Spielekonsole für 4-jährigen? Welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Spielekonsole für 4-jährigen? Welche?

Beitrag von Jägerin »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen...
Also unser vierjähriger kommt gut mit meinem laptop klar, er klickt sich manchmal durch die wdrmaus.de seite. ich persönlich würde wohl eher nach spielen für den läppi schauen, als eine konsole oder so.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Laptop oder pc lasse ich die Kinder sehr ungern ran. Da ist schnell mal was verstellt oder gar gelöscht.
On line kommen pup Off Bilder mit eindeutigem Signalen. Auch das will ich nicht.
Und zu guter Letzt: Flüssigkeit und essen in meinem Laptop oder Tastatur verträgt mein pc nicht. Und auch nicht das ständige anfassen und umklappen des Bildschirms.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Piepsblue »

nee laptop wär für mich auch nicht drin ... jedenfalls nicht in dem alter...

mein großer hat unseren alte nun mit 10 jahren bekommen- den haben wir auch ein wenig kindersicher eingestellt, dass von vornherein einige seiten blockiert werden ....

aber ein laptop ist mir dann doch zu teuer, als dass ich das riskiere ... ich brauch ihn auch oft für die arbeit.... neeeneee

aufm ds gibts die spiele, die ich für geeignet empfide und da läuft keine gefahr, dass da plötzlich andere seiten aufspringen oder so
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

naja, mein sohn bedient ihn jetzt schon ein jahr unter meiner aufsicht. gegessen und getrunken wird dabei nicht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Unser 5-jähriger darf nicht an den DS ran, weil er damit nicht vernünftig umgeht.

Ich finde, für den ersten Umgang mit einer Konsole reicht ein gebrauchter Uralt-Gameboy oder Advance + Spiele und gut ist... 8)

PC und dieser ganze I-Kram - das sollte in dem Alter doch immer eine MITbenutzung sein, aber nicht dem Kind allein geschenkt werden.

Ein wenig oT:
Meiner Meinung nach ist eine Konsole ein arg teures Geschenk für so einen kleinen Knirps, aber die Leute sind ja finanziell unterschiedlich ausgestattet. *schulternzuck*
Aber wenn ich sehe, wie verwöhnt die Kinder von dem Luxus sind, der sie heute umgibt...
Kein Wunder, dass viele nicht zufrieden zu stellen sind und immer nur haben, haben, haben wollen.
Später in der Schule übertrumpft man sich dann mit Markenklamotten, Markenhandys, Marken-Mp3-player und immer höherwertigeren Konsolen - das ist inzwischen ja jenseits von gut und böse. Und schon geht die Mobberei los...
Das war jetzt ein wenig pauschal daher gesagt, es gibt sicherlich einige Ausnahmen. :wink:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja das war pauschal daher gesagt. Mein Sohn ist dankbar für ALLES was er hat und Sachen haben für ihn mehr idielle Werte als materielle. Er hat sehr wenig Spielzeug und ist sicherlich keiner, der immer alles haben muss. Und nein wir haben nicht viel Geld ;) Aber da legt dann die ganze Familie zusammen und statt 20 kleiner Geschenke gibt es halt ein großes. Zumindest von der väterlichen Seite. Was es hier gibt weiß ich nicht, hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht...

Ich weiß aber was du meinst...im Kindergarten geht es jetzt schon bei den 3-jährigen los: "Schau mal, ich hab ein echtes Spiderman-T-Shirt" oder "Mein Pulli ist von ADIDAS!" :roll: Das finde ich lächerlich und bisher ist meinem Sohn sowas auch total schnurz.

Ich finde die Überlegung mit dem DS ziemlich gut, je länger ich drüber nachdenke. Er fährt ja mit dem Papa durchaus mal Strecken am Papa-WE wo so ein Teil im Auto ganz hilfreich sein kann um ihn wach zu halten. Ich weiß, dass der Papa nicht so kreativ ist mit ihm und sicherlich nimmt er das auch als "Beschäftigung" wenn's mal regnet... und wenn ich mal einen wichtigen Termin habe (bin ja alleinerziehend), mein Kind aber mit MUSS, wird das evtl. auch nicht verkehrt sein, keine Ahnung. Bisher ging's immer gut ohne :lol:

Also ich weiß was du meinst, aber wollt das so nich stehn lassen. Mir käme es auch nicht in den Sinn meinem Ex da rein zu reden. Soll er machen wie er meint...ich kann froh sein, dass er mich um Rat fragt, so kann ich zumindest ein wenig beeinflussen WAS letztendlich ausgewählt wird.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ja, genau. :)
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

asujakin hat geschrieben:Ich finde die Überlegung mit dem DS ziemlich gut, je länger ich drüber nachdenke. Er fährt ja mit dem Papa durchaus mal Strecken am Papa-WE wo so ein Teil im Auto ganz hilfreich sein kann um ihn wach zu halten.
Kommt drauf an, wie gut dein Sohn das Autofahren verträgt.... 8) Bei uns gibt es kein DS im Auto mehr, seitdem der Großen beim DS-Spielen im Auto schlecht geworden ist und sie alles vollgekotzt hat :roll: . Ich kenne einige Kinder, denen davon schlecht wird.

Wenn es unbedingt ein DS sein soll, die kann man übrigens auch recht gut gebraucht kaufen.
Hauptstadtkind hat geschrieben:Ich finde, für den ersten Umgang mit einer Konsole reicht ein gebrauchter Uralt-Gameboy oder Advance + Spiele und gut ist... 8)

PC und dieser ganze I-Kram - das sollte in dem Alter doch immer eine MITbenutzung sein, aber nicht dem Kind allein geschenkt werden.
Das sehe ich genauso.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Waren gerade bei uns im "Zockerladen" und der Zwerg hat ein paar verschiedene DS-Versionen in der Hand gehabt. Die PSP fand ich gleich doof (er auch) und am besten sind die Knöpfe beim Nintendo DS lite erreichbar für ihn. Sie hatten ein gebrauchtes Model in knalle-neon-grün da, das mein Sohn ziemlich cool fand. So hab ich es jetzt mal zurück legen lassen um in Ruhe mit dem Zahlmeister reden zu können.

Spiele gab es da auch. Cars zB. Ich denke einfache Jump+Run oder Autorennenspiele dürften als Start ok sein. Ausserdem möchte ich ihm dann Spiele holen, bei denen man malen kann oder Memory oder sowas. Also wirklich ganz einfache für den Einstieg.
kleinelara
Herzlich Willkommen

Beitrag von kleinelara »

gibt da auch gute lernspiele!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“