Cool! Was für Filament genau ist das? Und wie sind die Langzeiterfahrungen? Das mit Temperaturabhängig färbende hat mich leider gar nicht überzeugt. Und wie macht sich Filament überhaupt in der Waschmaschine?tetris hat geschrieben: 30.12.2020, 18:24 Dieses Jahr habe ich kaum genäht, jetzt noch eine Jackenliebe aus Walk mit Merinosweatfutter, für die Kleine.
Mit selbstgemachten Knöpfen aus leuchtendem PLA gedruckt.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Eine Frau SchlawittchenWillma hat geschrieben: 30.12.2020, 21:05 Und schon wieder über 10 neue Seiten. Wann macht ihr das nur?
Ich habe viele schöne Babysachen, Schlafanzüge, die schöne bunte Decke, die erstklassige Dinojacke, die coolen Hosen, einen selbstgefärbten Walkanzug und die tolle Tasche in Erinnerung.
Ich habe drei Abende für einen Pullover gebraucht, ein Frau Schlawittchen für mich selbst.![]()
Ihr habt mich ja angefixt mit den Schlawittchen. Für die Kids waren sie mir zu schade. Die wachsen gerade wie Unkraut.
Habe mir selbst also eine gegönnt.
Gestern Abend gelebt, heute geschnitten das SM.
Wie passt sie dir so?
Hab leider kein FB und komme nicht in die Gruppe von Rabaukowitsch.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Willma
- Profi-SuTler
Super, dann freue ich mich bald auf ein Bild von deiner Frau Schlawittchenkönigsmadl hat geschrieben: 30.12.2020, 22:10Eine Frau SchlawittchenWillma hat geschrieben: 30.12.2020, 21:05 Und schon wieder über 10 neue Seiten. Wann macht ihr das nur?
Ich habe viele schöne Babysachen, Schlafanzüge, die schöne bunte Decke, die erstklassige Dinojacke, die coolen Hosen, einen selbstgefärbten Walkanzug und die tolle Tasche in Erinnerung.
Ich habe drei Abende für einen Pullover gebraucht, ein Frau Schlawittchen für mich selbst.![]()
sehr schön.
Ihr habt mich ja angefixt mit den Schlawittchen. Für die Kids waren sie mir zu schade. Die wachsen gerade wie Unkraut.
Habe mir selbst also eine gegönnt.
Gestern Abend gelebt, heute geschnitten das SM.
Wie passt sie dir so?
Hab leider kein FB und komme nicht in die Gruppe von Rabaukowitsch.
Mir passt es gut, hab mich an der Maßtabelle orientiert. Nur die Ärmel musste ich 6cm kürzen...Vielleicht hab ich einfach zu kurze Arme, ist mir bei anderen Pulli nur noch nicht passiert.
Ich hab auch kein FB, das Ebook ist aber super ausführlich uns gut bebildert.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Lösche Benutzer 7240
Nusserl, die Tasche ist total schön!
Ich hab auch einen Pyjama fertig, der liegt aber fotolos inklusive glücklichem Kind im Bett.
Ich hab auch einen Pyjama fertig, der liegt aber fotolos inklusive glücklichem Kind im Bett.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Wow, hier ist ja heute viel los.
Tetris, tolle Jacke! Und leuchtende Knöpfe, was es alles gibt...
Die Schlafanzüge fand ich toll, der Sternenstoff würde hier sehr gut ankommen.
MissMoneypenny, schade, dass Deine Haselnuss nicht gut ankam, ich fand sie total schön.
Die Frau Schlawittchen ist schick geworden. Der Schnitt macht mich ja echt an und ist bestimmt super zum Reste verwerten. Aber leider trägt hier niemand Pullis.
Ich habe heute Abend noch eine Hose und ein Shirt fertig bekommen. Das Shirt ist ganz fein grau gestreift. Ich hoffe, es sieht getragen nicht zu sehr nach Schlafanzug aus.
Tetris, tolle Jacke! Und leuchtende Knöpfe, was es alles gibt...
