Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
Das Federleicht finde ich cool und wird sogar „in der Nachbarschaft“ hergestellt, aber das ist wirklich zu teuer.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Lösche Benutzer 16968
Endlich Urlaub und die Kinder haben die Angst vor Anliegern überwunden
macht richtig Spaß mit den beiden Großen dieses Jahr. Vor allem die ganz Große ist sehr motiviert und fährt schon richtig gut. Dem Mittleren reicht es hier nach einer Abfahrt, sind aber auch über 5 km und 500 Höhenmeter und ziemlich anspruchsvoll, weil es super trocken und sandig ist. Kind 3 will auch sehr gerne fahren, aber hier ist es einfach noch zu schwierig. Mal sehen, was die weiteren Stationen bringen.
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow! 
Wo ist das?
Wo ist das?
-
Lösche Benutzer 16968
Wir sind in den Pyrenäen, der Bikepark heißt Les Angles.
Richtig schön hier. Heute sind wir direkt vom Campingplatz eine 8km Tour gefahren, Kind 3 war völlig begeistert und ist tapfer auf seinem 16" Rad ohne Schaltung über Stock und Stein und auch einige Höhenmeter bergauf gefahren. Kind 4...nicht so, ich bin dann mit ihr umgedreht.
Richtig schön hier. Heute sind wir direkt vom Campingplatz eine 8km Tour gefahren, Kind 3 war völlig begeistert und ist tapfer auf seinem 16" Rad ohne Schaltung über Stock und Stein und auch einige Höhenmeter bergauf gefahren. Kind 4...nicht so, ich bin dann mit ihr umgedreht.
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
War jemand von euch schon auf Elba?
Sind am überlegen für nächste Ostern.
Sind am überlegen für nächste Ostern.
-
Lösche Benutzer 16968
Nein, aber Freunde waren schon öfter in Piombino und von dort aus als Tagestrip nach Elba, soll gut zum biken sein. Im Sommer wäre es mir das zu voll und zu heiß, Pfingsten muss ganz gut sein.
-
Lösche Benutzer 16968
Nach einem kleinen Boulder Intermezzo in Targasonne ist die nächste Station der Barèges Bikepark am Col du Tourmalet. Endlich konnte Kind 3 auch einen echten Bikepark Trail fahren, er war sehr stolz und glücklich. Die beiden Großen haben richtig Blut geleckt und können nicht genug bekommen.
Die trails hier sind super, die Landschaft gigantisch, der Lift lahm
Jetzt schauen wir uns vermutlich noch auf dem Weg den Bikepark in Lourdes an und dann geht's ans Meer. Mal sehen, ob man surfen kann. Auch wenn wir den offensichtlichen riesigen Bikepark in Andorra weg gelassen haben, war es biketechnisch lohnend. Vor den Pyrenäen waren wir noch in der Tarnschlucht, da gab es gute Enduro Touren. Nach Ainsa in Spanien sind wir nicht, weil es da noch mal viel heißer ist als hier. Zwischen Kindern, biken, bouldern, Wandern und Meer ist es wirklich ein abwechslungsreicher Urlaub.
Die trails hier sind super, die Landschaft gigantisch, der Lift lahm
Jetzt schauen wir uns vermutlich noch auf dem Weg den Bikepark in Lourdes an und dann geht's ans Meer. Mal sehen, ob man surfen kann. Auch wenn wir den offensichtlichen riesigen Bikepark in Andorra weg gelassen haben, war es biketechnisch lohnend. Vor den Pyrenäen waren wir noch in der Tarnschlucht, da gab es gute Enduro Touren. Nach Ainsa in Spanien sind wir nicht, weil es da noch mal viel heißer ist als hier. Zwischen Kindern, biken, bouldern, Wandern und Meer ist es wirklich ein abwechslungsreicher Urlaub.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich entdecke erst jetzt die tollen Bilder! Das hört sich nach einem so coolen Urlaub an, ich bin richtig neidisch.
Unsere Abenteuer sind kleiner. Waren mit dem Kind in einen Trailpark, wo wir das Woom Off und das Vpace Max testen konnten. O-Ton Kind: “Wieso mountainbiken? Wieso mit einem Leihbike? Wieso ist das schwarz und das andere blau? Ich will rot!” Nachdem dann der Umstieg auf 20” Räder und Schaltung zuerst etwas wackelig war, war er am Ende vom Vpace so begeistert, dass er geweint hat, als wir es wieder abgeben mussten. Obwohl es blau war. Das Woom war etwas zu groß um es wirklich ernsthaft testen zu können.
