Wir starten mit...zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von Zouri »

Little lamb, nicht lenny lamb *vor Kopf hau* Ich schiebe solche Aussetzer einfach auf die Stilldemenz!

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

merkaeserka hat geschrieben:Zu den Jako-o Bodies, die sind toll, aber ich brauch zur Zeit 4 Bodies am Tag-ich hab ein absolutes Speikind, das auch noch ziemlich sabbert. Ich zieh ihr zwar oft Lätzchen an, aber trotzdem riecht sie dauernd nach saurer Milch :roll:
Das Grüffelchen ist auch der reinste Wasserfall :roll:
Spucken geht im Moment, hatten wir aber grad eben wieder - im liegen. Da stand ein See in seinem Ohr :wink:
Ich verwende aber konsequent Sabberlätzchen. Habe welche von Ikea, einen schwung schöne Selbstgenähte und eben noch süße "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"-Häschenlätzchen im Penny gekauft.

Berichte unbedingt wie der PUL sich näht. Ich würde gerne Schlupfüberhosen im Stil von Huda nähnen, dürfte nicht schwer sein, aber ich hab Angst dass der PUL an den nähten undicht wird da ich nur eine normale Nähmaschine habe.

Ansonsten warte ich immer noch auf drei -"hust" - Stoffipakete.

Die bamboozle sind wir noch am einwaschen und tragen sie tagsüber. Ohne Einlagen halten sie so 2/3 Stunden und machen ein nettes kleines Paket. Ich finde aber die Hu da Höwi fasst sich einfach schöner an.

@zouri, ich warte noch auf meine Pilze. Hast du die feeling Foxys?

Gleich muss ich wäschesortieren - leicht krank dass man die Stoffis und Einlagen gerne in die Hand nimmt, die übrige Wäsche aber lieber jemand anderem überlassen würde :mrgreen:

PS da unsere Nachtwindeln noch nicht eingewaschen sind tragen wir ja noch Babydry. Aber ich halts kaum noch aus weil die derart STINKEN. So künstlich , parafinig, ich weiß gar nicht wie! Hab ich das Zeug echt bedenkenlos fast zweieinhalb Jahre verwendet ? :?
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Nee, ich hab Totsbots AIOs. Die Geburtstagswindel, die Fox n Spots und äh... achja - die Birdies. Reicht eigentlich alle Male für unterwegs, aber ich dachte mir, die Transport und die Incy können nicht schaden.... und die Muhkuh-Windel und und und.....

Ich habe keine Ahnung, wie ich das meinem Mann erklären soll, wo doch die Tuchsammlung bis auf ein oder zwei Girasol komplett ist. Arrrggh, da SuT treibt mich in den Ruin :D

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Da die Große gestern bei der Oma war, bin ich zum Nähen gekommen. Als erstes eine kleine Waschlappen-Tasche, ähnlich einer Ta-Tü-Tasche. Der Pul-Stoff (oga-boga Design) näht sich gut, besser als ich dachte. Zum Zusammen-stecken hab ich Tesa genommen und danach entfernt. Ansonsten hab ich eine Rundkopfjerseynadel benutzt und ganz wichtig Polyestergarn. Ich habe mit der normalen Nähma genäht, ich hab zwar eine Overlock, komme aber nicht damit klar :|
Jetzt hab ich noch eine Ü-Hose für prefolds zugeschnitten, ich habe aber kein Gummi für die Bündchen da. Außerdem überlege ich noch ob Klett oder snaps. Genäht hab ich aber schon eine prefold-Höwi, das geht wirklich schnell und ist ziemlich einfach.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

