Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen.
Danke für die vielen Fotosfb2015 hat geschrieben: 14.07.2023, 12:54 Bin auch fertig, unveränderte Größe 116 für das Kind mit 117 cm Körpergröße, BU 57 cm (daher würde ich die nächste dann enger nähen). Nur oben geraffte Puffärmel, langes Rockteil.
Kind ist glücklich! Ich finde die Ärmel in dieser Größe gut und den Rest auch![]()
Falls noch nicht zu spät, sehr gern den einfach gerafften Puffärmel, um zu sehen, wie der in dieser Größe so sitzt.Lavendeltreppe hat geschrieben: 14.07.2023, 13:34 nu eine schnelle Zwischenfrage. Ich hoffe, am WE die 80 zuschneiden zu können. Corina, gibt es einen bestimmten Ärmel, den du besonders gerne getestet hättest?
Danke auch dir! Ja doch, also die ganz kleinen Größen sind schon ok. Das ist irgendwie stimmig mit dem Ärmel.Maikäferchen19 hat geschrieben: 14.07.2023, 17:50 Fertig.
Ihre Maße sind 75cm, BU 45,5cm, Oberarm 17,5cm (ich hab für das Gummi 19,5cm genommen). Den BU habe ich gerade nochmal gemessen, sie kommt mir eigentlich gar nicht besonders schmal vor. Das finde ich ein bisschen komisch.
Brustumfang: misst du über den Schulterblättern? Bei meiner Tochter sind die sehr ausgeprägt und da rutscht das Maßband gern mal runter, das macht gleich ein paar cm aus. Ansonsten ist das bei so Kleinen eh nicht so einfach, meistens gucken die dann nach unten, um zu sehen, was Mama macht oder halten die Luft an und schwups hat man ein anderes Ergebnis
In der Größe wäre ein doppelter Puffärmel noch ganz interessant, falls ich noch nicht zu spät bin. Wobei der einfache auch gut wäre. Ich bin mir noch nicht sicher genug bzgl. der Änderungen.Valeska hat geschrieben: 14.07.2023, 18:29 Ich bin diese Woche bisschen untergegangen mit Arbeit, lebe aber noch und plane aber weiter ein Kräuselschwesterkleid ... Muss die Große nochmal messen, die 92er Kymavis vom letzten Sommer werden zwar noch gern getragen, sind aber ganz klar viel zu kurz, und 104 wird vermutlich eher noch zu viel sein, also wird's dann 98. Einfacher/doppelter Puffärmel ist egal oder fehlt noch was bestimmtes? Einfach die erste Version nähen oder noch paar Tage abwarten, weil sich schon Änderungen ergeben haben?
Wenn du wirklich Zeit hast, sehr gern, aber fühl dich nicht genötigt.Schneekugel hat geschrieben: 14.07.2023, 19:23 Brauchst du noch jemand mit 122? glaube das andere nähe ich zumindest in der Grösse, oder im 116? Sie wäre 119cm auf 58BU. hätte am Weekend vermutlich kurz Zeit