Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Beitrag von Fliederfee »

Jula82 hat geschrieben:
Fliederfee hat geschrieben:was ist dann schlimm wenn ich 2 wochen die gleiche bettwäsche dran lasse?? :?
nix. 8)
Danke, ich dachte schon ich sei ne Wutz :oops:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Naja, wenn man bedenkt, dass ein Mensch im Schlaf bis zu einen Liter "rausschwitzt" und das Kopfkissen ansabbert (selbst wenn man kein großer Sabberer ist), unmengen an Hautschuppen verliert, während man sich rumwälzt usw... Nee dann fühle ich mich in einem 2 Wochen alten Laken einfach nicht mehr frisch! :wink:
krikri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von krikri »

Hehe, ich finde ein Mensch, gesund, geimpft, entwurmt ... ist auch nicht ekliger als ein Hund :lol:
Sogar ungeimpft ... igitt!

Unser Hund ist leider vor einem Jahr (mit 15) gestorben und er war schon 14 Jahre alt, als unser Baby kam. In diesen 14 Jahren durfte sie nur ausnahmsweise ins Bett, was dann immer das GRÖSSTE für sie war. Unter der Decke am liebsten.
Sie hat ihr Leben lang pestartig viele Haare verloren ( ein Wunder, dass sie nicht kahl geworden ist) und ja, ich fand das eklig. Egal wie oft man gesaugt hat, wenn einem was runtergefallen ist, war es immer voller Haare.

Mit Krabbelkind habe ich oft zweimal am Tag gesaugt, damit der Arme nicht dauernd Haare im Mund und überall hatte.
Ohne das Haarproblem wäre es nicht halb so eklig gewesen, obwohl ich sagen muss, sie war schon auch so eklig.

Sie hat jeden Dreck gefressen, solange er verdaulich war :lol:
Sie hat sich in Scheisse gewälzt, wenn sich eine lecker stinkende Gelegenheit bot ...
Ich würde sagen, es war ein tolles Hundeleben. Ins Familienbett hätte sie nicht gedurft.
Wenn ich wieder mal einen Hund haben würde, würde ich garantiert einen aussuchen, der voraussichtlich nicht viele Haare verliert 8)
Grundsätzlich finde ich, dass Kinder und Hunde ganz prima zusammen passen und würde gerne unserem Sohn einen Hundefreund ermöglichen.
Gruss, krikri
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Wir haben nach möglichkeit keine tiere mit im bett! Kann aber schon mal sein, dass sich eine katze einschleicht ins schlafzimmer und die legt sich ans fußende. Bewußt würd ichs aber nicht machen.
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

asujakin hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass ein Mensch im Schlaf bis zu einen Liter "rausschwitzt" und das Kopfkissen ansabbert (selbst wenn man kein großer Sabberer ist), unmengen an Hautschuppen verliert, während man sich rumwälzt usw... Nee dann fühle ich mich in einem 2 Wochen alten Laken einfach nicht mehr frisch! :wink:
Klar, wenn man sich natürlich solche Gedanken macht, dann dürfte man ja gar nichts machen, nicht einkaufen wegen der keime am Einkaufswagen, nicht küssen...usw...also ich find man kanns auch übertreiben :wink: . Schau mal was in der Luft alles rumfliegt. Traust du dich dann noch zum Atmen? :mrgreen:
Ich finde es zum Beispiel viel ekliger wenn ich fort gehe und jedem die Hand gebe und dann hinterher was esse. Ich wasche mir da lieber tausend mal die Hände.
Ich kenn auch Menschen die nach jedem duschen das Handtuch wechseln, ist mir auch einfach zu übertrieben, aber naja ich finde "normale" Grundhygiene am sinnvollsten...
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Naja, aber ich benutze auch nicht 2 Wochen lang das gleiche Handtuch oder?! Und das obwohl ich sauber bin nach dem duschen. In's Bett legt man sich nämlich nicht immer frisch geduscht und wie gesagt verschwitzt man auch total viel. Wer eine waschbare Matratzenauflage hat weiß, was ich meine. Dann läuft vielleicht noch bissl Muttermilch raus, trocknet sich fest und so - nee das IST unhygienisch dann darin länger als 2 Wochen zu schlafen ;)

Und unterwegs fasse ich auch alles an - dafür wasche ich aber auch mehrmals täglich die Hände und dusche täglich :wink: Das ist also schon was ganz anderes als sich jeden Abend wieder in die Schmiere zu legen :wink:

Grüßle
asu
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

haben zwei Katzen und beide schlafen bei uns mit im FB. Der grosse nur in den Füßen, der kleine am liebsten bei Maja in der Ecke. Ich denke, dass wenn sie von den Katzen Würmer kriegen sollte, würde sie sie auch bekommen, wenn die Katzen nicht mit uns schlafen würden, denn sie kuschelt gerne mit ihnen, spielt und küsst sie. Und wegen Haaren - ich verliere im Bett mehr Haare als die beiden Katzen zusammen :)
Spielkamaraden beim Mittagsschlaf :)
Bild.
LG
Joanna

Bild
Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

au joanna , das sieht aber gemütlich aus, da würd ich auch gern mit reinliegen. Was sind denn das für schaffellbetten?
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Joanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Joanna »

die sind aus 100% Wolle, wärmeausgleichend, kuschelig und gut für den Rücken :D Hat uns meine Mom diesen Sommer geschenkt und ich liebe sie!
LG
Joanna

Bild
Bild
krikri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von krikri »

Joanna hat geschrieben: Ich denke, dass wenn sie von den Katzen Würmer kriegen sollte, würde sie sie auch bekommen, wenn die Katzen nicht mit uns schlafen würden,
Lasst Ihr denn die Katzen nicht entwurmen? Das würde ich mich nicht trauen. Unsere TA empfahl Wurmkur alle drei Monate für einen Hund, der viel draussen ist und mit Kindern spielt.
Sie hat mich auch darüber aufgeklärt, dass Kinder von Haustieren keine Würmer im Darm bekommen, sondern, da Würmer üblicherweise einen Zwischenwirt brauchen, von den Larven befallen werden, die dann Schäden im ganzen Körper und im Gehirn hinterlassen können. Ich fand es megagruselig und würde da kein Risiko eingehen.

Gruss, krikri
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“