Die Schlafanzüge fand ich toll, der Sternenstoff würde hier sehr gut ankommen.
MissMoneypenny, schade, dass Deine Haselnuss nicht gut ankam, ich fand sie total schön.
Die Frau Schlawittchen ist schick geworden. Der Schnitt macht mich ja echt an und ist bestimmt super zum Reste verwerten. Aber leider trägt hier niemand Pullis.
Ich habe heute Abend noch eine Hose und ein Shirt fertig bekommen. Das Shirt ist ganz fein grau gestreift. Ich hoffe, es sieht getragen nicht zu sehr nach Schlafanzug aus.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Laura1980
- Power-SuTler
Crypto, dieser Pyjama ist sau cool!
Grizelda: mir gefällt das Set sehr, sieht für mich gar nicht nach Schlafi aus.
Ich habe gerade noch das mislungene Shirt zum Schlafanzug verwandelt inklusive Aufbrauchen vom grünen Stoff und dann noch einen Mäuschen-Schlafi grad hinterher
Grizelda: mir gefällt das Set sehr, sieht für mich gar nicht nach Schlafi aus.
Ich habe gerade noch das mislungene Shirt zum Schlafanzug verwandelt inklusive Aufbrauchen vom grünen Stoff und dann noch einen Mäuschen-Schlafi grad hinterher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hast du die kleinen Quadrate vorn nur aus Jersey oder gemischt?Grizelda hat geschrieben: 30.12.2020, 18:13 Danke euch
Buttermilch, die Rückseite der Decke ist aus Sweat (4 Quadrate in 2 Farben), und dazwischen ist noch eine Lage Baumwollvlies.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ihr seid ja verrückt! Man kommt ja gar nicht hinterher, so fleißig seid ihr!
Ich erinnere mich an eine Menge Schlafanzüge, von denen ich jeden einzelnen hübsch finde, gestickte und gedruckte Sachen (leuchtende Knöpfe, cool!), eine Tasche mit einem richtig tollen Stoff, mehrere Haselnüsse (die mich zweifeln lassen, dass ich wirklich erstmal meinen Mantel fertig nähe, bevor wieder was für die Kinder dran ist), eine gelungene bunte Restedecke und ein Damen-Schlawittchen. Den Schnitt mag ich ja sehr für die Kinder, aber mir würde er leider so gar nicht stehen. Deswegen freue mich mich über Bilder von euch.
Ich erinnere mich an eine Menge Schlafanzüge, von denen ich jeden einzelnen hübsch finde, gestickte und gedruckte Sachen (leuchtende Knöpfe, cool!), eine Tasche mit einem richtig tollen Stoff, mehrere Haselnüsse (die mich zweifeln lassen, dass ich wirklich erstmal meinen Mantel fertig nähe, bevor wieder was für die Kinder dran ist), eine gelungene bunte Restedecke und ein Damen-Schlawittchen. Den Schnitt mag ich ja sehr für die Kinder, aber mir würde er leider so gar nicht stehen. Deswegen freue mich mich über Bilder von euch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ah, und Grizeldas Set! Ist das ein Panel oder ein Plot? Gefällt mir jedenfalls gut!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Laura, Dein Output ist der Wahnsinn! Schicke Schlafanzüge.
Das ist ein Bügelbild.
Ach, und es ist nur der Rand abgesteppt. Ich hatte erst überlegt, noch rund um das innere 4x4 Quadrat abzusteppen, habe das aber erst einmal gelassen, nachdem sich der Rand schon so gewellt hat.
DankeDorkas hat geschrieben: 31.12.2020, 07:13 Ah, und Grizeldas Set! Ist das ein Panel oder ein Plot? Gefällt mir jedenfalls gut!
Die kleinen Quadrate sind größtenteils Jersey, ein paar French Terry dabei.
Ach, und es ist nur der Rand abgesteppt. Ich hatte erst überlegt, noch rund um das innere 4x4 Quadrat abzusteppen, habe das aber erst einmal gelassen, nachdem sich der Rand schon so gewellt hat.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️