Kurze Frage - kurze Antwort
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Und Dorkas, hast du davon schon ein Foto gezeigt? Kannst du das bitte mal modeln? Ich überlege auch noch, ob ich damit durchkäme. 
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hier, ein Model auf dem Badezimmer-Höckerchen. 
Er ist noch nicht gesäumt, deswegen hatte ich noch kein Foto gezeigt. Ich habe ihn für mich um 30cm verlängert und nach unten hin verbreitert (er geht normalerweise ganz gerade runter und geht nur bis Größe L). Und die Kapuze wird normalerweise gefüttert, das habe ich mir gespart, deswegen ist sie etwas labberig bei mir. Das ist jetzt auch ein dehnbarer Frottee.
Ich finde ihn echt gemütlich. Genäht habe ich ihn hauptsächlich für den kommenden Camping-Urlaub, um mal schnell ohne Klamotten zur Dusche und zurück laufen zu können. Dafür stelle ich ihn mir sehr praktisch vor.
Er ist noch nicht gesäumt, deswegen hatte ich noch kein Foto gezeigt. Ich habe ihn für mich um 30cm verlängert und nach unten hin verbreitert (er geht normalerweise ganz gerade runter und geht nur bis Größe L). Und die Kapuze wird normalerweise gefüttert, das habe ich mir gespart, deswegen ist sie etwas labberig bei mir. Das ist jetzt auch ein dehnbarer Frottee.
Ich finde ihn echt gemütlich. Genäht habe ich ihn hauptsächlich für den kommenden Camping-Urlaub, um mal schnell ohne Klamotten zur Dusche und zurück laufen zu können. Dafür stelle ich ihn mir sehr praktisch vor.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das sieht ja schon fast wie ein Kleid aus.
So schick sind meine nicht.
So schick sind meine nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschen
aber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Aaaach, ich hab schon die schärfsten Looks auf Campingplätzen gesehen, die ich da eigentlich nicht verorten würdeGemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2024, 21:40 Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschenaber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Sehr cool, Dorkas! 
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wer war das hier nochmal mit den Animalprint Leggings?Krachbum hat geschrieben: 01.07.2024, 21:46Aaaach, ich hab schon die schärfsten Looks auf Campingplätzen gesehen, die ich da eigentlich nicht verorten würdeGemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2024, 21:40 Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschenaber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
![]()
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- maarisha
- alter SuT-Hase
ich fürchte mir fehlt die räumliche Vorstellungskraft 
die Tasche soll abgewandelt werden ich möchte die Tasche insgesamt höher - also in der senkrechten länger machen, um 2cm. (großer Pfeil)
Muss ich die Balkenteile unten rechts und links auch verlängern? und die Tiefe der Tasche ergibt sich doch aus den Spitzen des kleinen roten Pfeils? wenn ich sie auch um 1cm tiefer mache will muss ich die Seite am kleinen Pfeil auch verlängern, richtig?
die Tasche soll abgewandelt werden ich möchte die Tasche insgesamt höher - also in der senkrechten länger machen, um 2cm. (großer Pfeil)
Muss ich die Balkenteile unten rechts und links auch verlängern? und die Tiefe der Tasche ergibt sich doch aus den Spitzen des kleinen roten Pfeils? wenn ich sie auch um 1cm tiefer mache will muss ich die Seite am kleinen Pfeil auch verlängern, richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
So wie ich es sehe muss dir Strecke senkrechter Pfeil der Strecke waagerechter Pfeil entsprechen. Diese Kanten werden aneinander genäht. Also ja, Balken unten entsprechend verlängern. Wenn ansonsten nichts geändert wird sollte es weiterhin passen und die Tiefe bleibt gleich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum tiefer machen müsstest du außer der senkrechten Kante am kleinen Pfeil auch das kleine senkrechte Stückchen oben (ohne Pfeil) verlängern, das wird aneinander genäht.
(So würde ich zumindest das Bild interpretieren, die Tasche kenne ich nicht.)
Beachte allerdings den Stoffbruch, d.h. 1 cm mehr Tiefe bekommst du mit 0,5 cm verlängern.
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war
(So würde ich zumindest das Bild interpretieren, die Tasche kenne ich nicht.)
Beachte allerdings den Stoffbruch, d.h. 1 cm mehr Tiefe bekommst du mit 0,5 cm verlängern.
Fast. Zur Strecke waagrechter Pfeil muss wohl noch die kleine unmarkierte waagrechte Strecke oben dazu, um auf die Länge senkrechter Pfeil zu kommen. Der Rest bzgl Höhe ändern stimmt aber trotzdem.GemeineEsche hat geschrieben: 03.07.2024, 00:18 So wie ich es sehe muss dir Strecke senkrechter Pfeil der Strecke waagerechter Pfeil entsprechen.
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)