Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?

Beitrag von asujakin »

SuperNova hat geschrieben:Wenn man hier liest könnte man meinen ALLE Jungs wünschen sich lange Haare, und wenn nicht, dann haben sie das von "aussen" eingetrichtert bekommen.
Mein Sohn lässt sich die Haare kurz schneiden, ihm wäre es auch egal wenn sie lang wären. Er geht eben einfach mit Papa zum Frisör wenn der einen Termin hat.
Und niemand hier vermittelt ihm dass man "nur ein richtiger Junge ist wenn die Haare kurz sind."

Meine 5-jährige sagt ganz klar, niemand darf ihre Haare schneiden, das ist ok. Ganz unabhängig ob sie Mädel oder Junge ist.
Meine 8-jährige findet lange Haare super ätzend, sie will sie gern kürzer, das ist genauso ok.

Schlimm finde ich lange, zottelige, ungewaschene, ungekämmte, ungepflegte Haare. Und das sieht man fast häufiger bei Jungen als bei Mädchen finde ich.
Woran liegt das?

Mir ging es lediglich um die Selbstbestimmung. Wenn ein Kind gern kurze Haare möchte is doch auch prima. Aber Aussagen á la "Würde ich nicht wollen" oder "Darf er nicht" usw finde ich einfach...befremdlich. Als würde man über ein Püppchen entscheiden, es sich so herrichten wie man es gern hätte.

Zu deiner Frage...ich vermute einfach, dass man Mädchen lieber mit Zöpfchen und Spängchen versorgt, sie nett und adrett aussehen sollen usw. Im Grunde ein ähnliches Prinzip der Rollenverteilung. Ich kenne auch richtig verdreckte und verzottelte Mädels, so ist es nicht :lol: Finde aber nicht, dass ein Junge mit langen Haaren sich mehr pflegen muss als einer mit kurzen :wink: Regelmäßiges Baden/Duschen/waschen usw sollte ja bei beiden drin sein :lol:
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

naja, ich würde es vielleicht nicht wollen und mir gefällt es meist nicht, aber das heiß ja noch lang nicht, dass man die Kinder dann zwangsschert, das ist dann wieder etwas zu weit gedacht. ich glaube, es gibt kaum schwierigeres
als Haare zu schneiden bei gegenwehr....

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Habe jetzt nur die 1. seite gelesen...

lowis hat mittlerweile superlange haare und ich liebe sie...letztes jahr hatte ich sie mal in nem komischen anflug von ich weiß nicht mehr was, mal geschnitten - keine ahnung, was mich da geritten hatte...merlins haare werden auch immer länger...ja und der papa hat auch lange haare...ich mags total gerne, lowis hat sich auch noch nie beschwert (papas haare sind ja auch lang und auch der erzieher hat ganz lange haare)...ja, er wird öfters mal für ein mädchen gehalten, dabei hat er doch gar kein rosa oder lila an...lach...aber in letzter zeit doch immer seltener
ich hoffe nicht, dass er die haare mal ganz kurz will; wenn dann ist das natürlich seine entscheidung, aber ich wäre schon traurig und ICH würde sie ihm nicht schneiden, dann würde ich mit ihm zu nem friseur gehen und die abgeschnittenen haare würden natürlich aufgehoben werden...

haare kämmen bzw. bürsten ist hier übrigens null thema, das klappt super - außer bei merlin, der ist am kopf etwas empfindlich, bessert sich aber auch gerade
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

aber ich finde es schon komisch, dass lange haare bei jungs doch immer wieder thema sind; kurze haare bei mädchen dagegen sind dagegen anscheinend völlig normal und legitim :wink:

achja und bei meinem mann wars damals noch echt ein kampf mit seinen eltern...er hat schon gaaanz lange lange haare (ich wollte auch immer nen freund mit langen haaren; was anderes wäre gar nicht in frage gekommen :oops: :lol: 8) ); aber er hatte es alles andere als leicht und da zählte nicht mal das argument "Jesus hatte auch lange Haare" und er kommt aus einer sehr kath. familie...dafür waren lowis haare noch nie thema bei oma und opa :D