merkaeserka hat geschrieben:Da die Große gestern bei der Oma war, bin ich zum Nähen gekommen. Als erstes eine kleine Waschlappen-Tasche, ähnlich einer Ta-Tü-Tasche. Der Pul-Stoff (oga-boga Design) näht sich gut, besser als ich dachte. Zum Zusammen-stecken hab ich Tesa genommen und danach entfernt. Ansonsten hab ich eine Rundkopfjerseynadel benutzt und ganz wichtig Polyestergarn. Ich habe mit der normalen Nähma genäht, ich hab zwar eine Overlock, komme aber nicht damit klar :|
Jetzt hab ich noch eine Ü-Hose für prefolds zugeschnitten, ich habe aber kein Gummi für die Bündchen da. Außerdem überlege ich noch ob Klett oder snaps. Genäht hab ich aber schon eine prefold-Höwi, das geht wirklich schnell und ist ziemlich einfach.
Rafiniert , das mit dem Klebestreifen. Ich schließe nach anfänglicher Abneigung lieber mit snaps. Trägt weniger auf, hält super und wenns gut gemacht ist kann man Bauch und Beinbündchen unabhängig voneinander einstellen beim schließen.
Ich bin leider gar nicht zum nähnen gekommen.

Dafür ist meine Storchenwiege Bindewindel jetzt da. Saugt bereits nach einmal waschen sehr gut! Paket ist etwas größer als huda onsize. Muss mal testen wie sie an der Großen sitzt.

Bild

Bild
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Bisher haben bei unseren Testüberhosen, die Bumgenius Flip am allerbesten abgeschnitten. Mit der Blueberry Capri haben wir so unsere Probleme, die läuft gern mal aus, bzw zieht die Nässe nach aussen, auch wenn die Einlagen noch nicht vollgesaugt sind und teilweise noch trocken :(
In der Flip war sogar schonmal eine kleine Pfütze da die Prefolds am Ende ihrer Saugfähigkeit waren, nach 2Std. :shock:
Die Gdiapers haben wir noch nicht lange genug getestet, aber bisher könnte die es neben der Flip Überhose unsere Überhose werden.

Eigentlich haben wir unser Wickelsystem gefunden, Überhosen mit Taschen zum Prefolds und/oder Einlagen einlegen und Bambus Höschenwindeln mit Huda Schlupfüberhosen :D Sind jetzt nur noch am schauen, welche Überhose uns am besten gefällt, wichtig kleines Windelpaket was dicht hält :wink:
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Kokomoika, bist du von den Bindestorchis ganz abgekommen? Ich habe jetzt auch eine, ist erst einmal gewaschen, saugte schon super :shock:
Vielleicht für Nachts? Denn das schmalere Paket macht eindeuitg die Hudahöwi. Die Capris halten hier grad gut dicht, aber irgendwie mag ich sie nicht so...sie kommen mir so steif vor....obwohl sie wohl bequem sind, denn meine Tochter, die ja immer mit wwws gewickelt wurde zieht sie gerne an, wählt stets die Stoffi wenn ich sie abends frage, und das sind meist capris mit Einlage.
Mit der bluberry deluxe werd ich nicht wirklich warm. Sie hat aber auch noch nicht ganz zehn Wäschen, vielleicht wirds noch?

Bild

Bild
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Stimmt 2 Storchis haben wir auch noch :lol: , die verwenden wir mit der Huda Schlupfüberhose. Mit der Wollüberhose sind wir leider noch nicht warm gewurden. Die Saugkraft der Storchis ist gut, aber für Nachts wird nicht langen. Hab jetzt noch 1 Huda Höwi bestellt, die mit den Nilpferden 8) , da wir leider mit den 7 Totsbots Bamboozle nicht hinkommen, wenn ich alle 3 Tage wasche.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

kokomika hat geschrieben:Stimmt 2 Storchis haben wir auch noch :lol: , die verwenden wir mit der Huda Schlupfüberhose. Mit der Wollüberhose sind wir leider noch nicht warm gewurden. Die Saugkraft der Storchis ist gut, aber für Nachts wird nicht langen. Hab jetzt noch 1 Huda Höwi bestellt, die mit den Nilpferden 8) , da wir leider mit den 7 Totsbots Bamboozle nicht hinkommen, wenn ich alle 3 Tage wasche.
Die bamboozle trocknen leider ja auch ewig bei dem Wetter, diesem November im August. Ich werde wohl mal den Trockner anschmeißen um sie erst etwas anzutrocknen.
Wollüberhosen kommen diese Woche. Ich bin gespannt.

Bild

Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von romina »

gefühlt braucht die hu- da noch länger zum trocknen als die bamboozle. aber an der hu-da is auch mehr stoff dran und würde sagen sie saugt auch etwas mehr.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“