Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Seerose »

inselkind08 hat geschrieben:Danke :lol: vielleicht kriege ich ja noch den passenden Mann ab bevor ich 40 bin und ansonsten habe ich eben 1 wunderbares Kind :D
Eben! :mrgreen:

Wenn ICH auf den passenden Mann gewartet hätte, dann hätte ich jetzt definitiv kein Kind. Und so hab ich eben auch "nur ein" wunderbares. :lol:

Die Männer in meinen Beziehungen konnte ich mir nie als Väter meiner Kinder vorstellen. Außer einen, aber mit 26 wollt ich keine Familie gründen sondern alles andere als das. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
StinaMara
Herzlich Willkommen

Beitrag von StinaMara »

:D Ich habe vier angeklickt ... obwohl dies eher unwahrscheinlich ist.

Liebe Inselrose ... in Deinem Alter fand gerade mein Sohn seinen Weg zu mit.
Er ist inzwischen 7 Jahre alt und wurde damals getragen und gestillt ... ich war zu dieser Zeit schon mal hier im Forum.

Die Scheidung von seinem Vater läuft und wird hoffentlich noch dieses Jahr endgültig ausgesprochen ... getrennt sind wir schon länger.

Auch ich dachte, mehr als dieses eine Kind wird es wohl nicht geben ... aber ich war glücklich und dankbar für ihn ... habe 4 Jahre auf ihn gewartet.

Aber manchmal spielt das Leben eben anders.
Ich bin seit 7 Monaten mit meinem neuen Lebensgefährten zusammen ... er war plötzlich einfach da und schon sehr schnell war uns klar ... wir wollen zusammen leben und zusammen bleiben ... über Kinder haben wir aber nicht weiter geredet, beide um die 40 ... wir wollten uns nicht unter Druck setzen und ein Kind ist eine wirklich weitreichende Entscheidung, welche nicht unter Zeitdruck oder Angst vor der biologischen Uhr gefällt werden sollte ... also besser einfach darauf verzichten.
Tja, der kleine Krümmel in meinem Bauch hatte da aber wohl andere Vorstellungen als wir ...völlig ungeplant und unerwartet wurde ich schwanger und wir freuen uns darauf in 6 Monaten unser erstes, gemeinsames Kind in den Armen halten zu dürfen. :D

Liebe Grüße von Sting
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich wollte früher immer nur eines, dann hatte ich eines und eigentlich wars genug..... da ich aber doch viele Vorteil bei Geschwisterkindern (insb. in der Entwicklung) sehe und das für das spätere Leben sehr wichtig finde gabs dann noch ein zweites.... das gewünschte Mädl nach dem Buben.... und ich bin an dem Punkt dass ich sage das reicht mir wirklich, ich bin ausgelastet, noch eines mehr und ich würde durchdrehen :mrgreen:
Bild
Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

StinaMara , das hört sich sehr stimmig an :)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

5. Auf drei könnte ich mich mit meinem Mann einigen. Wir müssen uns auch etwas beeilen - ich bin 36 und möchte ungern über 40 sein wenn das letzte kommt.
Wir beginnen gerade mit der übungsphase für Nr. 2.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich hätte gerne vier. Momentan glaube ich aber eher, dass es bei zweien bleibt. Ich bin 36 und kann mir momentan gerade nicht vorstellen zu meinen beiden Sorgenkindern noch ein Baby dazu zu haben. Das packe ich nervlich nicht. :oops: Aber sooo viele Jahre habe ich auch nicht mehr Zeit. Denn auch ich möchte nicht über 40 sein. Und noch mal zwei Kinder in so dichtem Abstand möchte ich auch nicht. Also hoffe ich, dass ich vielleicht in zwei oder drei Jahren zumindest zu einem dritten Kind noch in der Lage sein werde.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Auch 4! Habe selber drei Geschwister und dass ich mal min. 4 Kinder kriege, war schon immer klar ;-)
Allerdings fangen wir bald erst an, das zweite zu basteln und ob's dann wirklich alles passt, weiß man nicht... ;-)

Und auch ich verzichte gerne auf den letzten Teil der Schwangerschaft und das Wochenbett (man, war ich da traurig [CRYING FACE])... Die Geburt war zwar völlig daneben und nicht wiederholenswert, aber gefühlsmäßig könnte ich darauf trotzdem nicht verzichten...! :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Zehni
ist gern hier dabei

Beitrag von Zehni »

Ich habe nun auch 3 angeklickt-wenn ihr allerdings meinen Mann fragt, dann bleibt es bei unseren beiden... Hmmm, das hab ich jetzt schon ganz schön oft gelesen, dass die Männer eher Hemmungen haben, mehr als 2 Kinder zu bekommen. Aber kommt Zeit, kommt...Kind?
Zehni mit der Hummel 12/2011 und (nicht mehr Baby)sohn 02/2014
KinderKinder
alter SuT-Hase

Beitrag von KinderKinder »

Zuerst wollte ich 2, als ich 2 hatte wollte ich 3, dann eine Zeit lang 4. Doch jetzt nach dem Wiedereinstieg bin ich an der Grenze der Belastbarkeit und bin mit meinen 3 eigentlich ausgelastet genug. Doch manchmal klopft die Stimme aus dem Hintergrund doch an, ganz leise. Was eh nichts hilft, meinem Mann sind unsere 3, besonders die 2 kleinen Wilden mehr als genug :D
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich habe mal ganz forsch 4 angeklickt, 2 sind schon da. Ab Anfang 2016 dürfte sich Nr. 3 auf den Weg machen, wenn alles nach Plan läuft, was beim Thema "Familienplanung" ja ganz selten der Fall ist.

Es ist komisch, woran es manchmal liegt: Unsere 3-Zimmer-Wohnung wird gerade etwas klein, sodass wir uns nach etwas Größerem umschauen.
Und nun stellen sich uns die Fragen: Wie viele Kinder wollen wir? Und: Braucht jedes Kind unbedingt ein eigenes Zimmer? Wir läuft das mkit der Zimmerverteilung bei welcher Geschwisterkonstellation?

Wir haben 2 Mädchen, wenn noch ein Junge käme, bräuchten wir 2 Kinderzimmer, die Mädchen teilen das größere, der Junge bekommt ein eigenes. Kämen noch 2 Mädchen, dann würde jeweils 2 Mädchen ein Zimmer teilen, das gleiche mit 2 Jungen.

Aber was, wenn noch ein Mädchen käme? Dann bräuchten wir 3 Kinderzimmer, weil ja nicht ein Mädchen ein eigenes und die anderen beiden ein geteiltes Zimmer haben sollen. Oder wenn ein Junge und ein Mädchen kämen? Bräuchten wir dann nicht sogar 4 Kinderzimmer, weil ja nicht ein Mädchen und ein Junge jeweils ein eigenes und die anderen beiden ein geteiltes Zimmer haben sollen?

Diese Gedankengänge mögen Euch lebensfremd und zehnmal um die Ecke gedacht vorkommen, aber das sind die Fragen, die wir uns gerade wirklich stellen. Mit Geschwisterkonstellationen kennen wir uns nämlich gar nicht bzw. nur ein bisschen aus. Ich habe gar keine Geschwister und mein Mann einen jüngeren Bruder.
Er war heilfroh, als er endlich ein eigenes Zimmer bekam, ich hingegen hatte phasenweise gar kein eigenes Zimmer (Spielecke auf dem Flur, Bettchen im Wohnzimmer), finde aber, dass das die schönste Zeit meiner Kindheit war.

Wie habt Ihr die Zimmer verteilt bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit geteilten Zimmern?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“