Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Nachtblau
- SuT-Legende
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
... ich mich tatsächlich darauf einlassen werde, am Kindergeburtstag zwei Sorten Schokofondue anzubieten. Und Kuchen. Und Torte. Und Spiele und Disko und Stopptanz und Topfschlagen und mich sogar richtig darauf freue, den ganzen Quatsch mitzumachen. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ach und natürlich habe ich extra gesucht, um das Fondue noch in rosa zu bekommen. Weil. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ich es geschafft habe, die notwendige Fahrt mit dem Zug in die Stadt um das Antibiotikum für meinen Mann zu holen, was es sonst nirgends gab, in einen schönen Ausflug zu verwandeln. Meine Tochter war so genervt, als ich ihr nach der Schule gesagt habe, dass wir das machen müssen, aber dann durfte sie auf ihrem Roller fahren, ich habe sie ganz in Ruhe machen lassen, was sie wollte (z. B. Tauben beobachten) und nicht gehetzt, bin mit ihr nach der Apotheke in ein Café und wir haben da was gegessen (seit Corona gehen wir eigentlich nur noch draußen Essen, aber mir war das heute für sie sehr wichtig) und danach sind wir noch in zwei Buchhandlungen.
Wir unternehmen eigentlich sehr viel mit ihr, aber weil sie das heute so überhaupt nicht erwartet hat, als ich sagte, dass wir in die Stadt müssen, hat sie mehrmals gesagt, dass es ein echt schöner Tag ist.
Wir unternehmen eigentlich sehr viel mit ihr, aber weil sie das heute so überhaupt nicht erwartet hat, als ich sagte, dass wir in die Stadt müssen, hat sie mehrmals gesagt, dass es ein echt schöner Tag ist.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
... ich es immer wieder schaffe, mit der Teenie in Kontakt zu kommen, wir wirklich gute Gespräche haben und trotz regelmäßigem Krach hinterher gut und ehrlich reden können. Sie vertraut mir.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
-
cicelyalaska
… ich es geschafft habe, nicht zu schimpfen, als das Kind mit dem Betonbrocken, den es vor dem Kindergarten gefunden hat, einen „weißen Strich aufs Auto gemalt“ hat
… und auch nicht, als es anschließend beim Kochen helfen die Sahnesoße umgekippt und auf dem ganzen Küchenboden verteilt hat
… und immer noch nicht, als es versehentlich das Wasserglas vom Baby umgestoßen hat und das Wasser in meinen Teller lief
Ins Bett bringen muss ihn jetzt der Papa, damit die Super-Mom-Strähne nicht abreißt
… und auch nicht, als es anschließend beim Kochen helfen die Sahnesoße umgekippt und auf dem ganzen Küchenboden verteilt hat
… und immer noch nicht, als es versehentlich das Wasserglas vom Baby umgestoßen hat und das Wasser in meinen Teller lief
Ins Bett bringen muss ihn jetzt der Papa, damit die Super-Mom-Strähne nicht abreißt
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich finde das klingt ganz toll Cicely. Aber ich frage mich gerade, weshalb wir eigentlich ‚nicht schimpfen‘ anstreben? Also klar, Sosse umkippen, Glas umwerfen etc. kann passieren und ist nicht schlimm. Da finde ich es tatsächlich erstrebenswert nicht zu schimpfen (gelingt natürlich nicht immer).
Aber die Sache mit dem Auto? Wie hast du den da reagiert? Ich hätte wohl nicht sehr geduldig und verständnisvoll gewirkt…
Aber die Sache mit dem Auto? Wie hast du den da reagiert? Ich hätte wohl nicht sehr geduldig und verständnisvoll gewirkt…
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh…ich sende noch ein ‚n‘ hinterher.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
cicelyalaska
Ich war entsetzt wegen dem Auto und habe das auch nicht verborgen - ich habe ihn halt nicht ausgeschimpft, das meinte ich damit. Er war selbst völlig erschüttert, dass ihm das passiert ist und hat sich gleich entschuldigt (er hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass so ein Autolack gleich richtig kaputt ist wenn man sanft mit Beton drübergeht...) Ich habe ihm erklärt, dass er das niemals wieder tun darf, dass das Auto an dieser Stelle jetzt rosten kann und dass wir morgen versuchen müssen, es zu reparieren/drüber zu lackieren, sonst wird es sehr teuer werden. Er hat das verstanden und gleich weitere Regeln davon abgeleitet ("Man darf auch auf keinen Fall mit einem spitzen Stift am Lack kratzen! Und man darf auch niemals einen Stein aufs Dach legen, um ihn zu transportieren, stimmts?"). Ich bin überzeugt, dass er das wirklich nie wieder tut.
