Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Moderatoren: Toony, Momolina

Sam
alter SuT-Hase

Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Beitrag von Sam »

Ich fands eigentlich auch „over the top“ aber man hat gemerkt, dass es ihm super viel Selbstvertrauen gibt. Kann ich auch verstehen, fühlt sich halt ganz anders an, wenn er über kleine Absätze oder Steine fährt. Er hat sich ja auch mit dem 16“ Kubike sehr tapfer über steinige Pisten gekämpft heuer, aber die großen Räder und dann noch Federgabel waren halt ganz was anderes. Wenn er noch ein bisschen größer ist, passt es bestimmt toll.

F16A6CFA-60E6-489B-A61A-6C57FB4AF6C3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Tolle Bilder Supersonic! Hach… vielleicht in ein paar Jahren :)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Kennt ihr diese umgebauten Tellerlifte zum Biken? Können das die Kinder? Bei uns gibt es neu einen solchen Bikepark, in erreichbarer Nähe, da würden wir gerne mal gehen.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ist an sich kein Problem, wenn die Kinder nicht zu leicht sind. Also so ab Volksschulalter waren die Kleinsten am Lift. Wutz ist zu leicht, der hebt ab.
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Zum Schlepplift kann ich leider nichts sagen.

LaSarda, ich weiß nicht, ob ich euch richtig verorte, aber wäre Lac blanc für euch erreichbar? Wir waren da Sonntag auf Wunsch der Kinder und es war mal wieder richtig toll. Die beiden grünen und die blaue Strecke machen ihnen mega Spaß, der Lift ist super und wenn man auch mal ne Runde ohne Kinder fahren darf, gibt es einfach so gute trails. Ich lieb's.

Hatte Kind 2 ein 24" Fully geliehen, aber das war etwas groß noch. Der Typ vom Verleih hat sogar noch die Sattelstütze abgesägt, aber alleine anfahren konnte er trotzdem nicht 🙈 wenn er dann mal gefahren ist, war's eigentlich gut, aber er ist dann lieber wieder auf sein Fahrrad gewechselt.

Diese Woche sind die beiden tagsüber bei einem Mountainbike Camp hier, das finden sie bisher auch super. Und wenn meine Gabel vom Service wieder da ist, müssen wir dringend anfangen, für die Vereinsmeisterschaft zu trainieren und uns Kostüme überlegen...
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Wir sind in der Region Basel zu Hause. Gerardmer wäre, besonders für ein Wochenende, gut machbar. Danke für den Tipp.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

😫 Tochter konnte gestern ein Vpace 24 Probe fahren und war hin und weg. Guter Zustand, tolle Farbe und in 15 Minuten von uns abzuholen. Jetzt knausert der Ehemann, der notabene 5! Fahrräder namhafter Marken im Velokeller stehen hat, weil ihm der Preis zu hoch erscheint.
Habe ihm in meiner frühmorgendlichen Schlaflosigkeit berechnet, was ihn das Bike kostet, wenn wir das umgebaute Pyro verkaufen und wie der Wiederverkaufswer in 2-3 Jahren ist.
Er ist Italiener, er soll jetzt mal in die Preisverandlungen einsteigen. 😎
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Und, hast du den Mann überzeugen können? Wir haben dem Wutz das Vpace nun gekauft und er hat vor lauter Motivation einen riesen Sprung in seiner Fahrtechnik gemacht, und gelernt, in den Anliegern zu stehen und ist mit uns dann erstmalig die Strecke für “Große” mitgefahren und sogar über einen kleinen Drop (gefahren, nicht gesprungen). War ganz stolz, für ihn muss das alles unglaublich riesig und beeindruckend aussehen.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Yes!
Die Tochter war schon im Training damit. Enge Kurven sind noch etwas schwierig, aber ansonsten passt es einfach. Ein richtig tolles Velo.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

IMG_2880.jpeg
Wir geniessen die Trails im herbstlichen Wald.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“