Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 25726
Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Suppen aller Art. Kartoffelbrei, den könnte man ja auch abwandeln, mit Karotten mischen oder anderem Gemüse.
Spinat, Eintöpfe, Hummus.
Spinat, Eintöpfe, Hummus.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Grießnockerlsuppe, Couscous, Kartoffelpüree, Polenta, Risotto. Ist allerdings auch nicht sehr ausgewogen...
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ergänzt durch Bananenquark für die Eiweißzufuhr (und vielleicht Suppen mit Hülsenfrüchten, Tofu, weichen Würstchen..) ist das doch schon recht ausgewogen ...also zumindest nährstoffmäßig.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wäre es eine Möglichkeit Geschmäcker die sie mag, Speisen die sie mag, einfach zu pürieren?
Mein Schwiegervater konnte am Ende auch kaum anderes als breiige Kost essen, pürieren war dann die Lösung.
Ja würstchen püriert ist hmmm, aber wenn sie den Geschmack mag- würde ich sagen- versuch es.
Alternativ Kindergläschen versuchen, eventuell mit Nachwürzen. Einfach damit sie Abwechslung hat.
Mein Schwiegervater konnte am Ende auch kaum anderes als breiige Kost essen, pürieren war dann die Lösung.
Ja würstchen püriert ist hmmm, aber wenn sie den Geschmack mag- würde ich sagen- versuch es.
Alternativ Kindergläschen versuchen, eventuell mit Nachwürzen. Einfach damit sie Abwechslung hat.
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ausgewogen ist hier leider nichts mehr seit sie 2,5 Jahre ist. Seitdem ist sie ein sehr wäherischer Esser
Pürieren hat sie erst mal abgelehnt. Ist aber eh schwierig, wenn im brei (pudding, etc.) Stückchen drin sind isst sie es nicht mehr.
Hülsenfrüchte, Vollkornbrot (sofern Körner sichtbar), Couscous, Polenta, rtc., Bananen isst sie gar nicht.
Gemüse unterjubeln, keine Chance.
Sie Hunger lieber wie das sie was isst was ihr nicht schmeckt (vom Gewicht her kein problem weil sie leichtes Übergewicht hat, aber die Laune leidet dann). In der Betreuung in der sxhule oder auch in der Kita isst sie dann lieber gar nichts
Grießnockerln hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht aber die isst sie vermutlich.
Pürieren hat sie erst mal abgelehnt. Ist aber eh schwierig, wenn im brei (pudding, etc.) Stückchen drin sind isst sie es nicht mehr.
Hülsenfrüchte, Vollkornbrot (sofern Körner sichtbar), Couscous, Polenta, rtc., Bananen isst sie gar nicht.
Gemüse unterjubeln, keine Chance.
Sie Hunger lieber wie das sie was isst was ihr nicht schmeckt (vom Gewicht her kein problem weil sie leichtes Übergewicht hat, aber die Laune leidet dann). In der Betreuung in der sxhule oder auch in der Kita isst sie dann lieber gar nichts
Grießnockerln hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht aber die isst sie vermutlich.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kartoffelbrei, (creme)Suppe, klein geschnittene Spagetti (die muss man nicht kauen, nur schlucken), Suppennudeln, Joghurt, Apfelmus in diversen Varianten (Apfel-Banane, Apfel-Birne, Apfel-Brombeer-Himbeer..) evtl mit Babybreipulver/Porridge andicken, Pudding, Quark, Grießbrei/Milchreis (ich hatte letztens "Milchreisflocken" die sind kleiner und schneller gekocht).RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 15.01.2024, 20:52 Ich bräuchte ein Paar Ideen was man kochen kann, was weich ist und man nicht viel kauen muss
Meine große hat jetzt auf beiden Seiten zahnweh (eine Seite offene Behandlung nach Karies, andere Seite drückt der bleibende Zahn gegen den milchzahn).
Sie isst kein Gemüse (gegarrt) und selbst bei weich gekochten Nudeln gab es heute abend Tränen. Brot kauen heute mittag ging auch nicht. Apfelmus, Joghurt und Griesbrei ging aber das ist ein bisschen wenig Auswahl für die nächsten Wochen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Danke, euch allen. Manchmal steht man auf dem Schlauch was man kochen kann
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich möchte mit meinen Schüler*innen Muffins in diesen Waffelbechern backen.
Jetzt scheint es die in der Schweiz aber nicht zu geben.
Nach D rüberzufahren ist kein Problem (nur 15km bis zur Grenze), könnt ihr mir sagen, ob es die nur zur Sommersaison gibt? Oder haben Kaufland/Rewe/Netto/Aldi/Lidl (liegen in erreichbarer Nähe) die das ganze Jahr?
Danke!
Nach D rüberzufahren ist kein Problem (nur 15km bis zur Grenze), könnt ihr mir sagen, ob es die nur zur Sommersaison gibt? Oder haben Kaufland/Rewe/Netto/Aldi/Lidl (liegen in erreichbarer Nähe) die das ganze Jahr?
Danke!
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich hab die schon im Manor gesehen. Vielleicht kannst du dort mal fragen? Wo mans in Deutschland kaufen kann, weiss ich allerdings nichtButtermilch7 hat geschrieben: 22.01.2024, 14:20 Ich möchte mit meinen Schüler*innen Muffins in diesen Waffelbechern backen.
Danke!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Die gibt es eigentlich das ganze Jahr, bei uns stehen sie beim Alkohol (werden für Eierlikör benutzt).
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen