Austausch: Stoffis für Neugeborene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Austausch: Stoffis für Neugeborene

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich bin noch völlig unschlüssig....
Eigentlich will ich wieder windelfrei machen und so ab 3-4 Monaten finde ich dafür AIOs ganz gut als Backup und für unterwegs. Da werde ich einfach noch ein bisschen unseren Bestand aufstocken, weil bei einigen BGs z.T. die Druckknöpfe nach einem Windelkind ausgerissen waren :roll:
Ich suche also irgendwie was echt nur für die ersten 3 Monate, was wenig Kosten verursacht und möglichst windelfrei-kompatibel ist. Mal sehen...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Muss den Thread mal wieder hochholen... Bin gerade dabei neue Windeln für den Bauchzwerg anzuschaffen und bin mir gerade unsicher, ob man bei so Kleinen auch schon spezielle Nachtwindeln braucht oder ob eine zusätzliche Einlage reicht? Meinen Sohn haben wir in den ersten Wochen zwar tagsüber mit Stoff gewickelt, aber nachts haben wir da noch Pampers genommen, weil der Papa oft gewickelt hat und der nachts keine Stoffis wollte. Pampers für nachts wird es aber bei dem Bauchzwerg nicht mehr geben, der Papa ist jetzt auch geübter Stoffwickler :mrgreen:
Also, wie habt ihr das nachts gelöst? Die normalen Nachtwindeln, die wir hier haben, sind, denke ich am Anfang noch viel zu riesig.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich werd anfangs auch WWW für nachts nehmen oder HöWis mit WollÜH
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Also meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich leg nachts einfach eine Hanfeinlage mit rein.
Liebe Grüße von Degu
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Degu hat geschrieben:Also meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich leg nachts einfach eine Hanfeinlage mit rein.
Und welche Windeln benutzt du? HöWi oder Bindewindeln oder Mull?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Ich muss unbedingt NB- Windeln kruscheln, weil ich auf keinen Fall mehr die Lotties von der Großen verwenden will. Aber ich habe keine Ahnung nach was, deswegen: abo!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mini-AIOs? Sind die zu empfehlen und wenn ja, welche? Die Onesize-AIOs finde ich für ganz Kleine zu groß und ich habe erwogen, mir 2,3 Mini-AIOs anzuschaffen als Mulli-Alternative für unterwegs. Welche sind denn evtl. zu empfehlen?
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich hab von itti bitti die in S, von swaddlebees in NB, blueberry in S und totsbots in NB da...
Danach passt sie in die onesize AIOs rein...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Was haltet ihr denn von diesem Paket??? Ich finds eigtl. nicht schlecht, es sind zwar keine gestreiften storchis, dafür aber alte Storchi-ÜHs und im Moment ists noch recht günstig. Aber mir ist es viel zu groß, will schließlich noch ein paar andere ausprobieren...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

talismama hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mini-AIOs? Sind die zu empfehlen und wenn ja, welche? Die Onesize-AIOs finde ich für ganz Kleine zu groß und ich habe erwogen, mir 2,3 Mini-AIOs anzuschaffen als Mulli-Alternative für unterwegs. Welche sind denn evtl. zu empfehlen?
Ich habe mir für unterwegs auch ein paar kleine AIOs angeschafft, bisher habe ich eine itti, eine swaddlebbes und zwei fuzzi. Getestet habe ich sie aber bisher noch nicht, das Bauchbaby schlüpft erst im Mai. Gerne probieren würde ich auf jeden Fall mal noch eine kleine Bg oder Totsbots, die nehmen wir nämlich als AIO jetzt auch für meinen Sohn.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“