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

noch ein wenig nach gelesen...
greenie bird hat geschrieben::D
na dann gibt's ja auch kein Gerangel

Orlando Bloom mit weißer Mähne fand ich auch gut, aber schon Elijah Wood mit den Löckchen...nicht so

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs

aber aragorn erst...*schmacht* :D

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:noch ein wenig nach gelesen...
greenie bird hat geschrieben::D
na dann gibt's ja auch kein Gerangel

Orlando Bloom mit weißer Mähne fand ich auch gut, aber schon Elijah Wood mit den Löckchen...nicht so

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs

aber aragorn erst...*schmacht* :D
jaaa :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

actionzwerg hat geschrieben:
Und übrigens:Natürlich sagt mein Mann zu dem Kindijunge nicht "Hallo du Bombenleger" :roll:
Sagst du nie "Die Tussi vom XYZ", statt z.B. "Die freundliche Mitarbeiterin der XYZ"
Oder ich bin halt nicht nett, das kann natürlich auch sein
so ich muß nochmal - mein sohn hat lange haare und skater sachen an und JA! ich fühle mich hier extrem angegriffen. weißt du was? erik hat fast lauter einsen im zeugnis und kommt jetzt auf ein gymnasium. sein berufswunsch!!!! und das seit er 4 jahre alt ist!!!! ist tierarzt - das er auch sehr ehrgeizig und angagiert verfolgt. er ist ein sehr selbständiger, aufgeweckter und intelligenter junge und wird von einem menschen der nach der bibel lebt und selber sagt vor gott wäre er besser drann als wir anderen BOMBENLEGER genannt? sorry hier fehlt mir JEDES verständnis!!!! und NEIN ich sage niemals zu meinen kinder: die tussy von xyz :shock: :?
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich kann das auch gar nicht verstehen, wie man so was vor einem Kind sagen kann - schon traurig, dass man so was denkt.
Klar, wir haben alle unsere Schubladen, aber das einfach so zu sagen finde ich schon schlimm.
Und zur Bibel sage ich jetzt nix :shock: - das ist hier absolut OT.

Es gibt sicher nicht mal wenige Eltern, die sich über Ihr Kind ausdrücken möchten - über Frisuren, Kleidung, Accessoires.
Man möchte sich halt irgendwie mitteilen - da muss man halt schauen, dass man da bei sich bleibt und das nicht auf das Kidn überträgt. Als Baby/Kleinstkind gar kein Problem - obwohl ich nie mein Babymädchen von Kopf bis Fuß in pink packen würde, genausowenig den den Jungen in blau. Finde ich grauslig.
Aber irgendwann sind es halt eigene Persönlichkeiten.
Und nein - nicht jeder Junge mag lange Haare.
Bei uns an der Schule gibt es halt mehr Jungs mit langen als mit kurzen Haaren. Mein Großer hatte auch schon mal recht kurze Haare, aber seit er in der Schule ist gar nicht mehr. Und der Kleine schaut halt, was der große Bruder trägt und möchte das auch. Zudem sieht er damit so niedlich aus 8) . Was ich nicht so niedlich finde, sind seine Superhelden-Shirts oder Cars-T-Shirts. Aber er mags halt.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

actionzwerg hat geschrieben: UND ich finde lange Haare bei männlichen Wesen einfach schlicht und ergreifend wirklich nicht schön! :wink:
Auch nicht bei Jesus? :wink: - der wird ja immerhin auch immer mit langen haaren dargestellt...
Aber wie schon geschrieben, ließen meine schwiegereltern, die ja auch tiefgläubig sind, dieses argument ja auch nicht gelten...

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

wir könnten doch im schwarz-auf-weiß einen thread eröffenen..."unsere langhaarigen jungs" oder so... :wink:

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“