Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds
- ledana
- gehört zum Inventar
Re: Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds
Vorwäsche meist warm, Spülen kalt, nur bei wolle auch warm. sry Baby weint
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
- Glöckchen
- Power-SuTler
Nein es geht mir um die Energieverschwendung, wenn es warm wäre, denn das muss es ja nicht sein.KaLotta hat geschrieben:Bei unserer Waschmaschine ist das Spülen mit kaltem Wasser, soweit ich weiß..sollte es warm sein? Und wenn ja, warum?Glöckchen hat geschrieben: Vorwäsche wird mit warmen Wasser gemacht oder ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Sakura
- Miss SuTiversum
Waschmittel wirkt besser, je wärmer das Wasser ist. Von daher ist die Energieverschwendung relativ. Wenn das Wasser wärmer ist, braucht man weniger Waschmittel und kann kürzer waschen.Glöckchen hat geschrieben:Nein es geht mir um die Energieverschwendung, wenn es warm wäre, denn das muss es ja nicht sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Die neuen Waschmittel die auch celulase enthalten wirken übrigens auch schon bei niedrigeren Temperaturen. ZB kann man damit bei 20grad die gleiche waschwirkung erzielen wie bei ökowaschmittel mit 30grad. Zwischen 20 statt 30 Grad ist schon eine ziemliche Energieeinsparung.
Die neuen genveränderten erhalten auch weniger Tenside von denen in unserer Umwelt schon sehr viele sind. Also alles abwegungssache.
Die neuen genveränderten erhalten auch weniger Tenside von denen in unserer Umwelt schon sehr viele sind. Also alles abwegungssache.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Glöckchen
- Power-SuTler
Es ging ums vorspülen der WindelnSakura hat geschrieben:Waschmittel wirkt besser, je wärmer das Wasser ist. Von daher ist die Energieverschwendung relativ. Wenn das Wasser wärmer ist, braucht man weniger Waschmittel und kann kürzer waschen.Glöckchen hat geschrieben:Nein es geht mir um die Energieverschwendung, wenn es warm wäre, denn das muss es ja nicht sein.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- ledana
- gehört zum Inventar
Aber Waschmittel mit Cellulase sollte man für Windeln nicht verwenden, weil sie Baumwolle und Bambus stark angreifen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das war auch allgemein gemeint. Das Thema weitet sich ja grad aus auf Energieeffizienz und Umweltschutz
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich häng mich hier mal dran. ich habe gebrauchte hu-das gekauft, die stinken bestialisch beim ersten kontakt mit urin. hab sie jetzt grad mal in zitronensäure einweichen und danach kommen sie bei 60° ohne waschmittel in die maschine. hoffen wir mal, dass das dann besser wird... angeblich ist alles (auch die restliche wäsche) mit ecover gewaschen worden und die pop-in bambus (zusammen gekauft) riechen auch nicht...
(und jetzt geh ich mal die restlichen seiten nachlesen, hab bisher nur überflogen)
(und jetzt geh ich mal die restlichen seiten nachlesen, hab bisher nur überflogen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ecover habe schon öfters im Zusammenhang mit stinki-Windeln gelesen.
Ich dachte auch schon unser stinke-Problem sei zurück. Aber eine Freundin meinte das sei wohl meine überempfindliche-schwangerschaftsnase. Könnte wohl sein denn so schlimm wie die letzten Male ists nicht und auch nur manchmal.
Ich dachte auch schon unser stinke-Problem sei zurück. Aber eine Freundin meinte das sei wohl meine überempfindliche-schwangerschaftsnase. Könnte wohl sein denn so schlimm wie die letzten Male ists nicht und auch nur manchmal.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich nehme nie wieder ecover flüssig zum Waschen. Fürchterliche Stinkewindeln.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13