schilf hat geschrieben:Urania, mich interessiert, von wem und durch was (und wofür) du dich unter Druck gesetzt fühlst.
Ich fühle mich tatsächlich in keiner Weise unter Druck gesetzt - auch nicht von deiner Frage (die ja eher eine Behauptung war), ob dass denn überhaupt zu schaffen sei, länger als 6 Monate zu pumpen. Auch nicht davon, dass du sagst, die ersten Monate gehört das Kind ausschließlich zur Mutter. Über der "Rabeneltern(-mütter)-Diskussion" stehe ich lächelnd - vor allem, seitdem ich das entsprechende Forum kenne.
Ich werd gleich mal meinen Mann fragen, der ja in Elternzeit ist, ob er sich irgendeinem Druck ausgesetzt sieht... Bisher hab ich nix davon gehört. Im Grunde haben wir doch jede Entscheidungsfreiheit, oder?
Solange ein Lebensmodell freiwillig gewählt und selbst entschieden wurde, gibts doch "eigentlich" nix zu meckern? Woher kommt das, dass es anscheinend trotzdem nötig ist?
Ich verstehs nicht ganz...
schon gut wenn du nicht so gemeint hast.
Ich habe eigentlich alles dazu geschrieben.Ich habe nur keine Ahnung wie ich mich noch äußern soll,ohne dabei in "Rabenmutter Diskussion" verwickelt zu werden,das mag ich nämlich garnicht.Es geht um ein Artikel,was ich furchtbar finde,ich finde auch falsch wenn eine Frau mit solchen aussagen psychisch dazu gezwungen wird arbeiten zu gehen,mehr nicht.
Das ist nun mal immer gleiche Dilemma: "sitzt" man zu hause-unterdrückte Frau,geht man arbeiten-"Rabenmutter" darum schrieb ich das jeder soll für sich entscheiden und wenn es gut funktioniert warum auch nicht.Nur finde ich persönlich das Kind eben erste Monate zu Mutter gehört.Ich will nicht ersetzbar sein,die Natur hat mich mit diese Aufgabe beschenkt und ich möchte diese Aufgabe nicht hergeben!Das macht ,für mich, eine Frau aus.