Kurze Frage - kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lavendeltreppe »

Und Dorkas, hast du davon schon ein Foto gezeigt? Kannst du das bitte mal modeln? Ich überlege auch noch, ob ich damit durchkäme. :)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier, ein Model auf dem Badezimmer-Höckerchen. ;-)
Er ist noch nicht gesäumt, deswegen hatte ich noch kein Foto gezeigt. Ich habe ihn für mich um 30cm verlängert und nach unten hin verbreitert (er geht normalerweise ganz gerade runter und geht nur bis Größe L). Und die Kapuze wird normalerweise gefüttert, das habe ich mir gespart, deswegen ist sie etwas labberig bei mir. Das ist jetzt auch ein dehnbarer Frottee.

Ich finde ihn echt gemütlich. Genäht habe ich ihn hauptsächlich für den kommenden Camping-Urlaub, um mal schnell ohne Klamotten zur Dusche und zurück laufen zu können. Dafür stelle ich ihn mir sehr praktisch vor.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das sieht ja schon fast wie ein Kleid aus. :D

So schick sind meine nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschen :lol: aber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

GemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2024, 21:40 Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschen :lol: aber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
Aaaach, ich hab schon die schärfsten Looks auf Campingplätzen gesehen, die ich da eigentlich nicht verorten würde :lol:
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Sehr cool, Dorkas! :)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Krachbum hat geschrieben: 01.07.2024, 21:46
GemeineEsche hat geschrieben: 01.07.2024, 21:40 Stimmt, das ist schon etwas overdressed für Camping Duschen :lol: aber cool. Und die Tasche, sehr praktisch!
Aaaach, ich hab schon die schärfsten Looks auf Campingplätzen gesehen, die ich da eigentlich nicht verorten würde :lol:
Wer war das hier nochmal mit den Animalprint Leggings? :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

ich fürchte mir fehlt die räumliche Vorstellungskraft 🙈
die Tasche soll abgewandelt werden
IMG_20240702_172231~2.jpg
ich möchte die Tasche insgesamt höher - also in der senkrechten länger machen, um 2cm. (großer Pfeil)
Muss ich die Balkenteile unten rechts und links auch verlängern? und die Tiefe der Tasche ergibt sich doch aus den Spitzen des kleinen roten Pfeils? wenn ich sie auch um 1cm tiefer mache will muss ich die Seite am kleinen Pfeil auch verlängern, richtig? 😬
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

So wie ich es sehe muss dir Strecke senkrechter Pfeil der Strecke waagerechter Pfeil entsprechen. Diese Kanten werden aneinander genäht. Also ja, Balken unten entsprechend verlängern. Wenn ansonsten nichts geändert wird sollte es weiterhin passen und die Tiefe bleibt gleich.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Zum tiefer machen müsstest du außer der senkrechten Kante am kleinen Pfeil auch das kleine senkrechte Stückchen oben (ohne Pfeil) verlängern, das wird aneinander genäht.
(So würde ich zumindest das Bild interpretieren, die Tasche kenne ich nicht.)
Beachte allerdings den Stoffbruch, d.h. 1 cm mehr Tiefe bekommst du mit 0,5 cm verlängern.
GemeineEsche hat geschrieben: 03.07.2024, 00:18 So wie ich es sehe muss dir Strecke senkrechter Pfeil der Strecke waagerechter Pfeil entsprechen.
Fast. Zur Strecke waagrechter Pfeil muss wohl noch die kleine unmarkierte waagrechte Strecke oben dazu, um auf die Länge senkrechter Pfeil zu kommen. Der Rest bzgl Höhe ändern stimmt aber trotzdem.

Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war 🙈
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“