kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten

leihen oder kaufen?

kaufen
65
47%
leihen
22
16%
mal so, mal so ...
50
36%
ich lasse mir bücher nur schenken, kaufe nicht selber :-)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Ehut

Re: kauft ihr bücher oder leiht ihr sie eher aus?

Beitrag von Ehut »

im ernst? ich liebe altdeutsch!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

thari. hat geschrieben:ich wünsch mir immer noch eine eigene bibliothek mit regalen bis zur decke, wo man mit verschiebbaren leitern hochklettern muss. alles voll mit alten büchern. woooah, das wärs. :oops:
...ein großes Erkerfenster mit Kissen auf dem Fensterbrett, Kamin und und einen riesigen Ohrensessel ....*seufz*
Ehut

Beitrag von Ehut »

jap, genau sandküste :) am liebsten ein haus mit türmchen, und darin dann ringsrum bücher... hach ja :D
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Sandküste hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:ich wünsch mir immer noch eine eigene bibliothek mit regalen bis zur decke, wo man mit verschiebbaren leitern hochklettern muss. alles voll mit alten büchern. woooah, das wärs. :oops:
...ein großes Erkerfenster mit Kissen auf dem Fensterbrett, Kamin und und einen riesigen Ohrensessel ....*seufz*
thari. hat geschrieben:jap, genau sandküste :) am liebsten ein haus mit türmchen, und darin dann ringsrum bücher... hach ja :D
Ach, ja, ich träume mit. Ich hätte aber gern noch eine tolle Aussicht aufs Meer dazu...*träum* Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ganz klar: kaufen!

Wenn ich mir ein Buch leihe und es mir gefällt, dann kauf ich es mir hinterher zu 90% sowieso selbst. Ich liebe es an meinen vollen Bücherregalen vorbei zu wandern, sie anzugucken und nach einigen Jahren doch mal wieder eins von den alten, bereits bekannten Büchern neu zu entdecken. :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
zuckererbse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zuckererbse »

mir gehts genauso - die richtig schönen bücher müssen gekauft und ins regal gestellt werden. und ich liebe es , wenn ich alle paar jahre ein altes buch "wiederentdecke". aus der bibliothek hole ich mir auch immer mal wieder ein paar bücher; das sind dann aber meistens krimis, die schnell ausgelesen sind oder koch- und gartenbücher, in denen ich nur ein wenig stöbern möchte.
und von einer eigenen bibliothek träume ich auch, mit schaukelstuhl und einem riesigen fenster, von dem man in den garten blicken kann...das wäre schön :lol:
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

ich kaufe! 8)

nichts riecht so gut wie ein neues buch :wink: und ich steh auf meine bücherregale.

ich kaufe aber auch sehr viel gebrauchte bücher, bestimmt 30-40%.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

das ist auch mein Traum, meine Eltern haben sich sowas machen lassen, mein Vater sammelt antike Enzyklopädien, das sieht so toll aus. Mein Traum wäre so eine antike Bibliothek wie in My Fair Lady mit audrey Hepurn, die Bibliothek von Prof Higgins, dunkles Holz, eine Galerie rund um den Raum, mehrere Leitern. Das wir ein Traum bleiben. Irgendwann mal, wenn wir kein Spielzimmer mehr brauchen, dann gibts Regale und einen Ohrensessel.
Ich liebe meine Bücher und lese sie immer wieder einmal auch die schlechten. Ich kaufe deshalb nur.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jessica hat geschrieben: Ach, ja, ich träume mit. Ich hätte aber gern noch eine tolle Aussicht aufs Meer dazu...*träum* Bild
ja, natürlich - vergaß ich zu erwähnen, dass das Haus mit den Erkerfenstern natürlich direkt oben an einer Klippe steht, ein alter Obstgarten drumherum.......(Rosamunde läßt grüßen)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Manche Bücher kauf ich auch, oft Sachbücher in die man immer mal wieder reinschaut. oder Bücher, die ich so toll finde, dass man sie einfach haben muss (Harry potter z.B.) :D
Aber hier wird so viel gelesen, wenn ich die Bücher alle kaufen würde, wären wir arm und hätten ein extra Bücher-Zimmer! :shock: :lol:
Hauptsächlich also ausleihen.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“