommen und sich total gefreut.
Ich habe ein paar Karten gebastelt, ein paar gekauft und Briefmarken liegen auch schon lange parat.
Die Frage nach dem wer-ist-wann-wo-und-was-gibt's-zu-essen ist geklärt.
Ich weiß, was ich wann kochen will.
Ich habe ein paar Geschenke genäht und gestrickt und es liegen nur noch Kleinigkeiten unfertig rum - das schaffe ich noch.
Der Garten ist halbwegs winterfest gemacht worden und im Vorgarten hängen sogar ein paar Kugeln an den Bäumchen.
Ich war beim Friseur und bei der Fußpflege, die Autos hatten pünktlich Winterreifen drauf, die Heizung ist gewartet und der Kamin läuft endlich.
Außer für die Schwiegereltern (die haben schon alles...) ist mir für jeden ein (hoffentlich) schönes Geschenk (über das explizit gewünschte hinaus) eingefallen und ich konnte vieles über die Kleinanzeigen besorgen.
Für mich selber ist mir eine ellenlange Wunschliste eingefallen, die ich entweder erfüllt bekomme oder mir selber erfülle.
Wir haben einen schönen, passenden Baum gefunden und er steht schon auf dem Balkon parat.
Zwischendurch habe ich ein Baby bekommen und auch dafür war alles vorbereitet. (Okay, da gab es nicht viel zu machen - so ein Baby braucht ja kaum was.)
Ich freue mich aufs kommende Jahr! :mrgreen:

So klingt es schon besser :D
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Danke Franciscam, so rum kann man es auch sehen. Ich gehe nachher mal in mich und schaue, was geklappt hat :-)

Und difue, dir vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast - ohne deinen Thread sähe es noch viel katastrophaler aus.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab zwar anfangs hier mitgelesen, aber dann ab Mitte Oktober kaum noch. Trotzdem ist recht viel vorbereitet: Baum ist gefällt und steht schon im Ständer auf der Terrasse. Viele Geschenke sind da und verpackt. Essensplan steht bis 26.12., Großeinkauf ist erledigt. Heute kamen die Zutaten für zwei weitere Geschenke, das schaffe ich morgen. Donnerstag kommt die Putzfrau. [emoji4]

Fehlt noch:
- Geschenk Schwester nähen (reicht bis 26.)
- Geschenk Freundin fertig nähen
- Geschenk Patensohn bestellen und direkt liefern lassen, schämen
- Weihnachtskarten Kunden schreiben (heute Abend! )
- Baum rein und schmücken

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe hier die ganze Zeit eigentlich nur still mitgelesen, aber fast alles mitgemacht und muss sagen, dass es hier eigentlich ganz gut aussieht, was die Vorbereitungen angeht. Es hat mich auch dieses Jahr nicht so gestresst und ich muss mich jetzt nicht mehr in den großen Einkaufstrubel stürzen.
Die Bude muss noch geputzt werden, erste Speisen für den Heiligen Abend warten vorbereitet im Tiefkühler, der Baum wird traditionell erst am 24. geschmückt, es ist aber alles bereit.

Also auch von mir vielen, vielen Dank liebe diefue, dass du uns die Vorbereitungen erleichtert und somit die Vorweihnachtszeit deutlich entspannt hast.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

tania hat geschrieben:wir haben noch keinen baum, alle geschenke sind noch auf dem weg, wir muessen noch bett und zimmer richten fuer besuch. geht aber. irgendwie :lol:
wir haben jetzt einen baum (gaaaanz hohe schmale aeh weiss nicht was es ist, wohl ne zypresse :lol: ), die geschenke sind angekommen (alle bis auf das trampolin, nuja, ginge aber auch ohne ;-) ). bett und zimmer richten hat sich etwas verkompliziert, da es ins gaestezimmer reinregnet, wir muessen also das zimmer des grossen raeumen, aber das wird schon. immer noch irgendwie :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, liebe Francisam!

Es freut mich, dass bei vielen von uns viele Vorbereitungen für Weihnachten gut und entspannt geklappt haben. Und alles andere ist einfach das Leben, es kommt immer was dazwischen, vor allem mit Kindern.

Meine Tochter habe ich heute früher aus dem Kindergarten abgeholt, weil ihr übel war. Seitdem ist sie nur am Stillen, Schlafen und sich am Übergeben. Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund und mein Mann und ich bleiben verschont. Ich möchte nämlich doch sehr gerne (wie geplant) den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag bei der Familie verbringen.
(10/2013)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Herzlichen Glückwunsch, Francisam!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Bei uns läuft es bestens. Seit einer Woche sind wir bereits bei der Familie, und die Koffer für die Reise waren um 10 Uhr des Vortags gepackt (mit Kindern weiss man ja nie, was noch dazwischen kommt). Alle Geschenke verpackt, alle organisatorischen Details erledigt. Gestern hatten wir geballt die erweiterte Verwandtschaft zu Besuch, da ging auch alles glatt. Nun bin ich entspannt daran, noch ein paar Kekse zu backen und erste Bestandteile der Weihnachtsmenüs vorzukochen...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hier ist der Geburtstag des Großen um und ich kann nun in den Weihnachtsendspurt starten. Heute schon mal Großeinkauf, morgen noch ein paar Kleinigkeiten und Friseurtermin für mich und Sohn. Am Freitag muss ich bis abends arbeiten, der Tag fällt also mehr oder weniger aus. Die letzten Geschenke muss ich heute noch verpacken. Morgen stellen wir den Baum auf, ein bisschen Haushalt muss noch gemacht werden und dann war es das. Wirklich recht entspannt, dieses Jahr sogar noch besser als 2015. Vielen lieben Dank für diesen Thread - ich hoffe, wir kommen auch 2017 wieder hier zusammen!

Francisam, herzlichen Glückwunsch zum Babylein! Mein Großer ist kurz vor Weihnachten geboren und ich kann mich noch gut erinnern, wie chaotisch die ersten beiden Feste waren. Lass es einfach laufen und genieß die Zeit mit dem Minizwerg! Was Du alles geschafft hast, liest sich doch super!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Hier ist auch schon viel geschafft. Gerade noch den letzten Großeinkauf. Am Samstag muss mein Mann noch los, die letzten Sachen holen und das Fleisch im Bioladen abholen. Heute abend packe ich Geschenke ein.
Morgen bereite ich weiter Desserts vor (Cheesecake für Samstag) und Parfait. Samstag dann noch Weihnachtsbaum schmücken.
Sonntag kommt die Familie, da wird es wohl turbolent. Doch irgendwie gehöhrt das zu ja auch zu Weihnachten.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“