Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Klasse Decke! Was hast du auf der Rückseite? Und hast du die Quadrate nochmal an der Rückseite befestigt?
Ich habe, warum auch immer, seit dem Sommer nix mehr gezeigt. Hier die neusten Werke, alle für die Kinder zweier Freundinnen.
Haselnuss (ohne Saumschlitz und ich hoffe, der Kopf passt durch), 2x Waldemar und 2x Schlafanzug aus dem Kinderleicht. Den Wolken konnte ich auch nicht widerstehen (ob ein Schlafanzug für mich auch noch schön daraus aussieht? ).
Ich habe, warum auch immer, seit dem Sommer nix mehr gezeigt. Hier die neusten Werke, alle für die Kinder zweier Freundinnen.
Haselnuss (ohne Saumschlitz und ich hoffe, der Kopf passt durch), 2x Waldemar und 2x Schlafanzug aus dem Kinderleicht. Den Wolken konnte ich auch nicht widerstehen (ob ein Schlafanzug für mich auch noch schön daraus aussieht? ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Meritra
- Profi-SuTler
Die Decke ist ja wunderschön geworden!
Tolle Sachen, Buttermilch7. Besonders die Haselnuss gefällt mir.
Tolle Sachen, Buttermilch7. Besonders die Haselnuss gefällt mir.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Laura1980
- Power-SuTler
Buttermilch: die Schlafanzüge aus Wolkenstoff sind aber auch immer toll! Die Hosen sind auch super!
Ich habe das Kindershirt Rosa ausprobiert. Ich bin da nicht so überzeugt leider. Ich habe 122/128 genäht. Sie braucht immer sonst 128. Ich habe das Saumbündchen weg gelassen und trotzdem ist das Shirt zu lang. Dafür enden die Ärmel als 3/4 Ärmel. Und der Ausschnitt ist deutlich zu groß trotz extra breitem Streifen dort.
Schade, wär mal was anderes gewesen, aber ich mag meinen Kindern keine Säcke anziehen
Die dann doch sehr richtige Aussage unserer Tochter dazu: tolles Schlafshirt! Ich kann mir echt vorstellen, dass es dazu taugt.
Ich habe das Kindershirt Rosa ausprobiert. Ich bin da nicht so überzeugt leider. Ich habe 122/128 genäht. Sie braucht immer sonst 128. Ich habe das Saumbündchen weg gelassen und trotzdem ist das Shirt zu lang. Dafür enden die Ärmel als 3/4 Ärmel. Und der Ausschnitt ist deutlich zu groß trotz extra breitem Streifen dort.
Schade, wär mal was anderes gewesen, aber ich mag meinen Kindern keine Säcke anziehen
Die dann doch sehr richtige Aussage unserer Tochter dazu: tolles Schlafshirt! Ich kann mir echt vorstellen, dass es dazu taugt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Die Wolken himmel
ich ja auch immer an! Woher stammt der Stoff noch gleich? Und ich würde mir draus auch sofort einen Schlafanzug nähen
. Die Hosen sind auch sehr cool, Buttermilch. Was ist das für ein Stoff, changiert der wirklich so?
Laura, schade mit dem Shirt, das sieht mit den Teilungen ja auch etwas aufwändiger aus. Aber schöne Schlafshirts sind doch auch gut!
Ich hab gestern immerhin mal wieder nen Schlüpper genäht
. Ich bin ja noch auf der Suche nach dem optimalen Schnitt für meine Kleine. Diesmal: Hilda von SewSimple. Gefällt mir eigentlich ganz gut, Kind hat die relativ langen Beine auch gutgeheißen. Bissel schmaler muss ich sie noch machen, aber sonst sitzt die ganz gut. Außerdem hab ich einfach mal Bauschgarn als Unterfaden in der Nähmaschine genommen (ich hab leider keine Cover), das hat auch prima geklappt!
.
Laura, schade mit dem Shirt, das sieht mit den Teilungen ja auch etwas aufwändiger aus. Aber schöne Schlafshirts sind doch auch gut!
Ich hab gestern immerhin mal wieder nen Schlüpper genäht
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Die Dinojacke!!! Super cool!
Und Grizelda, deine Decke ist soooo schön!
Und Grizelda, deine Decke ist soooo schön!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Die Wolken sind von Herberttextil.
Das ist Softshell mit Besätzen aus irgendwas ziemlich Stabilem aus einem Ü-Paket von Aktivstoffe, das ich schon ewig habe.
Ich glaube das Glänzen kommt daher, dass ich die Fotos fürs Forum sehr stark verkleinert habe und die Auflösung jetzt grottig ist.
Das ist Softshell mit Besätzen aus irgendwas ziemlich Stabilem aus einem Ü-Paket von Aktivstoffe, das ich schon ewig habe.
Ich glaube das Glänzen kommt daher, dass ich die Fotos fürs Forum sehr stark verkleinert habe und die Auflösung jetzt grottig ist.
E mit E (06) und M (09)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Und eine Haselnuss für das wintermädchen. In weit 110 auf 122 verlängert und trotzdem noch sehr weit. An den Taschen muss ich auch nochmal üben, aber der schlitzsaum gefällt mir total gut.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Danke euch 
Buttermilch, die Rückseite der Decke ist aus Sweat (4 Quadrate in 2 Farben), und dazwischen ist noch eine Lage Baumwollvlies.
Schöne Wolkenschlafanzüge und die Haselnuss gefällt mir auch gut.
JoJu, Deine Haselnuss ist auch toll! Schöne Idee mit den Ziernähten auf den Taschen. Woher ist denn der Stoff?
Buttermilch, die Rückseite der Decke ist aus Sweat (4 Quadrate in 2 Farben), und dazwischen ist noch eine Lage Baumwollvlies.
Schöne Wolkenschlafanzüge und die Haselnuss gefällt mir auch gut.
JoJu, Deine Haselnuss ist auch toll! Schöne Idee mit den Ziernähten auf den Taschen. Woher ist denn der Stoff?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Tolle Haselnüsse und tolle Jacke Knorzelporz! Die Haselnüsse finde ich ja recht kompliziert zuzuschneiden und zu nähen
meine liegt noch rum...
Aber ich hab heute was aus der Makerist Aktion geplottet und werde wohl noch einige mehr machen:
Aber ich hab heute was aus der Makerist Aktion geplottet und werde wohl noch einige mehr machen:
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- JoJu
- Miss SuTiversum
Danke. Ich glaube der war von glitzerpüppi oder Stoffe-hemmers.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)