Ich bin echt kurz davor wieder umzusteigen auf www

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Ich bin echt kurz davor wieder umzusteigen auf www

Beitrag von Sajuri »

Jula82 hat geschrieben:bei uns ists immer plötzlich rot und auch schon zweimal offen gewesen, wenn die zähne einschießen. zumindest glabe ich das nach meinen genauen beobachtungen. wir hatten das schon drei mal und ich hab jedesmal ein oder zwei wwws genommen. gut, dass man manchmal so pröbchen davon kriegt. da konnte das dann in ruhe abtrocknen.
generell sehen wir zu, dass die maus mindestens (!) eine stunde am tag nackig ist, damit der popo mal richtig lüften kann.

hast du mal probiert mit ulrichs zu waschen? das besteht nur aus ganz wenigen inhaltsstoffen. ecover hat da glaube ich mehr.

@muffige wäsche: also das mit dem langsam trocknen finde ich auch etwas kurios. die beobachting hab ich nicht gemacht, ach nicht im winter, wenn die windeln hier ewig und drei tage hängen.
Nein, ulrichs hab ich noch nicht probiert, ich besorgs mir wenn ich nächste woche in die stadt komme und probier das mal.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Sajuri hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben: Sorry melanie, aber wenn da was offen ist und blutet und nicht heilen will, dann geh ich zum Kinderarzt :!:
Das war ich doch, es ist kein Pilz, sondern nur eine offene wunde wo vielleicht vom aggressiven stuhlgang kommt und damits besser heilen kann hat er mir eine zinksalbe mitgegeben damit die wunde geschützt ist vor dem stuhlgang.
Überlest ihr mich ständig?
Ich hab jetzt alles noch mal gelesen, da steht nix davon, dass Du beim Kia warst.Vor allem wenn es regelmäßig auftritt, sollte man halt jedesmal gehen
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sonnenblume278 hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben: Sorry melanie, aber wenn da was offen ist und blutet und nicht heilen will, dann geh ich zum Kinderarzt :!:
Das war ich doch, es ist kein Pilz, sondern nur eine offene wunde wo vielleicht vom aggressiven stuhlgang kommt und damits besser heilen kann hat er mir eine zinksalbe mitgegeben damit die wunde geschützt ist vor dem stuhlgang.
Überlest ihr mich ständig?
Ich hab jetzt alles noch mal gelesen, da steht nix davon, dass Du beim Kia warst.Vor allem wenn es regelmäßig auftritt, sollte man halt jedesmal gehen
Ok ich dachte ich hätts erwähnt. Ich war schon 3 mal beim kia deswegen und er kann es sich auch nicht erklären, seine antwort war irgendwann nur noch vielleicht wieder www. Aber das will ich ja nicht.

Lebensmittel gabs nichts anderes, auch nicht regelmäßig alle 3 wochen mal nen keks oder so den sie sonst nie kriegt.
Pilz ist es nicht
Egal ob höschen oder fleecewindeln

Ich sehe keinen zusammenhang in irgendwas, wenn ich merken würde holla es tritt nur auf wenn ich z.b blueberrys nehme oder so dann würd ich sie weglassen.
Aber so.
Es war jetzt noch nicht ganz abgeheilt und ich benutze seit gestern wieder stoffies, ich wechsel alle zwei- drei stunden und es ist zumindest nicht wieder schlimmer geworden obwohl ich grad keine zinksalbe drauftu.

Das einzige was ich noch probieren kann ist mal das ullrichs. Obwohl ichs halt auch da nicht ganz verstehen würde denn ich denke mir halt dass sie doch dann ständig rot wäre wenn sie was nicht verträgt oder nicht?

Es tut mir echt leid wenn der eindruck entsteht ich will mich wichtig machen oder was sonst noch eure meinung jetzt ist.

