Essbare Wildpflanzen
Moderator: britje
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Essbare Wildpflanzen
In der aktuellen Kraut und Rüben ist ein mehrseitiger Artikel über essbare Wildpflanzen und die Kräuterschule Altona. 
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
zwischen zwei Küchentücher und mit dem Rollholz (Nudelholz) drüber - wenn die Härchen brechen, brennen sie nicht mehr (die Flecken in den Tüchern sind allerdings schwer wieder rauszukriegenlamiaceae hat geschrieben:Aha!
Aber schade, ich hätte sie gerne roh gehabt
oder zu grünem Smoothie verarbeiten, da brennt auch nix mehr
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
-
EhMibima
...oder gut mit Wasser abbrausen.joli.81 hat geschrieben:zwischen zwei Küchentücher und mit dem Rollholz (Nudelholz) drüber - wenn die Härchen brechen, brennen sie nicht mehr (die Flecken in den Tüchern sind allerdings schwer wieder rauszukriegenlamiaceae hat geschrieben:Aha!
Aber schade, ich hätte sie gerne roh gehabt)
-
Lösche Benutzer 14377
Super! Danke für die Tipps! Dann bin ich mal gespannt auf Brennessel-Salat, -Suppe und -Smoothy.
-
HaIke
- Herzlich Willkommen
Sauerampfer, hmm lecker lecker
-
EhMibima
Huhu, ich komme hier in den Trott mir jeden Tag die gleichen Pflanzen zu sammeln. Nur weil ich mir bei manchen einfach zu unsicher bin. Es sind zwar schon so einige verschiedene aber jeden Tag Spitzwegerich und Löwenzahn als Hauptzutat im grünen Smoothie? Geht das? Kann ich überdosieren? Manche Pflanzen sind ja auch Heilpflanzen, zB Frauenmantel. den nehme ich auch fast täglich(3Stängelchen plus Blätter und Blüten).
-
Lerche
Als Kind habe ich Akazienblüten gegessen. Der Stängel in der Mitte schmeckt sehr süß, daraus gewinnen die Bienen ja auch den Akazienhonig.