“Leider” für mich hat er die Federgabel, die ich eigentlich gar nicht unbedingt wollte, besonders toll gefunden. Dann werd ich mich mal umsehen
Unsere Abenteuer sind kleiner. Waren mit dem Kind in einen Trailpark, wo wir das Woom Off und das Vpace Max testen konnten. O-Ton Kind: “Wieso mountainbiken? Wieso mit einem Leihbike? Wieso ist das schwarz und das andere blau? Ich will rot!” Nachdem dann der Umstieg auf 20” Räder und Schaltung zuerst etwas wackelig war, war er am Ende vom Vpace so begeistert, dass er geweint hat, als wir es wieder abgeben mussten. Obwohl es blau war. Das Woom war etwas zu groß um es wirklich ernsthaft testen zu können.
“Leider” für mich hat er die Federgabel, die ich eigentlich gar nicht unbedingt wollte, besonders toll gefunden. Dann werd ich mich mal umsehen
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Lösche Benutzer 16968
Das Max ist aber auch ein tolles Rad und auch mit Federgabel noch leicht. Unser Kind 2 hat ja auch ein 20" Rad mit Federgabel bekommen als er gerade fünf war. Das war anfangs schon eher etwas over the top, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass er die hat. Komplett starr ist dann echt noch mal was anderes und einfach voll anstrengend, wenn man trails fährt. Also vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht.Sam hat geschrieben: 29.08.2023, 18:38 Unsere Abenteuer sind kleiner. Waren mit dem Kind in einen Trailpark, wo wir das Woom Off und das Vpace Max testen konnten. O-Ton Kind: “Wieso mountainbiken? Wieso mit einem Leihbike? Wieso ist das schwarz und das andere blau? Ich will rot!” Nachdem dann der Umstieg auf 20” Räder und Schaltung zuerst etwas wackelig war, war er am Ende vom Vpace so begeistert, dass er geweint hat, als wir es wieder abgeben mussten. Obwohl es blau war. Das Woom war etwas zu groß um es wirklich ernsthaft testen zu können.
“Leider” für mich hat er die Federgabel, die ich eigentlich gar nicht unbedingt wollte, besonders toll gefunden. Dann werd ich mich mal umsehen![]()
Kind 2 wächst dann jetzt langsam aus seinem Rad raus und ich schau schon nach 24" Fullys
-
Lösche Benutzer 16968
Wir waren dann tatsächlich noch einen Tag in Lourdes. Hoch geht es mit einer ziemlich antiken Standseilbahn, ein besonderes Erlebnis
zudem war die Hälfte des Personals super unfreundlich, ich war erst mal etwas irritiert. Trails gibt es nur wenige, aber die waren smega gut und auch richtig gut gepflegt und haben einfach nur Spaß gemacht, da waren wir uns alle einig. Der blaue war an einigen Stellen schon gescheit steil mit großen Anliegern und so weiter, aber die Kids sind alles gefahren und hatten total Spaß. Der rote dann schön steil und technisch und loose. Leider durfte ich nur eine Abfahrt ohne Kinder machen, das ist dann die Kehrseite, wenn die plötzlich so Bock haben...
Außerdem kann man beim Fahren Teile der Downhill Weltcup Strecke sehen. Alter Schwede, das ist einfach senkrecht mit riesigen Stufen, völlig verrückt.
Das Meer war dann auch nett, man konnte ziemlich gut surfen und die Kinder fanden es natürlich eh super. Jetzt sind wir leider wieder daheim, aber ich denke, die Pyrenäen werden uns wieder sehen.
Außerdem kann man beim Fahren Teile der Downhill Weltcup Strecke sehen. Alter Schwede, das ist einfach senkrecht mit riesigen Stufen, völlig verrückt.
Das Meer war dann auch nett, man konnte ziemlich gut surfen und die Kinder fanden es natürlich eh super. Jetzt sind wir leider wieder daheim, aber ich denke, die Pyrenäen werden uns wieder sehen.