Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds
- ledana
- gehört zum Inventar
Re: Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds
Ich meinte
...viel verdünnte Pipibrühe...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
...viel verdünnte Pipibrühe...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich vermute, dass Vorwäsche weniger Wasser verbraucht als jede einzelne Windel manuell zu spülen. Bzw. vermute ich, dass es bei saugstarken HöWis nicht sonderlich effektiv ist, diese per Hand vorzuspülen, wenn der gewünschte Effekt ist, das Pipi rauszukriegen. Oder man braucht dafür seeeehr viel Wasser, was die WaMa wiederum effektiver erledigen könnte.romina hat geschrieben:In so fern Frage ich mich schon ob manuell spülen vorher überhaupt Sinn macht oder Ob man nicht einfach generell vorwäsche drücken kann.
Ist von Maschine zu Maschine verschieden.Wisst ihr ob spülen plus auch heißt das er am Ende noch mal extra durchspült?
Musst Du probieren. Aber so rein logisch betrachtet... manchmal sind unsere HöWis komplett mit Pipi vollgesaugt. Wenn ich jetzt die mit Pipi tropfnasse Windel in einen Eimer Wasser lege, und dann rausnehme und nur abtropfen lasse: wieviel sauberes Wasser hat die Windel aufgesaugt? Wieviel Pipi dafür abgegeben? Und wieviel Pipi ist folglich noch in der Windel????? Das ist genau der Effekt, wenn ich nur spüle ohne Schleudern.romina hat geschrieben:Und ihr meint ohne Schleudern reichts nicht?
Ich nehme eben jenen "Nur-Spülen" Gang, wo es dreimal frisches Wasser gibt, und am Ende Schleudern 900 Touren.
Ich glaube, meine Maschine schleudert nach der Vorwäsche nicht, bin mir aber nicht sicher.
Aber wie auch immer: was funktioniert und was nicht, muss man selbst testen. Ich weiß, dass meine Windeln komplett geruchlos sind, und wenn die Kleine reinpullert, riechen die Windeln nach fast nichts, nur ganz dezent nach frischem Pipi. Daher mache ich weiter so, wie ich es handhabe. Wenn andere diesen Effekt mit anderem Waschmittel und anderen Waschroutinen haben, dann ist doch alles bestens.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehem an, es haengt auch davon ab, wie sparsam die Maschine allgemein mit Wasser umgeht. Ich glaube meine Maschine benutzt reichlich, denn Wasser sparen ist hier noch nicht so angesagt. Daher nehme ich nur Vorwaesche und spuele nicht extra vor (aber nach allerdings wegen Waschmittelrueckstaenden) Bei einer mit Wasser geizenden Maschine macht es sicher Sinn ein vorheriges Spuelprogramm zu nehmen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
[emoji1] nein sakura mit der Hand mache ich das nicht. Argggsss das wäre mir viel zu eklig. Bei mir kommt alles km die wäschetonne ins wäschenetz. Und so wird es dann in die Maschine befördert. Mit manuell vorspülen meinte ich spülen bei der Maschine manuell einstellen und waschen. Dann manuell auf hauptwaschgang stellen. Danach stelle ich noch mal auf spülen. Anstatt eben auf vorwäsche zu stellen. so meinte ich das.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Halte ich für sinnvoller als Vorwaschgang wählen. Weil auf die von Dir beschriebene Weise mehr Wasser verwendet wird, und das Wasser noch mehrfach getauscht wird.romina hat geschrieben:[emoji1] Mit manuell vorspülen meinte ich spülen bei der Maschine manuell einstellen und waschen. Dann manuell auf hauptwaschgang stellen.
Kakawindeln spüle ich übrigens mit der Hand vor
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
[/quote] Kakawindeln spüle ich übrigens mit der Hand vor
.[/quote]
Ich auch! Ich koennte die mit so Resten nicht in den Eimer stecken. da rubbel ich auch vorher immer die Flecke soweit wie moeglich raus.
Ich auch! Ich koennte die mit so Resten nicht in den Eimer stecken. da rubbel ich auch vorher immer die Flecke soweit wie moeglich raus.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kakawindeln spüle ich übrigens mit der Hand vorJessicaR hat geschrieben:
Ich auch! Ich koennte die mit so Resten nicht in den Eimer stecken. da rubbel ich auch vorher immer die Flecke soweit wie moeglich raus.[/quote]
Wir haben ne extra Kakawindel-Handbürste. Ich will das auch nicht in der Waschmaschine haben
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ja stimmt mach ich auch. Halte ich schnell unter den vollaufgedrehten Wasserhahn.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich hab das mit dem Spülen heute zum ersten Mal gemacht, weil Mausi im Moment zahnt und das Pipi entsprechend stinkt...
Vorwäsche wird mit warmen Wasser gemacht oder ?
Ob die Maschine schleudert höre ich nicht, die ist so leise, man sieht das schleudern nur.
Vorwäsche wird mit warmen Wasser gemacht oder ?
Ob die Maschine schleudert höre ich nicht, die ist so leise, man sieht das schleudern nur.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Bei unserer Waschmaschine ist das Spülen mit kaltem Wasser, soweit ich weiß..sollte es warm sein? Und wenn ja, warum?Glöckchen hat geschrieben: Vorwäsche wird mit warmen Wasser gemacht oder ?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)