Nautilus, ich bin beeindruckt. Ich wusste gar nicht, dass man so organisiert sein kann. Die Rezepte in der Halterung sind der Knaller.
Ich sortiere an und an Kochbücher aus, aus denen wir nicht kochen. In die anderen schreibe ich direkt rein, was gut geschmeckt hat, was man anders machen sollte, was nicht gut war. Außerdem habe ich eine kleinen Karteikasten mit den beliebtesten Rezepten (handschriftlich).
Ich plane meist nur die nächsten 3 Tage und manchmal gibt es auch spontan was anderes zu essen, als geplant. Da ist noch Potenzial
Meine Ordnersammlung kombiniert mit ominösen Kisten und diversen Stapeln zeige ich euch lieber nicht.
Ich werde mich aber mal von alter Korrespondenz trennen, das ist ein sehr guter Tipp.
Gerade habe ich die Kinderzimmer aufgeräumt und durchsortiert.
Als nächste Riesenbaustelle ist mein Arbeitszimmer dran.
Schöne Sachen, die wir aus meiner Sicht nicht mehr brauchen, stelle ich in Kisten "zu verschenken" vor die Tür.
Bei Sachen von den Kindern packe ich sie erst für ca 1 Jahr in eine Kiste, die ich verstecke. Hat sie keiner vermisst, verschenke ich sie.
Wie handhabt ihr das mit Karten und Briefen, die die Kinder mal bekommen haben sowie mit Bildern und Gebasteltem? Allein da habe ich unzählige Mappen und Papiertäschchen und Kisten...
Mein Ziel für 2017 ist es, bei Ordnern zu bleiben, diese aber auszumisten und besser zu strukturieren.
Zusätzlich brauchen wir dringend eine Ablage für Post in der Diele oder Küche.