Bei der Soße hab ich auch vor mich hingeschimpft beim Aufwischen ("Argh, was für eine Riesensauerei, da hinten ists auch hingespritzt..."), aber ich habe es halt geschafft, nicht mit IHM zu schimpfen, sondern ihm zu sagen, dass mir sowas auch manchmal passiert und dass ich weiß, dass es keine Absicht war. Das ist ein Erfolg für mich
Daher hab ich oben womöglich missverständlich formuliert.
Bei der Soße hab ich auch vor mich hingeschimpft beim Aufwischen ("Argh, was für eine Riesensauerei, da hinten ists auch hingespritzt..."), aber ich habe es halt geschafft, nicht mit IHM zu schimpfen, sondern ihm zu sagen, dass mir sowas auch manchmal passiert und dass ich weiß, dass es keine Absicht war. Das ist ein Erfolg für mich
Liebe Grüße!
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich glaube, wenn das Kind ein paar Jahre älter wäre hätten die meisten (mir inklusive) dann doch ordentlich geschimpft. Hätte ich wohl aber auch mit drei Dreijährigen, auch wenn die das auch noch nicht überblickt
Und: weil wir seit fast vier Wochen keine Küche haben und ich es nicht schaffe (vernachlässige..), für das Baby wirklich babygerechtes Essen zuzubereiten. Es kriegt quasi jeden Tag eine Variation von Nudeln mit (normal gesalzener) Soße. Und Laugengebäck. Und langsam habe ich das Gefühl, es hat sich dran gewöhnt und will nix "gesundes" mehr. Am Wochenende hat es die liebevoll von meiner Mutter gekochten Gemüsesticks voll verschmäht und dafür richtig viel Lasagne gegessen.
Immerhin isst es Obst. Und am Donnerstag wird hier die neue Küche mit Dampfgarer eingebaut.
Und: weil wir seit fast vier Wochen keine Küche haben und ich es nicht schaffe (vernachlässige..), für das Baby wirklich babygerechtes Essen zuzubereiten. Es kriegt quasi jeden Tag eine Variation von Nudeln mit (normal gesalzener) Soße. Und Laugengebäck. Und langsam habe ich das Gefühl, es hat sich dran gewöhnt und will nix "gesundes" mehr. Am Wochenende hat es die liebevoll von meiner Mutter gekochten Gemüsesticks voll verschmäht und dafür richtig viel Lasagne gegessen.
Immerhin isst es Obst. Und am Donnerstag wird hier die neue Küche mit Dampfgarer eingebaut.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
... weil ich heute früh die Kinder ohne Schimpfen, mit guter Laune, freundlichem Verständnis für ihre Müdigkeit, voller Lob wie gut sie mitmachen, pünktlich weggebracht habe.
- trotz Zeitumstellung
- trotz abwesenden Mann (oder vielleicht eher "wegen"...)
- trotz Arzttermin um 8.30 Uhr, zu dem ich keinesfalls zu spät kommen durfte
Es haben alle gefrühstückt, Zähne geputzt, wetterangemessene Kleidung an, es gab keinen Streit. Das große Kind war um 7.35 Uhr auf dem Schulhof (Schule beginnt erst um
und ist fröhlich mit einem anderen Kind aufs Klettergerüst. Das kleine Kind hat während dem Stopp an der Schule freiwillig im Auto gewartet
Und ist um 7.50 fröhlich in die Kita gegangen und hat dort gleich mit ihrem Freund geplaudert.
Also, was ich wohl eigentlich sagen will, meine Kinder sind die superen (und ich bin aber auch ein bisschen stolz auf mich)
- trotz Zeitumstellung
- trotz abwesenden Mann (oder vielleicht eher "wegen"...)
- trotz Arzttermin um 8.30 Uhr, zu dem ich keinesfalls zu spät kommen durfte
Es haben alle gefrühstückt, Zähne geputzt, wetterangemessene Kleidung an, es gab keinen Streit. Das große Kind war um 7.35 Uhr auf dem Schulhof (Schule beginnt erst um
Also, was ich wohl eigentlich sagen will, meine Kinder sind die superen (und ich bin aber auch ein bisschen stolz auf mich)
2016 und 2019