Auf jeden Fall. Ich hatte es ja vorher schon öfter mit Büchern versucht und immer sofort frustriert aufgegeben. Jetzt macht es richtig Spaß.
Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread
-
Meritra
- Profi-SuTler
Re: Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich konnte mich dann auch immer gut in die 1.Klässler Schreibanfänger einfühlen, es ist echt anstrengend den Stift richtig zu halten und alle Buchstaben so gleichmäßig wie möglich zu schreiben. Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude 
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- Larala
- Profi-SuTler
Wow, das sieht ja schon cool aus, Meritra!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Larala
- Profi-SuTler
Ich habe entdeckt, dass die Handlettering-Stifte, die ich letztes Jahr in meinem SuT-Wichtelpaket bekommen habe, auch bedingt für Brusch-Lettering geeignet sind. Perfekt sind sie nicht dafür, aber zum Üben reicht es. Erstmal werde ich mir also keine neuen Stifte kaufen.
-
Meritra
- Profi-SuTler
Was für welche sind es denn? Ich habe zusätzlich zu den im Kurs empfohlenen auch noch andere und benutze die teilweise auch.Larala hat geschrieben: 12.01.2021, 10:30 Ich habe entdeckt, dass die Handlettering-Stifte, die ich letztes Jahr in meinem SuT-Wichtelpaket bekommen habe, auch bedingt für Brusch-Lettering geeignet sind. Perfekt sind sie nicht dafür, aber zum Üben reicht es. Erstmal werde ich mir also keine neuen Stifte kaufen.
Ich habe jetzt die ersten Versuche mit Wörtern gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 25726
Das sieht super aus. Wie weit bist du denn schon? Ich habe mir die Seite gestern mal angeschaut und bin sehr versucht, mir den Kurs auch zu kaufen. Aber ganz realistisch komme ich da vielleicht im Herbst dazu, wenn der Babybär in die Krippe geht. Und dann will ich eigentlich arbeiten 
-
Meritra
- Profi-SuTler
Ich bin gerade am Anfang von Modul 3 von 10. ich habe also noch einiges vor mir.
-
Lösche Benutzer 25726
Oh wow, so schnell sieht man da Erfolge. Sehr cool.
- Larala
- Profi-SuTler
Es sind no-name-Stifte, soweit ich erkennen kann, vom Weltbild-Verlag. Inzwischen habe ich leider gemerkt, dass ich sie mit der Technik wohl doch etwas kaputt mache, also habe ich mir doch die Edding Brush-Pens besorgt. Das ist echt ein riesiger Unterschied, auch zu den kleinen Brush-Pens, die ich schon hatte. Mit den Eddings klappt es viel besser, ich bin froh sie gekauft zu haben.Meritra hat geschrieben: 12.01.2021, 18:31Was für welche sind es denn? Ich habe zusätzlich zu den im Kurs empfohlenen auch noch andere und benutze die teilweise auch.Larala hat geschrieben: 12.01.2021, 10:30 Ich habe entdeckt, dass die Handlettering-Stifte, die ich letztes Jahr in meinem SuT-Wichtelpaket bekommen habe, auch bedingt für Brusch-Lettering geeignet sind. Perfekt sind sie nicht dafür, aber zum Üben reicht es. Erstmal werde ich mir also keine neuen Stifte kaufen.
Ich bin noch im zweiten Modul: Buchstaben schreiben, und obwohl es viel Wiederholung und monotones Üben ist, macht es Spaß. Ich übe öfters mit meiner Tochter am Esstisch, sie malt und ich schreibe
-
Meritra
- Profi-SuTler
Das hört sich super an.
Ich kann im Moment nicht weiter machen. Unsere eine Druckerpatrone ist fast leer und die Neue kommt wohl erst am Mittwoch und ich muss den Rest sparen, um die Schulmaterialien fürs Homeschooling ausdrucken zu können.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich auch den Digital Lettering Kurs hole.
Ich kann im Moment nicht weiter machen. Unsere eine Druckerpatrone ist fast leer und die Neue kommt wohl erst am Mittwoch und ich muss den Rest sparen, um die Schulmaterialien fürs Homeschooling ausdrucken zu können.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich auch den Digital Lettering Kurs hole.