Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von luise90 »

clairdelune hat geschrieben: 28.03.2023, 09:07 ... weil ich heute früh die Kinder ohne Schimpfen, mit guter Laune, freundlichem Verständnis für ihre Müdigkeit, voller Lob wie gut sie mitmachen, pünktlich weggebracht habe.

- trotz Zeitumstellung
- trotz abwesenden Mann (oder vielleicht eher "wegen"...)
- trotz Arzttermin um 8.30 Uhr, zu dem ich keinesfalls zu spät kommen durfte

Es haben alle gefrühstückt, Zähne geputzt, wetterangemessene Kleidung an, es gab keinen Streit. Das große Kind war um 7.35 Uhr auf dem Schulhof (Schule beginnt erst um 8) und ist fröhlich mit einem anderen Kind aufs Klettergerüst. Das kleine Kind hat während dem Stopp an der Schule freiwillig im Auto gewartet :shock: Und ist um 7.50 fröhlich in die Kita gegangen und hat dort gleich mit ihrem Freund geplaudert.

Also, was ich wohl eigentlich sagen will, meine Kinder sind die superen (und ich bin aber auch ein bisschen stolz auf mich) :)
Ich kann dein Gefühl total nachvollziehen und die kannst wirklich stolz auf dich und deine Kinder sein.

Super Ruhe bewahrt bei dem anstehenden Termin!
Mit Wubbi 07/19
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

clairdelune hat geschrieben: 28.03.2023, 09:07 ... weil ich heute früh die Kinder ohne Schimpfen, mit guter Laune, freundlichem Verständnis für ihre Müdigkeit, voller Lob wie gut sie mitmachen, pünktlich weggebracht habe.

- trotz Zeitumstellung
- trotz abwesenden Mann (oder vielleicht eher "wegen"...)
- trotz Arzttermin um 8.30 Uhr, zu dem ich keinesfalls zu spät kommen durfte

Es haben alle gefrühstückt, Zähne geputzt, wetterangemessene Kleidung an, es gab keinen Streit. Das große Kind war um 7.35 Uhr auf dem Schulhof (Schule beginnt erst um 8) und ist fröhlich mit einem anderen Kind aufs Klettergerüst. Das kleine Kind hat während dem Stopp an der Schule freiwillig im Auto gewartet :shock: Und ist um 7.50 fröhlich in die Kita gegangen und hat dort gleich mit ihrem Freund geplaudert.

Also, was ich wohl eigentlich sagen will, meine Kinder sind die superen (und ich bin aber auch ein bisschen stolz auf mich) :)
Ach und ja, das geht deutlich besser wenn kein Mann dabei zusätzlich Stress macht ...
Mit Wubbi 07/19
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

...mein Kind das sagt. "Mama beste Mama" Wenn sie das sagt, wird es schon stimmen :lol: 🥰
Mini 4/21 <3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... es jetzt als Osterprogramm einen Film (Feuerwehrmann Sam) gibt (die Kinder hören die Hörspiele zu den Filmen gern über Sonos. Ck2 meinte heut morgen zu mir "schade, dass es das nicht wirklich als Film gibt! Da sowohl er als auch der Papa kränkeln, fällt unser Überraschungsausflug zu Karls aus, da ist das ein super Alternativprogramm
... Dass es dazu frisch gemachtes Popcorn gibt ("Mama, das ist viel besser als das gekaufte!")
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

…ich dem Wintermädchen, welches weinend vor dem Kleiderschrank saß, jetzt noch ein Ostershirt plotte. Mir war nicht klar, dass ihr das soviel bedeutet, wenn es zum Geburtstag und zu Weihnachten entsprechende Shirts gibt, sodass es auch für Ostern eins sein muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Das sieht so schön aus!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier gab's nur eine Osterunterhose 🤪
IMG_20230409_125550.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Ich finde beides toll. :lol:
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

... Ich als Geburtstagskinofilm Super Mario ausgesucht habe und dann noch die Spät Vorstellung.

War echt witziger als ich dachte - voll 80er
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

...weil ich meiner Großen von ihrer Großmutter geerbt überarbeitet habe

- ein Hitzgwandl welches die 1937 geborene Oma in ihrer Jugend getragen hat. Das habt ich versucht so Original wie möglich zu erhalten. Was mir gelungen ist, dieses Hitzgwandl wurde im örtlichen Museum jetzt schon mal gezeigt
-eine Seidentracht von 1958 neu gefasst und neue Schürzen dazu. Die Große hat sie bereits bei den Vorarbeiten zu ihrer Matura getragen und wird damit in Kürze zur Matura antreten. Voller Stolz. Die Tracht ist noch in der alten Ausführung, die man immer seltener sieht bei uns.
- ein Sommerkleid welches die Schwiegermutter mit 20 Jahren bekommen hat, zu einem Zweiteiler umgenäht habe, welchen die Tochter jetzt voller Stolz mit einer Jacke aus der Zeit und einer Originalhandtasche trägt.
-und jetzt neu- ein weiteres sehr hübsches Sommerkleid aus Ende 50er Anfang 60 er Jahre für meine Tochter passend mache (Zipp austauschen und die Staffierung an den Ärmeln gehört getauscht und etwas weiter gemacht.
-das Winterdirndl der Oma wartet noch auf meine Aufmerksamkeit
-und ein Uniformmantel aus der Zeit wird auch gerade passend gemacht für Madame. Schwerer Wollstoff mit Wollstoff gefüttert, richtig schwer, dicht, warm und er steht ihr unglaublich gut.
Jetzt fehlt wohl nur noch ein Muff, recht stylisch im Stile der Zeit....
zsätzlich habe ich seit Weihnachten 16 Shirts und Hoodies und 8 Hosen genäht- die Kinder wachsen halt wie Unkraut.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“