Danke, ich dachte schon ich sei ne WutzJula82 hat geschrieben:nix.Fliederfee hat geschrieben:was ist dann schlimm wenn ich 2 wochen die gleiche bettwäsche dran lasse??
Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??
Moderator: Giraeffchen
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
asujakin
- Power-SuTler
Naja, wenn man bedenkt, dass ein Mensch im Schlaf bis zu einen Liter "rausschwitzt" und das Kopfkissen ansabbert (selbst wenn man kein großer Sabberer ist), unmengen an Hautschuppen verliert, während man sich rumwälzt usw... Nee dann fühle ich mich in einem 2 Wochen alten Laken einfach nicht mehr frisch! 
-
krikri
- schreibt ganz schön oft
Hehe, ich finde ein Mensch, gesund, geimpft, entwurmt ... ist auch nicht ekliger als ein Hund
Sogar ungeimpft ... igitt!
Unser Hund ist leider vor einem Jahr (mit 15) gestorben und er war schon 14 Jahre alt, als unser Baby kam. In diesen 14 Jahren durfte sie nur ausnahmsweise ins Bett, was dann immer das GRÖSSTE für sie war. Unter der Decke am liebsten.
Sie hat ihr Leben lang pestartig viele Haare verloren ( ein Wunder, dass sie nicht kahl geworden ist) und ja, ich fand das eklig. Egal wie oft man gesaugt hat, wenn einem was runtergefallen ist, war es immer voller Haare.
Mit Krabbelkind habe ich oft zweimal am Tag gesaugt, damit der Arme nicht dauernd Haare im Mund und überall hatte.
Ohne das Haarproblem wäre es nicht halb so eklig gewesen, obwohl ich sagen muss, sie war schon auch so eklig.
Sie hat jeden Dreck gefressen, solange er verdaulich war
Sie hat sich in Scheisse gewälzt, wenn sich eine lecker stinkende Gelegenheit bot ...
Ich würde sagen, es war ein tolles Hundeleben. Ins Familienbett hätte sie nicht gedurft.
Wenn ich wieder mal einen Hund haben würde, würde ich garantiert einen aussuchen, der voraussichtlich nicht viele Haare verliert
Grundsätzlich finde ich, dass Kinder und Hunde ganz prima zusammen passen und würde gerne unserem Sohn einen Hundefreund ermöglichen.
Gruss, krikri
Sogar ungeimpft ... igitt!
Unser Hund ist leider vor einem Jahr (mit 15) gestorben und er war schon 14 Jahre alt, als unser Baby kam. In diesen 14 Jahren durfte sie nur ausnahmsweise ins Bett, was dann immer das GRÖSSTE für sie war. Unter der Decke am liebsten.
Sie hat ihr Leben lang pestartig viele Haare verloren ( ein Wunder, dass sie nicht kahl geworden ist) und ja, ich fand das eklig. Egal wie oft man gesaugt hat, wenn einem was runtergefallen ist, war es immer voller Haare.
Mit Krabbelkind habe ich oft zweimal am Tag gesaugt, damit der Arme nicht dauernd Haare im Mund und überall hatte.
Ohne das Haarproblem wäre es nicht halb so eklig gewesen, obwohl ich sagen muss, sie war schon auch so eklig.
Sie hat jeden Dreck gefressen, solange er verdaulich war
Sie hat sich in Scheisse gewälzt, wenn sich eine lecker stinkende Gelegenheit bot ...
Ich würde sagen, es war ein tolles Hundeleben. Ins Familienbett hätte sie nicht gedurft.
Wenn ich wieder mal einen Hund haben würde, würde ich garantiert einen aussuchen, der voraussichtlich nicht viele Haare verliert
Grundsätzlich finde ich, dass Kinder und Hunde ganz prima zusammen passen und würde gerne unserem Sohn einen Hundefreund ermöglichen.
