frostpfoetchen hat geschrieben:der bauch kommt oft von zuviel kohlenhydraten. wenn ich viele essen, hab ich einen bauch, wenn ich sie weglasse ist der bauch nach - tagen wieder weg.
nicht die butter ist das böse, ich versteh nicht, warum alle so das fett verteufeln, das macht satt, langfristig und hilft bei der fettverbrennung. kohlenhydrate machen nur kurzfristig satt, dann sinkt der blutzuckerspiegel drastisch ab und man bekommt heihunger. kohlenhydrate sind zucker! und zucker ist hüftgold!
Das probiere ich mal..
Jetzt trinke ich gleich den "Rest Kakao, der noch im Thermomix war..
Das nächste Brot für die Meute ist schon im Ofen…
Und essen tu ich einen halben Apfel.
Der liegt hier auch noch vom Schul, Kitabrot machen.
Irgendwie bin ich auch eine Resteverwerttonne
Ich sehe gerade noch 2 in der Vorschau
@Miffi:
Ich bin so undiszipliniert….gestern noch bin ich durch Zufall, weil jemand in der Kruschelkiste ein Buch über Sucht eingestellt hat und ich kurz recherchiert habe auf einen tollen Link gestoßen: Poste ich gleich noch..den Link.
Ich könnte nie Kalorien zählen. Es klappt einfach nicht das ich immer aufschreibe, was ich esse.
Das klappt zwar hier für den Moment, wenn ich Zeit habe, sonst aber nicht. Daher schaffe ich es auch nicht ein Haushaltsbuch zu schreiben. Würde ich auch gerne mal machen. Dazu bin ich zu chaotisch, auch wenn ich mich schon irgendwie ordentlich finde. Aber es fällt mir im Kopf schwer diese Struktur aufrecht zu halten.
Keine Ahnung, ich bin Wassermann, ob ich ADS habe? Gibt's das? Es geht einfach nicht. Dazu fühl ich mich vielleicht auch zu überlastet, hab zu viel im Kopf, weil ich auch dazu noch wenig gelassen bin.
Kleiner Exkurs, aber für mich wäre eher was:
ICh habe einen Plan, der entweder vorgegeben ist, oder ich erstelle ihn mir selbst. Was esse ich wann, so ungefähr.
Ich bin jetzt würde ich meinen nicht übergewichtig, ganz normal, 1,72 und 72 kg.
Aber ich merke eben das da vom Wohlfühlen was runter muss und das eben am Bauch, bevor es mehr wird.
Das hab ich ja erst seit 2 Jahren. Hat auch nichts mit den Kindern zu tun, also mit den Schwangerschaften, die Zunahme kam ab 40
@Neuhier:
Ja, mein Mann ist so ein kleiner Macho, er stichelt ganz gerne und sagt manchmal ich fang ja sowieso nicht an abzunehmen, genauso ist es mit dem Sport.
Er hat einen sportlichen schlanken Körper und ist zufrieden.
Er ist ein sehr disziplinierter Typ, sehr strukturiert, ganz gelassen (nach aussen). Sagt das braucht er aber auch.
Ich dagegen bin ja der Typ der auf allen Hochzeiten tanzt und sich dadurch total verzettelt oft.
Das schmiert er mir immer aufs Butterbrot, so richtig klick gemacht hat es bei mir aber noch nicht. Ich mach es immer noch so. Aber das sind glaub ich auch oft die Frauen, alles am liebsten gleichzeitig machen und sich überfordern.
Sorry fürs OT