Das interessiert mich auch. Das Problem an sochlen Online-Angeboten ist für mich immer, dass ich es dann doch nicht regelmäßig mache, weil es keine Verpflichtung gibt. Habt ihr vielleicht Lust, den Kurs zusammen zu machen? Wir könnten uns dann gegenseitig am Ball halten.
Also ich habe nichts dagegen. Ich habe halt gestern schon angefangen und mache halt zwischendurch immer mal was, wenn ich mal Zeit dafür habe.
Larala hat geschrieben: 09.01.2021, 12:38
Wie ist der Kurs denn vom Zeitaufwand her?
Ich habe heute Abend mal angefangen. Ich habe erst Aufwärmübungen gemacht (dafür ist ein extra Übungsblatt da) und dann zwei Übungsblätter gemacht und diese einmal mit einem kleinen Brushpen und einmal einen mittleren Brushpen. Das saß ich dann so eine bis 1,5 Stunden dran. Morgen werde ich mich wohl mal an die ersten Buchstaben wagen.
mayra hat geschrieben: 08.01.2021, 23:41
Wer kann eine Anfänger Stifte Set Empfehlung geben? Könnte evtl. Abholung in einem Laden für Künstlerbedarf machen, also auch einzeln kaufen, sofern sie es führen...
Zum Start reicht ein Tombow Dual Brush Pen, ein Bleistift und ein Radiergummi.
Ach so und Papier natürlich.
Ich bin nochmal in mich gegangen wegen dem Kurs. Zwar habe wenig Zeit im Moment, aber Lust habe ich schon. Ich muss den Kurs per Vorkasse bezahlen, es dauert also sowieso ein paar Tage, bevor ich anfangen kann. Ich bin also wohl etwas langsamer. Aber ich werde berichten, wie es bei mir geht.
Larala hat geschrieben: 10.01.2021, 10:17
Ich bin nochmal in mich gegangen wegen dem Kurs. Zwar habe wenig Zeit im Moment, aber Lust habe ich schon. Ich muss den Kurs per Vorkasse bezahlen, es dauert also sowieso ein paar Tage, bevor ich anfangen kann. Ich bin also wohl etwas langsamer. Aber ich werde berichten, wie es bei mir geht.
Das ist ja super! Ich bin gespannt, was du berichtest.
Das mit dem Bezahlen ging ganz schnell. Ich habe schon Zugang zum Kurs. Aber die Brush-Pens, die ich zu Hause habe, sind beide sehr fein. Ich fürchte, ich muss mir erst noch größere Stifte besorgen.
Ich habe die von dem Kursleiter empfohlenen Stifte gekauft und auch so glattes Papier. Ich hatte auch noch Brushpens da und die sind sehr groß, jetzt habe ich für jede Größe welche da.
Ich habe jetzt angefangen Buchstaben zu üben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.