Welches Kind soll ich bevorzugen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Nema
alter SuT-Hase

Re: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von Nema »

Es ist sicherlich die richtige Entscheidung, dass Du ins Krankenhaus gehst. Und Deine Kleine wird es gut überstehen. Sie hat eine wichtige Bezugsperson bei sich, nämlich ihren Vater und sie hat dich die letzten Tage gesehen und kann verstehen, dass Du Dich gesund machen lässt. Und auch wenn sie sonst in JEDER Situation unbedingt Dich nachts braucht, wird es jetzt ohne Dich gehen. Sie wird bestimmt fragen (wäre ja auch schlimm, wenn sie das nach 16 Monaten nächtlicher Mama-Betreuung nicht tun würde) vielleicht weint sie auch, aber eben weil sie darüber traurig ist weil Du nicht da bist und nicht weil sie unendlich leidet. Es ist okay, wenn unsere Kinder auch mal traurig oder frustriert sind, wir können ihnen das nicht abnehmen und Du hast einen guten Grund, dich mal ein paar Nächte von ihr "zu trennen".

Werde schnell gesund!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ganz schnelle gute Besserung (((Sakura)))

(Und gute Ärzte!!!)
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
lily
ist gern hier dabei

Beitrag von lily »

Wünsch' dir auch gute Besserung und ganz viel Kraft für euch alle!
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Gute Besserung!!! Das klingt ja schrecklich - auch das, was Dir in der ersten Schwangerschaft passiert ist. Deine Große wird das schon gut meistern (und Dein Bauchkrümel auch)!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

alles gute!

ich habe meine damals 16 monate alte (und viel stillende) tochter einmal für ca. 36st zu hause gelassen. das funktionierte recht gut, sicher die nacht war unruhig für den papa, aber es ging. nur ich hatte probleme mit der vielen milch und musste oft ausstreichen.

jetzt ist meine kleine grade 2 geworden, stillt so plus minus 3mal in 24 stunden. wegen einer schweren erkrankung meiner mutter mit op und komplikationen war ich in den letzten 4 wochen jeweils 2 bis 5 tage die woche nicht zu hause (kh ist so 600km entfernt).
es klappt recht gut, auch weil im moment die andere oma zu besuch ist.
stillen will sie übrigens nachwievor, auch wenn ich jetzt nicht mehr so ne starke milchproduktion habe und mir die 5 tage ohne stillen brustmäßig nix ausgemacht haben.

deine ausgangsfragestellung finde ich irgendwie seltsam. mit dieser unterscheidung der kinder... es geht doch um euch als familie, um dich als kranke...
gute besserung weiterhin!

hier wäre es wohl unproblematisch ein kind mitzunehmen, aber auch wenn das bei euch nicht geht, kann sie dich doch besuchen und dann eben auch stillen, wenn sie mag.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Welches Kind soll ich bevorzugen?

Beitrag von honigtopf2010 »

Hat jemand was von Sakura gehört und weiß, wie es ihr geht? Falls ja, von hier aus Gute Besserung!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

danke für eure genesungswünsche.
nema, schön formuliert.

bin seit ein paar stunden wieder zu hause. das mäusel und vor allem der papa (!!!) haben es großartig gemeistert. des mäusels papa hat sich den großen papaorden in gold verdient, aber wirklich (ich glaube, er sieht jetzt auch mit anderen augen, was ich den ganzen tag so treibe, nur dass er "nebenbei" noch arbeiten war :D ).

im KH haben sie mir als erstes blut abgenommen und zum quick-test ins labor gegeben, dann wurden alle blass, und haben mich definitiv dabehalten und an 100 infusionen angestöpselt. d.h. in der ersten nach habe ich fast nicht geschlafen, weil alle halbe stunde eine andere infusion angeschlossen wurde. am nächsten tag war es nicht besser, alle halbe stunde kam jemand ins zimmer... alles in allem fand ich das KH mal wieder wie erwartet: stressig und nervig. aber gut. rückblickend denke ich, ich wäre auch zu hause wieder gesund geworden. die ärztin in der notaufnahme meinte, dass man einem AB schon drei tage geben müsste, bis es wirkt, ich hatte es gerade mal 2 tage genommen. aber schon da war das fieber deutlich gesunken, und mein hals war soweit abgeschwollen, dass ich wieder flüstern konnte. naja. keiner weiß, wie es sonst geworden wäre. jetzt bin ich wieder raus, und will auch nicht so schnell wieder hin. ich bin einfach kein KH-typ, ich hasse KH...

das mäusel hat es gut gemeistert. in der ersten nach hätte sie im bett gesessen, und Mama, Mama, gerufen. da hätte der papa ihr erklärt, dass die mama im KH ist. da hätte sie ganz verständnisvoll genickt, sich an den papa gekuschelt, und irgendwann weiter geschlafen. in den anderen nächten hätte sie sschon auch öfter mal geweint, aber nun bin ich ja wieder da, und heute nacht kann sie sich an mich kuscheln.

ansonsten scheint es dem kleinen fresser in meinem bauch nicht geschadet zu haben, so übel wie mir ist, ist mit der SWS alles in ordnung :klokotz:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Oha, ist es noch so schlimm geworden, ich lese das erst jetzt.

Ich war in der Schwangerschaft auch im KKH. Ich hab es so lange hinausgezögert bis es nicht mehr ging, aber dann ging es auch wirklich wunderbar mit dem Papa. Aber "Mama ist im KKH" war dann noch recht lange Thema. Bei mir waren es 4 Tage.

Gute Besserung weiterhin!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

gut zu lesen, dass es dir wieder besser geht!! :) und auch gut zu lesen, was die papas und kinder auch ohne uns schaffen, ich habe da auch immer etwas bammel vor.

erhol dich gut!!
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupa »

Schön dass Du wieder zu Hause bist und Papa und Tochter das so gut hinbekommen haben! Dann weiterhin gute Besserung und schönes Kuscheln heute Nacht! :-)
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“