Ja natürlich.Johana hat geschrieben:Na ja, ich vertraue meinen Kindern, dass sie auf´s Klo/Töpfchen gehen, wenn sie soweit sind. Jeder WILL trocken werden. Dafür braucht es keine Gummibärchen oder sonstige Anreize, finde ich.
Wir haben sie nicht gedrängt, wir haben nicht Belohnungen gewunken, wir haben sie machen lassen.
Als sie eines Abends von sich aus meinte, dass sie keine Windel möchte, hat sie am nächsten Morgen eben etwas von der Ohne-Windel-Fee bekommen.
Natürlicih haben wir unsere Freude auch so gezeigt bzw. sie selbst lief morgens (noch vor dem Geschenkchen) ganz stolz rum.
Nein, meine Eltern konnten/wollten es nicht anders zeigen.Johana hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich dass man sich Geld für gute Noten wünscht. Konnten eure Eltern euch nicht anders Anerkennung zeigen? Ich wäre glaube ich fats enttäuscht, wenn mir jemand Geld für einen tollen Schulabschluss gegeben hätte!
Wie schon geschrieben hatte ich eher den Eindruck, dass es sie eh nicht interessiert welche Noten ich habe.
Doch, ich hätte mich schon über eine Anerkennung für meinen Schulabschluß gefreut. Eine Torte, Essen gehen o.ä. wäre da ja schon was gewesen.
Als ich in der Lehre meine Abschlußprüfung bestanden hatte, haben mir die Kollegen eine Torte geschenkt - das fand ich so toll.
Von meinen Eltern gabs nix - zwei Monate später bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin ...
11/03 ,
07/07 und
06/09