Aber: Ich möchte meine stoffies nicht weggeben und wieder WWW haben! Auch wenns meinem Mann lieber wäre so wie ihr popo ausgesehen hat, er schiebt ganz klar den stoffwindeln die schuld zu denn die sind ja keimfrei und schließlich nimmt die ja jeder also sind die nicht schlecht. Auch wenn er den stoffiepopo von ihr doch gerne sieht.
lg von Melanie

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sag deinem Mann doch bitte mal, dass WWW NICHT keimfrei sind. :roll:

Eine sterile Wundauflage im Verbandskasten, die ist keimfrei, und das auch nur so lange, bis die Verpackung göffnet wurde.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Sajuri hat geschrieben:Ich versuche nur rauszufinden warum es so ist und dass es halt nur mit www heilt, ist halt mal fakt.
Ich benutze ja selbst beim dritten Kind Stoffies und bin auch überzeugt davon, aber tut mir leid, in dem Fall wäre die Sache für mich klar: Umsteigen auf www und Schluss. Du kannst die Ursache nicht erkennen, warum es nur mit www heilt, letztlich ist es auch gleichgültig, die Hauptsache ist doch, dass Dein Kind nicht mehr wund ist!

Es gibt wohl einfach dieses Phänomen, dass manche Kinder bestimmte Windelsorten nicht vertragen, warum auch immer.

Mein Sohn war auch schnell wund und sehr empfindlich, wir haben die Erfahrung gemacht, dass das ganze Hin und Her zwischen WWW und Stoffies geschadet hat, mein Mann nahm zu der Zeit überwiegend www zum Wickeln, ich Stoffies, nachdem wir konsequent bei einer Wickelart (in dem Fall Stoff) blieben, war das Wundsein vorbei!

Bring doch erst einmal etwas Ruhe rein! Pack die Stoffies weg, wickel mit WWW und lass alles vernünftig abheilen. Wenn es unbedingt sein muss und Du an den Stoffwindeln hängst, kannst Du in ein paar Monaten immer nochmal einen Versuch wagen!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Dann gehen wir das doch mal von der anderen Seite an...

Scheinbar hast du ja schon alles probiert und alles, was wir dir so vorschlagen selbst schon bedacht...?!

Was erhoffst du dir dann von diesem Thread!? Und wann wäre für dich der Punkt gekommen auf WWW umzusteigen?!

Also ich liebe meine Stoffis aber wenn mein Kind über Monate SO WUND wäre (und sorry, ich würde bei solchen Aussagen vom KiA auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen) und ich es nicht in den Griff bekommen würde, dann würde es hier WWW geben ohne wenn und aber. Die Gesundheit des Kindes und das Wohlbefinden geht auf jeden Fall vor! Wenn mein Kind "Müll und Plastik" halt verträgt und "Natur" es krank macht...passt es zwar nicht mit meinen moralischen Überzeugungen zusammen, aber dann ist es nun mal so!

Wie gesagt mich würden die beiden Dinge interessieren - was du dir von diesem Thread versprichst und wann der Punkt für dich wäre auf WWW umzusteigen.

Gruß
asu
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

asujakin hat geschrieben:Dann gehen wir das doch mal von der anderen Seite an...

Scheinbar hast du ja schon alles probiert und alles, was wir dir so vorschlagen selbst schon bedacht...?!

Was erhoffst du dir dann von diesem Thread!? Und wann wäre für dich der Punkt gekommen auf WWW umzusteigen?!

Also ich liebe meine Stoffis aber wenn mein Kind über Monate SO WUND wäre (und sorry, ich würde bei solchen Aussagen vom KiA auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen) und ich es nicht in den Griff bekommen würde, dann würde es hier WWW geben ohne wenn und aber. Die Gesundheit des Kindes und das Wohlbefinden geht auf jeden Fall vor! Wenn mein Kind "Müll und Plastik" halt verträgt und "Natur" es krank macht...passt es zwar nicht mit meinen moralischen Überzeugungen zusammen, aber dann ist es nun mal so!

