Ich vermute, dass da ziemlich viel bis fast nur bretonischer Spaniel drin ist.unsichtbar hat geschrieben: 19.08.2022, 15:28Also unser ehemaliger Hund hat es wohl gerochen/gemerkt. Er war seitdem nicht mehr entspannt und hat mich nicht mehr für voll genommen. Er hat mich damals ins Knie geschnappt, dass war um die Einnistung herum.Reh hat geschrieben: 19.08.2022, 14:02Das kommt ganz grob hin, ja. Riechen Hunde das denn schon vor der Einnistung?Kambly hat geschrieben: 19.08.2022, 10:21 Noch einmal zu deiner Schwangerschaft. Mitte Juli müsste doch ziemlich genau der Zeugungszeitpunkt gewesen sein?
Machen dann Einmal Terz und warten dann bis zwei Wochen nach dem positiven Test, bis sie den endgültigen Terror beginnen?
Wir haben damals auch mit Hundeschule und Trainer versucht, den Hund mehr zu fordern. Das war jetzt im Nachhinein gesehen ein Fehler.
Wie ein hyperaktives Kind, was nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Wir hätten mit ihm mehr Kopfarbeit machen müssen, ihn beibringen ruhig zu bleiben, richtig zu entspannen.
Was für Rassen stecken in deinem Hund?
Wenn ich in der Nähe bin, ist er völlig entspannt. Kopfarbeit würde ich ja machen, aber ich hab noch nix gefunden, was er "kann".
Es geht nur darum, wenn er allein ist. Bin ich weg und ist wer anders da, geht es offenbar auch gut, aber das kann ich natürlich nur aus zweiter Hand beurteilen.