Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Der Jacken- und Mantel-Näh-Thread

Beitrag von Valeska »

*RV-Taschen
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Tolle Jacke.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Danke.
Ich nähe wirklich gerne Jacken. Hätte ich vor 2 Jahren, als ich die erste gefütterte Softshelljacke genäht habe, nicht gedacht, dass ich das mal sagen kann 🤣

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Die sieht toll aus! Kommt der Textilkleber durch den Softshell durch😱? Oder hab ich das falsch verstanden? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, der hat doch extra eine wasserfeste Schicht...
Aber Textilkleber kann man auswaschen, zumindest den, den ich benutze.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Labello86 hat geschrieben: 27.10.2024, 18:31 Die sieht toll aus! Kommt der Textilkleber durch den Softshell durch😱? Oder hab ich das falsch verstanden? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, der hat doch extra eine wasserfeste Schicht...
Aber Textilkleber kann man auswaschen, zumindest den, den ich benutze.
Durch kommt er nicht, aber man sieht es halt.
Ich glaub, meiner ist nicht auswaschbar (Textilfix von Langlauf?). Es steht drauf, man soll getrockneten Kleber mit Waschbenzin entfernen. Ich habe das kurz erwogen, aber vermutlich hätte ich mehr zerstört als gerettet. Muss jetzt damit leben ...

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Cool, wie schnell du hier unterwegs bist! Die Jacke sieht super aus, und zumindest auf den Fotos sieht man ja nichts vom Kleber. Ich hoffe, dass du da auch schnell drüber wegsehen kannst. :-)

Und danke fürs Hochholen des Threads. Ich habe mich jetzt zumindest schonmal für Stoff und Schnitt für mich entschieden. Ich plane die Andes Jacke von Itch to Stitch aus beerefarbenen Softshell, der seit vier Jahren hier liegt. Sonst muss ich den zum Jahresende abgeben; ich will ja alle Stoffe, die älter als vier Jahre sind, rigoros ausmisten. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Schnell wäre ich gewesen, wenn mich der Kleber nicht so blockiert hätte. Dann wäre ich vermutlich Mittwoch oder Donnerstag so weit gewesen und nicht erst Samstag ... 😬 Muss mich gleich mal hinsetzen, die Wendeöffnung zu schließen. Die ist wieder im Ärmel, daher sieht man sie auf dem Foto nicht :lol:

Beerenfarbener Softshell klingt toll.

Hach ja, für mich nähen ... Ich hab noch so ein Etaproof-Jackenufo für mich hier rumliegen ... Da sind die Taschen nicht gut gelungen und ich würde den Stoff in der Farbe heute nicht mehr kaufen, keine Ahnung, ob die jemals fertig wird - ihre Saison geht jetzt zu Ende, also nächstes Jahr neue Chance 🙈

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Valeska, schöne Jacke! Ich ,ach die Wendeöffnung auch immer in den Ärmel. Merkt man fast gar nicht, wenn man die nie zumachet. :mrgreen:

Dorkas, auf deine geplante Jacke bin ich auch gespannt. Hast du schon andere Schnittmuster von Ich to Stitch genäht?

Ich plane Mitsuba von Waffle Patterns in der langen Version. Wird aber dauern, aktuell ist kaum Zeit für irgendwas.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Wow . Fertig???? Ich habe gerade erst das Schnittmuster vorbereitet 🫣
Zuschnitt eventuell am Wochenende
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“