Essbare Wildpflanzen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Essbare Wildpflanzen

Beitrag von Muminmama »

In der aktuellen Kraut und Rüben ist ein mehrseitiger Artikel über essbare Wildpflanzen und die Kräuterschule Altona. :)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

lamiaceae hat geschrieben:Aha!
Aber schade, ich hätte sie gerne roh gehabt :wink:
zwischen zwei Küchentücher und mit dem Rollholz (Nudelholz) drüber - wenn die Härchen brechen, brennen sie nicht mehr (die Flecken in den Tüchern sind allerdings schwer wieder rauszukriegen :roll: )

oder zu grünem Smoothie verarbeiten, da brennt auch nix mehr :wink: hier gibt es jeden Tag welchen und ich muss zusehen, dass ich welchen abkriege, weil mein 2-Jähriger ihn so liebt...
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

joli.81 hat geschrieben:
lamiaceae hat geschrieben:Aha!
Aber schade, ich hätte sie gerne roh gehabt :wink:
zwischen zwei Küchentücher und mit dem Rollholz (Nudelholz) drüber - wenn die Härchen brechen, brennen sie nicht mehr (die Flecken in den Tüchern sind allerdings schwer wieder rauszukriegen :roll: )
...oder gut mit Wasser abbrausen.
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Super! Danke für die Tipps! Dann bin ich mal gespannt auf Brennessel-Salat, -Suppe und -Smoothy.
HaIke
Herzlich Willkommen

Beitrag von HaIke »

Sauerampfer, hmm lecker lecker
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Huhu, ich komme hier in den Trott mir jeden Tag die gleichen Pflanzen zu sammeln. Nur weil ich mir bei manchen einfach zu unsicher bin. Es sind zwar schon so einige verschiedene aber jeden Tag Spitzwegerich und Löwenzahn als Hauptzutat im grünen Smoothie? Geht das? Kann ich überdosieren? Manche Pflanzen sind ja auch Heilpflanzen, zB Frauenmantel. den nehme ich auch fast täglich(3Stängelchen plus Blätter und Blüten).
Lerche

Beitrag von Lerche »

Als Kind habe ich Akazienblüten gegessen. Der Stängel in der Mitte schmeckt sehr süß, daraus gewinnen die Bienen ja auch den Akazienhonig.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“