AHH, das werde ich mir merken!zuckerwatte hat geschrieben:ich hab mir das schon mal vorgemerkt, wenn's hier mal soweit sein wird:
http://pinterest.com/search/pins/?q=pants+knees+monster
Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- bina1307
- Profi-SuTler
Die monster sind ja mal cool 
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Die Idee hatte ich neulich beim Freihandsticken auch, aber noch brauche ich keine Löcher zu flicken, aber schön zu lesen, dass es bei dir funktioniert hat.xpet hat geschrieben:ich hab vorhin einen Flicken waagerecht aufgenäht (mit Geradstich). Also ohne das Hosenbein zu drehen.:
Transporteur versenkt, Stickfuß, Stichlänge auf 0 und dann den Stoff von links nach rechts per Hand führen.
Ging!
Sohn 10/10, Tochter 01/16
- xpet
- Dipl.-SuT
naja, es war ne Hose von mir. Kinderhosen muss ich auch sehr selten flicken (äh, wenn sie überhaupt angezogen werden!
) , aber ich teste das bei Gelegenheit nochmal gründlicher.
Januarmädels 2009 & 2015 
-
EhMiwm
Re: AW: Wie am schönsten/besten Hosen flicken?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
supi 
ich muss mich auch mal dran machen, aber erst werden wir hier mal wieder gesund...
ich muss mich auch mal dran machen, aber erst werden wir hier mal wieder gesund...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- xpet
- Dipl.-SuT
Januarmädels 2009 & 2015 
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Sieht toll aus...so ähnlich hatte ich mir das mal überlegt, dann die kaputten Hosen aber dann doch aussortiert weil eh sehr knapp...
Aber sag mal, von wegen "unter die Nähmaschine würgen": ich schaff das gar nicht. Ich trenne immer die Beininnennaht auf, flicke dann, und nähe zum Schluss die Beinnaht (meist mit der Ovi) wieder nach....
Aber sag mal, von wegen "unter die Nähmaschine würgen": ich schaff das gar nicht. Ich trenne immer die Beininnennaht auf, flicke dann, und nähe zum Schluss die Beinnaht (meist mit der Ovi) wieder nach....
- xpet
- Dipl.-SuT
ja, ich sag ja, gut ging das nicht
Auftrennen geht natürlich auch.
Auftrennen geht natürlich auch.
Januarmädels 2009 & 2015 
- bina1307
- Profi-SuTler
Hier waren beidseits wirklich große Löcher drin- die normalen Bügelflicken waren gleich wieder ab.Seine Libelingshose mit den Piratenknöpfen, war in der länge zudem schon etwas knapp, wobei oben wie immer bei meinem Schmalheinz noch viel Platz ist
durch das Zwischenstück hab ich nun gleich noch gute 3 cm Platz in der Länge geschafft

durch das Zwischenstück hab ich nun gleich noch gute 3 cm Platz in der Länge geschafft
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss