Der Adventskalender für meinen Mann war pünktlich fertig und wir sind beide sehr zufrieden damit. Gleichzeitig ist das auch sein Weihnachtsgeschenk, darum muss ich mir also keine Gedanken mehr machen.
Meine Großeltern haben einen Adventskalender aus Fotos bekommen und sich total gefreut.
Ich habe ein paar Karten gebastelt, ein paar gekauft und Briefmarken liegen auch schon lange parat.
Die Frage nach dem wer-ist-wann-wo-und-was-gibt's-zu-essen ist geklärt.
Ich weiß, was ich wann kochen will.
Ich habe ein paar Geschenke genäht und gestrickt und es liegen nur noch Kleinigkeiten unfertig rum - das schaffe ich noch.
Der Garten ist halbwegs winterfest gemacht worden und im Vorgarten hängen sogar ein paar Kugeln an den Bäumchen.
Ich war beim Friseur und bei der Fußpflege, die Autos hatten pünktlich Winterreifen drauf, die Heizung ist gewartet und der Kamin läuft endlich.
Außer für die Schwiegereltern (die haben schon alles...) ist mir für jeden ein (hoffentlich) schönes Geschenk (über das explizit gewünschte hinaus) eingefallen und ich konnte vieles über die Kleinanzeigen besorgen.
Für mich selber ist mir eine ellenlange Wunschliste eingefallen, die ich entweder erfüllt bekomme oder mir selber erfülle.
Wir haben einen schönen, passenden Baum gefunden und er steht schon auf dem Balkon parat.
Zwischendurch habe ich ein Baby bekommen und auch dafür war alles vorbereitet. (Okay, da gab es nicht viel zu machen - so ein Baby braucht ja kaum was.)
Ich freue mich aufs kommende Jahr!
So klingt es schon besser