Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dana
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

kyra76 hat geschrieben: 20.04.2018, 14:00 @chris1179:
Danke!!
Damit brauche ich da gar nicht weiter zu überlegen, er hat ja 20,2 cm fußlänge. Das ist ja aber echt winzig wie die ausfallen.
Eben!
Ich hätte so gerne Zeazoos für meine Kinder, weil die superweich sind.

An die, die Zeazoos direkt beim Hersteller mit Größenangabe usw kürzlich bestellt haben, wie groß ist der Zehenspielraum denn da?

@kyra76 vielleicht wären die Vivobarefoot Ultra Kids was für euch?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

@Pelufer:
Ich finde Gehen muss man nicht zwangsläufig im Ballengang, aber sobald man schneller wird und läuft kommt der Ballengang automatisch. Ich gehe ähnlich wie Du.

Als ich vor 6 Jahren mit Barfußschuhen anfing, hatte ich ungelogen das erste Jahr komplett Muskelkater in den Füssen (auch ohne Ballengang). Aber ich hatte halt keinerlei Fußmuskulatur, nun sind sie gut trainiert 😂
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

meme2017 hat geschrieben: 19.04.2018, 14:20 Das Wasser auf unserem Spielplatz ist angestellt. Was toll ist, der große Mann durfte gestern einen matschigen und nassen und laut protestierenden kleinen Mann nach Hause bringen.
Ich finde, seine guten Naturino-Schuhe sollten das nicht jeden Tag mitmachen.
Wie sind die Aqua-Socken von Playshoes bei kleinen Läufern?

Danke!

Meme
Ich finde die Sohle zu hart im Verhältnis zu der flexiblen Socke. Mein Kleine Laufanfängerin kam damit nicht klar. Ich suche daher im Moment Leguanitos für sie, auch wenn es deutlich teurer ist. Wenn es aber nur um den Wasserspielplatz geht, reichen aber vielleicht auch normale Socken? Glassplitter und ähnliche Gefahren wird es speziell dort wahrscheinlich nicht geben und die nasse Socken sind auf vielen Untergründen auch rutschhemmend (super auch im Schwimmbad).

Alternativ gibt es inzwischen auch noch solche Ballerina-artigen Wasserschuhe. Die hab ich im Schwimmbad bei einigen Kleinkindern gesehen und war sehr angetan für diesen Zweck. Ich meine, Playshoes hat die auch.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Ich brauch auch nochmal etwas Rat und zwar für die Große.

Die braucht inzwischen Schuhgröße 31/32 (je nach Hersteller) und ist extrem sensibel was die Sohle angeht. 'Gut' läuft sie eigentlich nur in Leguanitos und Wildlingen. Ich hatte kürzlich Filii zum probieren und musste sie zurückschicken.

Aktuell läuft sie in Leguanitos - gut wäre aber wenn Sie noch ein paar Ballerinas oder Sandalen hätte. Was ist denn noch ähnlich flexibel wie Leguanitos und Wildlinge? Hat jemand Tipps? Es muss für schmale Füße geeignet sein.

Grüße,
Dolphin
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

DolphinFFM hat geschrieben: 20.04.2018, 15:08 Ich brauch auch nochmal etwas Rat und zwar für die Große.

Die braucht inzwischen Schuhgröße 31/32 (je nach Hersteller) und ist extrem sensibel was die Sohle angeht. 'Gut' läuft sie eigentlich nur in Leguanitos und Wildlingen. Ich hatte kürzlich Filii zum probieren und musste sie zurückschicken.

Aktuell läuft sie in Leguanitos - gut wäre aber wenn Sie noch ein paar Ballerinas oder Sandalen hätte. Was ist denn noch ähnlich flexibel wie Leguanitos und Wildlinge? Hat jemand Tipps? Es muss für schmale Füße geeignet sein.

Grüße,
Dolphin
Fivefingers?

Die Zeazoos sind auch ganz toll.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Danke Dana, bei den Zeazoos schau ich auch gerade. Die hatte ich vor längerer Zeit aus den Augen verloren, weil sie zu breit wurden und wir dann immer die maßgeschneiderte Variante gebraucht hätten. Ich muss mal messen ob wir jetzt vielleicht wieder hin kommen.

An die FiveFingers trau ich mich derzeit nicht ran. Mein Mann findet die generell grausig und die Große wird schon ständig auf die Leguanitos angesprochen (inklusive - "Hast du deine Schuhe vergessen?", "Meine Mama hat gesagt das sind keine Schuhe!", usw. Da fürchte ich noch mehr und krassere Kommentare mit FiveFingers, was ihr nicht gut tun würde.
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich hab von fivefingers aber auch welche gesehen, die nicht fünf einzelzehen haben, falls du diese meinst.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Pelufer hat geschrieben: 20.04.2018, 14:27 Ich habe heute das allererste Paar Leguanos gekauft. Jetzt sagte die Dame im Geschäft dass ich anfangs nicht zu lange darin laufen soll. Wenn ich hier mitlese frage ich mich allerdings, wie ich diesen mysteriösen Ballengang lernen kann, ich trete seitlich mit der Außenkante des Fußes auf und Rolle nach innen vorne ab. Es ist mit den Leguanos nicht ganz so krass wie mit normalen Schuhen, aber richtig ist das auch noch nicht, oder?
das ist normal und richtig so, in einem gewissen Mass zumindest. Heißt Pronation. Es kann zu stark sein, wenn der Knöchel wegkippt glaube ich. Aber grundsätzlich rollt man erst über das Quergewölbe und dann nach hinten/vorn. Ist auch normal dass man beim langsamen gehen die Ferse zuerst aufsetzt.

Langsam machen ist nicht verkehrt, besonders, wenn du joggen gehst nicht einfach mit Minimalschuhen loslaufen! Wenn dir die Füße oben auf dem Spann wehtun sofort aufhören, das kann Ermüdungsbrüche und Sehnenscheidenentzündung geben. bisschen Muskelkater in den Schienbeinen zb ist normal.

Mein Mann hat ein Paar Vivos so durchgelatscht dass die Sohle Löcher hat :shock:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Cool. Da habe ich die gesamte Kindheit und Teenagerzeit zu hören bekommen dass ich gerade von hinten nach vorne abrollen soll und Einlagen bekommen damit ich nicht seitlich aufsetze.... und jetzt ist das eigentlich immer richtig gewesen 😂 wie witzig ist das denn bitte?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Dana hat geschrieben: 20.04.2018, 13:45 Wie es aussieht, wird es hier im Hamburger Raum ab Montag wieder kühler, so dass ich die Sandalenpanik erst Mal aussetze. 8)
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. :lol:
( :oops: :roll: )
Hier ist es richtig sommerlich und meine Große läuft entweder barfuß oder in ihren Eichhörnchen(Winter!wildlinge) :oops: :oops: :oops:
Nächste Woche kommen so billige, strumpfartige Neoprenfüßlinge zum baden bzw im Bach usw spielen.
Aber sie bräuchte eigentlich noch Fivefingers oder Halbschuhe. Oder und. :roll:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“