Meerschweinchen-Thread
- SuperNova
- Profi-SuTler
Re: Meerschweinchen-Thread
Was wiegen sie denn?
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Normalerweise dürfen Meerschweinchen um die 1,3kg wiegen..
Meine haben nie die 1kg Marke geknackt und sahen schon für uns gut genährt aus aber unser Tierarzt meinte über n Kilo wäre noch besser.
Meine haben nie die 1kg Marke geknackt und sahen schon für uns gut genährt aus aber unser Tierarzt meinte über n Kilo wäre noch besser.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja so kenne ich es auch.
-
Lösche Benutzer 1828
Um die 1100 gr - bekommen habe ich sie mit ungefaehr 900gr.
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
das doch ein tolles Gewicht für ein Meerschweinchen!!Sandküste hat geschrieben:Um die 1100 gr - bekommen habe ich sie mit ungefaehr 900gr.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
-
Lösche Benutzer 1828
Schon. Aber sie habrn halt seit Juni 200 gr zugenommen. Wenn das so weitergeht.....Kuschelmaus hat geschrieben:das doch ein tolles Gewicht für ein Meerschweinchen!!Sandküste hat geschrieben:Um die 1100 gr - bekommen habe ich sie mit ungefaehr 900gr.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Behalte es im Auge. Wenn sie weiter so zunehmen würde ich das Futter mal ein bißchen reduzieren.
-
Lösche Benutzer 1828
Sie bekommen jetzt ein wenig weniger - und tun, als würden sie jeden Augenblick vor Hunger zusammenbrechen
Ich wiege sie jetzt mal wöchentlich. Aber das ist halt immer so eine Tortur. Sie verhalten sich, als würde ich sie skalpieren wollen.
Ich wiege sie jetzt mal wöchentlich. Aber das ist halt immer so eine Tortur. Sie verhalten sich, als würde ich sie skalpieren wollen.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja das einfangen ist immer ein Zirkus... Ich kessel sie immer in eine Ecke und packe schnell und beherzt zu, dann geht es einigermaßen.
-
Lösche Benutzer 1828
Einfangen geht noch. Aber die bleiben nicht in der Waage sitzen....SuperNova hat geschrieben:Ja das einfangen ist immer ein Zirkus... Ich kessel sie immer in eine Ecke und packe schnell und beherzt zu, dann geht es einigermaßen.