Gruss, krikri
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Wir haben nach möglichkeit keine tiere mit im bett! Kann aber schon mal sein, dass sich eine katze einschleicht ins schlafzimmer und die legt sich ans fußende. Bewußt würd ichs aber nicht machen.
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Klar, wenn man sich natürlich solche Gedanken macht, dann dürfte man ja gar nichts machen, nicht einkaufen wegen der keime am Einkaufswagen, nicht küssen...usw...also ich find man kanns auch übertreibenasujakin hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass ein Mensch im Schlaf bis zu einen Liter "rausschwitzt" und das Kopfkissen ansabbert (selbst wenn man kein großer Sabberer ist), unmengen an Hautschuppen verliert, während man sich rumwälzt usw... Nee dann fühle ich mich in einem 2 Wochen alten Laken einfach nicht mehr frisch!
Ich finde es zum Beispiel viel ekliger wenn ich fort gehe und jedem die Hand gebe und dann hinterher was esse. Ich wasche mir da lieber tausend mal die Hände.
Ich kenn auch Menschen die nach jedem duschen das Handtuch wechseln, ist mir auch einfach zu übertrieben, aber naja ich finde "normale" Grundhygiene am sinnvollsten...
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
asujakin
- Power-SuTler
Naja, aber ich benutze auch nicht 2 Wochen lang das gleiche Handtuch oder?! Und das obwohl ich sauber bin nach dem duschen. In's Bett legt man sich nämlich nicht immer frisch geduscht und wie gesagt verschwitzt man auch total viel. Wer eine waschbare Matratzenauflage hat weiß, was ich meine. Dann läuft vielleicht noch bissl Muttermilch raus, trocknet sich fest und so - nee das IST unhygienisch dann darin länger als 2 Wochen zu schlafen 
Und unterwegs fasse ich auch alles an - dafür wasche ich aber auch mehrmals täglich die Hände und dusche täglich
Das ist also schon was ganz anderes als sich jeden Abend wieder in die Schmiere zu legen
Grüßle
asu
Und unterwegs fasse ich auch alles an - dafür wasche ich aber auch mehrmals täglich die Hände und dusche täglich
Grüßle
asu
- Joanna
haben zwei Katzen und beide schlafen bei uns mit im FB. Der grosse nur in den Füßen, der kleine am liebsten bei Maja in der Ecke. Ich denke, dass wenn sie von den Katzen Würmer kriegen sollte, würde sie sie auch bekommen, wenn die Katzen nicht mit uns schlafen würden, denn sie kuschelt gerne mit ihnen, spielt und küsst sie. Und wegen Haaren - ich verliere im Bett mehr Haare als die beiden Katzen zusammen
Spielkamaraden beim Mittagsschlaf
.
Spielkamaraden beim Mittagsschlaf
- Fliederfee
- Profi-SuTler
au joanna , das sieht aber gemütlich aus, da würd ich auch gern mit reinliegen. Was sind denn das für schaffellbetten?
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Joanna
die sind aus 100% Wolle, wärmeausgleichend, kuschelig und gut für den Rücken
Hat uns meine Mom diesen Sommer geschenkt und ich liebe sie!
-
krikri
Lasst Ihr denn die Katzen nicht entwurmen? Das würde ich mich nicht trauen. Unsere TA empfahl Wurmkur alle drei Monate für einen Hund, der viel draussen ist und mit Kindern spielt.Joanna hat geschrieben: Ich denke, dass wenn sie von den Katzen Würmer kriegen sollte, würde sie sie auch bekommen, wenn die Katzen nicht mit uns schlafen würden,
Sie hat mich auch darüber aufgeklärt, dass Kinder von Haustieren keine Würmer im Darm bekommen, sondern, da Würmer üblicherweise einen Zwischenwirt brauchen, von den Larven befallen werden, die dann Schäden im ganzen Körper und im Gehirn hinterlassen können. Ich fand es megagruselig und würde da kein Risiko eingehen.
Gruss, krikri