Kennt ihr Overnight-Oats ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kennt ihr Overnight-Oats ?

Beitrag von PinkLady123 »

Oh, jammie, Sohnemann und ich lieben Overnight-Oats, die gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche. Ich mische am Vorabend gerne zarte Haferflocken in fettarmen Joghurt und morgens dann Obstmus dazu. Hab heute ein Apfelmus und eines aus TK-Früchten gekocht. Morgen früh dann noch eine gequetschte Banane dazu, etwas Zimt, vielleicht Honig. Der Keks bekommt ab und an noch einen Löffel Mandelmus ran - und an meine Portion dann noch ein paar Sonnenblumenkerne oder Nüsse.

In der Vorweihnachtszeit mochte ich total gern Pflaume mit Zimt. Oder Orange und ein bisschen Vanille.

Ich habe auch mal Flocken in Vollmilch und einem Schuss Sahne eingeweicht. Das war auch sehr lecker, aber leider viel zu mächtig, deswegen gibts bei uns meist die Joghurtvariante, oder manchmal mit Hafer- oder Mandelmilch. Hach, was freue ich mich aufs Frühtstück morgen. :)
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
monsterchenbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von monsterchenbaby »

Ich hab de overnight oats anfang des Jahres auch für mich entdeckt. Ich kann morgens vor der Arbeit noch nichts essen. Ich esse dann meine OOs im Büro. Ich liebe Haferflocken mit Joghurt etwas Milch und TK-Früchte. Ich nehme ein großes Marmeladen-Glas. Toll ist auch das Rezept mit lebkuchengewürz. http://overnight-oats.de/rezept-honig-l ... andarinen/

Die von Lidl finde ich den Exotic-Mix total lecker. http://algel.de/uploads/product/image/3 ... 885bcd.jpg
LG Monsterchenbaby mit großem Monsterchen 06/08, kleinen Monsterchen 12/13 und Mini-Milchmonster 01/19 an der Hand, und zwei Sternchen 05/07 und 01/13 und großem Stern 02/74 im Herzen.
YellowMonkey
ist gern hier dabei

Beitrag von YellowMonkey »

Kann mir jemand sagen, ob die OOs auch für Babys unter einem Jahr nahrhaft genug bzw. gut verdaulich sind? Dann wären die ja ein prima Frühstück für uns beide. LG
Little Mo - Mai 2014
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hmm, ich glaube mich erinnern zu können, dass viele Babys mit "grobem" Vollkorn Probleme haben. Wenn, dann würde ich es wohl mit den feinen Haferflockem versuchen. Ich selbst vertrage die OO besser als andere Vollkornprodukte, sie sind daher meine einzige Vollkornquwelle außer ab und an mal Brot. Aber sie sind immer noch etwas "ruppig" zum Bauch , ich muss es meinem Zyklus anpassen wann ich sie esse (der manipuliert immer an meinem Darm rum).
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Mein Kleiner hat sie ab dem 7. LM mit gegessen. Ich habe die feinen Haferflocken dazu abends aber mit kochendem Wasser übergossen, auskühlen lassen, Milch untergerührt und ab in den Kühlschrank über Nacht. Morgens dann Obst nach Lust & etwas Mandelmus untermixen und dann WICHTIG, das nackige Baby auf der Terrasse esse lassen [emoji74]. Zum Glück war da Hochsommer...
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich denke das ist dann auch gut bekömmlich. Die "klassischen" sind halt mit den groben Flocken und ohne kochendes Wasser, das ist nicht soooo leicht verdaulich
Hotte

Beitrag von Hotte »

Wir sind voll angefixt. Ich liebe es!

Ich weiche abends 40 Gramm feine Haferflocken mit 100ml Milch ein. Dazu ein Löffel leinsamen, etwas Schokoladenraspel und Zimt oder frische Vanille.
Morgens kommt dann Obst dazu.
Die große liebt es mit Banane und ein wenig Honig, meine kleine mag gerne Birne und Heidelbeeren und ich liebe Apfel/ Zimt. Mein Mann mag es süßer und rührt noch Kakaopulver unter.

Ich freue mich jetzt schon auf die Beerenzeit.
Mit Joghurt ist es nicht so meins. Ist nur jetzt irgendwie zu sommerlich. Mit Erdbeeren kann ich es mir aber super vorstellen.
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Oh ich finde OO auch sehr lecker. Kindlein mag es leider nicht so sehr außer mit Schokolade.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Hotte

Beitrag von Hotte »

Bei unseren Mäusen sind vielleicht fünf Raspel drin. Das ist ok für mich.
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich bin begeistert! Heute früh hatte ich mein erstes Testfrühstück, vegan mit Reismilch, dazu die letzten eingefrorenen Würfel Erdbeerpüree und ein Löffelchen Zuckerrübensirup. Sehr lecker!
OOs werde ich bestimmt regelmäßig machen, um sie mit zur Arbeit zu nehmen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“