Wie gesagt mich würden die beiden Dinge interessieren - was du dir von diesem Thread versprichst und wann der Punkt für dich wäre auf WWW umzusteigen.

Gruß
asu
Ich erhoffe mir dadurch vielleicht was an das ich noch nicht gedacht hab worans liegen könnte :( Es kommt ja oft vor dass man von arzt zu arzt rennt und dann erzählt man es jemand und derjenige hat dann eine idee weil er das selbe problem hatte und man teilt das dem arzt mit und der meint dann oft auch, mensch das könnte auch sein.

Ärzte sind ja auch nur menschen. Und umso mehr meinungen man sich einholt auch von nicht-Ärzten auf umso mehr kommt man.

Es ist ja wirklich wochenlang super und dann auf einmal, stuhlgang, windel auf und offen. Vielleicht hätt ich das noch sagen sollen, es ist nur wenn sie reingekackt hat, nicht wenn sie nur gepieselt hat, es ist immer nur dann alle paar wochen offen wenn sie reinkackt. Zähne hab ich auch schon gedacht, aber ob da grad einer direkt unterwegs ist?
Gut mit schlafen ist hier grad auch nichts, obwohls auch daran liegen kann dass papa nicht da ist und bei ihm ist nach 10 minuten eingeschlafen und durchschlafen. Heute bin ich wieder allein und sie tigert noch rum :roll:

Kein sabbern ,kein fieber, kein durchfall (das hat sie aber auch von den anderen nicht gehabt) Vielleicht weils so fest ist im moment?

Entschuldigt, ich hab das gefühl ich hab was nicht bedacht und dass ist dran schuld nur find ich einfach keine zusammenhänge grad.

Vielleicht sollte ichs mal aufschreiben? Was gegessen wurde, welche windel ich genommen habe und wann es wieder auftaucht. Also wie bei einer allergiesuche?

Das müsste ich aber evt. auch hier rein kopieren dann weil ich in sowas echt schlecht bin sowas zu durchblicken worans dann gelegen haben könnte, außer es würde immer vor der wunden stelle sowas stehen wie -Gro baby, stuhlgang -wund. Dann wärs einfach.
lg von Melanie

Bild

Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich finde, das hört sich nach Zähnen an. Bei uns sind dann auch nicht die klassischen Symptome wie sabbern usw. gewesen, vielleicht ab und zu mal Hand im Mund und generell vielleicht etwas quengeliger (was aber wiederum auch vom Wundsein kommen kann). Ich nenne es halt Zahneinschuss, weil sich im Mund zwar nichts zeigt, aber die Symptome in der Windel eindeutig dafür sprechen. :lol:
Schade, dass man sowas nicht vorher weiß, dann würde mans nicht erst am Wundsein merken.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Jula82 hat geschrieben:Ich finde, das hört sich nach Zähnen an. Bei uns sind dann auch nicht die klassischen Symptome wie sabbern usw. gewesen, vielleicht ab und zu mal Hand im Mund und generell vielleicht etwas quengeliger (was aber wiederum auch vom Wundsein kommen kann). Ich nenne es halt Zahneinschuss, weil sich im Mund zwar nichts zeigt, aber die Symptome in der Windel eindeutig dafür sprechen. :lol:
Schade, dass man sowas nicht vorher weiß, dann würde mans nicht erst am Wundsein merken.
Ja vielleicht ist es wirklich das. Ich werds weiter beobachten und einfach öfter wickeln, hab ja genug da.
lg von Melanie

Bild

Bild
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

Haha, erstmal herzlichen Glückwunsch für das kleine Wesen, zum 1. Geburtstag! :8: :konfetti

Es wurde bestimmt schon geschrieben, aber wenn Du mal ein paar Wochen mit www wickelst und es dann wieder auftritt, dann weißt Du zumindest, daß es an den Stoffis auch nicht liegt.
Es gibt auch genügend Kinder die bei gewöhnlichen Windeln von Zeit zu Zeit oder andauernd knallrot und wund sind. Leider.
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“