Wuselknusel, Preislich geben sich die Janome 500e und die Brother 800e nicht wirklich viel, weil bei der Janome ja mehr Stickrahmen dabei sind.
Wenn du die beiden mit einrechnest bei der Brother sind sie glaub noch 100 Euro auseinander, je nach Angebot.
Software brauchst du ja eh zu beiden wenn du digitalisieren willst.
Es gibt noch Embird. Die kann man auch 30 Tage kostenlos testen, aber nicht abspeichern.
Aber wenn du damit digitalisieren willst bist du auch schnell bei über 300 Euro weil du Basic und die Studionversion brauchst.
Evtl bist du damit aber besser bedient als mit der Janome oder Brother Software. Zumindest die kleine Version die ich habe, kann nur ganz einfache Sachen digitalisieren und man kann damit auch nicht korriegieren, wenn eine Linie einem nicht so passt wie sie ist.
Aber ich hab jetzt noch nichts gestickt was ich digitalisiert habe. Ich warte ja immernoch auf mein Stickgarn.
Denke bis ich da mal richtig testen kann dauert es noch 2-4 Wochen.
Vielleicht gibt es von Janome ja auch irgendwann eine Aktion das der Digitizer Jr. mitdabei ist. Aber dafür muss man halt warten. Diese Geduld hatten wir diesemal nicht

.