Pelufer hat geschrieben: 20.04.2018, 14:27
Ich habe heute das allererste Paar Leguanos gekauft. Jetzt sagte die Dame im Geschäft dass ich anfangs nicht zu lange darin laufen soll. Wenn ich hier mitlese frage ich mich allerdings, wie ich diesen mysteriösen Ballengang lernen kann, ich trete seitlich mit der Außenkante des Fußes auf und Rolle nach innen vorne ab. Es ist mit den Leguanos nicht ganz so krass wie mit normalen Schuhen, aber richtig ist das auch noch nicht, oder?
das ist normal und richtig so, in einem gewissen Mass zumindest. Heißt Pronation. Es kann zu stark sein, wenn der Knöchel wegkippt glaube ich. Aber grundsätzlich rollt man erst über das Quergewölbe und dann nach hinten/vorn. Ist auch normal dass man beim langsamen gehen die Ferse zuerst aufsetzt.
Langsam machen ist nicht verkehrt, besonders, wenn du joggen gehst nicht einfach mit Minimalschuhen loslaufen! Wenn dir die Füße oben auf dem Spann wehtun sofort aufhören, das kann Ermüdungsbrüche und Sehnenscheidenentzündung geben. bisschen Muskelkater in den Schienbeinen zb ist normal.
Mein Mann hat ein Paar Vivos so durchgelatscht dass die Sohle Löcher hat