Meine Kinder schlafen nicht mehr...
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 5753
Re: Meine Kinder schlafen nicht mehr...
Da kommen halt wirklich viele Dinge zusammen! Aber wenn du durch die Pille nicht mehr essen konntest, kann ja schon sein, daß auch andere Dinge wie wenig Energie von der Pille kommen. Und das wird nicht nach 1 Monat einfach weg sein, das dauert länger. Ich kann dich so gut verstehen, ich krieg auch die Krise, wenn irgendwas schlecht läuft und dann eigentlich alles schlecht läuft. Da möchte ich am liebsten zum Mond fliegen und nichts tun und niemanden sehen. Aber es wird meistens von selber wieder besser.
-
kja1985
Statusbericht: Madita schläft und Rasmus wurde vom "früher" heimkommenden Papa gerettet und sitzt jetzt mit ihm vorm Computer...
-
GwAMg
Ist es Atze arg wichtig im a la carte zu kochen?
Ich muss schon sagen, ich bin froh, dass Fofo in einer Kantine arbeitet...klar, schön kochen ist was anderes, aber er ist um 16 Uhr daheim, arbeitet nur jedes 3 Wochenende, hat dafür dann aber auf jeden Fall zwei Tage in der Woche frei.....
Ich muss ja studieren, ich hab nämlich keine Lust, dass wir die nächsten 40 Jahre von seinen 1200,- netto leben und ich bin auch keine Hausfrau...ne ich bin schon froh, wenn N dann auch in den KiGa geht und ich in HD oder MA oder LD an die richtige Uni kann bzw später dann arbeiten. Und damit ich studieren kann müssen wir eben Kompromisse eingehen bzg Arbeitsstelle von Männe. A la carte ginge hier gar nicht...ich bin ja uch komplett auf mich allein gestellt....ok, mein Bruder whnt mitlerweile wieder hier, aber der ist jedes WE im Ausland udn bald will er wieder wegziehen, mal davon ab, dass er auch sehr viel arbeitet, ist mir also auch keine große Hilfe....
Ich muss schon sagen, ich bin froh, dass Fofo in einer Kantine arbeitet...klar, schön kochen ist was anderes, aber er ist um 16 Uhr daheim, arbeitet nur jedes 3 Wochenende, hat dafür dann aber auf jeden Fall zwei Tage in der Woche frei.....
Ich muss ja studieren, ich hab nämlich keine Lust, dass wir die nächsten 40 Jahre von seinen 1200,- netto leben und ich bin auch keine Hausfrau...ne ich bin schon froh, wenn N dann auch in den KiGa geht und ich in HD oder MA oder LD an die richtige Uni kann bzw später dann arbeiten. Und damit ich studieren kann müssen wir eben Kompromisse eingehen bzg Arbeitsstelle von Männe. A la carte ginge hier gar nicht...ich bin ja uch komplett auf mich allein gestellt....ok, mein Bruder whnt mitlerweile wieder hier, aber der ist jedes WE im Ausland udn bald will er wieder wegziehen, mal davon ab, dass er auch sehr viel arbeitet, ist mir also auch keine große Hilfe....
-
kja1985
Ja, ist im wichtig. A la carte und als Küchenchef. Gestern hat er eine Stelle zugesagt bekommen wo er 400 Euro mehr plus Firmenwagen bekommen würde, außerdem keinen Teildienst mehr, das wäre eine tolle Sache. Aber ich trau mich erst aufzuatmen, wenn alles unter Dach und Fach ist und sein jetziger Chef das letzte Gehalt gezahlt hat (dass er das freiwillig macht wage ich nämlich zu bezweifeln).
Ich fände studieren schon auch wichtig, aber ich weiß echt nicht wie im Moment. Vielleicht fang ich nächstes Jahr nochmal was an, wenn wir zu meinen Eltern gezogen sind, aber im Moment bin ich froh wenn ich neben Kindern und Hund die Hausarbeit schaff.
Ich fände studieren schon auch wichtig, aber ich weiß echt nicht wie im Moment. Vielleicht fang ich nächstes Jahr nochmal was an, wenn wir zu meinen Eltern gezogen sind, aber im Moment bin ich froh wenn ich neben Kindern und Hund die Hausarbeit schaff.
-
GwAMg
Nachtrag: Ich würde zum zuständigen Pastor/Pastorin gehen und wg dem KiGa Platz anfragen!
Die Plätze sind eh erst sicher wenn die Eltern den Betreuungsvertrag unterschrieben haben, d.h. auch wenn jetzt die Zusagen fürs kommende KiGa-Jahr raus sind...dann muss eben ein anderes Kind warten...du studierst schließlich, da brauchste den Platz dringend!
Und klar, studieren kannst du auch in nem Jahr noch...aber es geht auch darum, dass du etwas eusspannen kannst...OK, kein Teildienst bedeutet Schicht...oder eben den ganzen Tag, je nach Haus
Aber gut, wenn er in Zukunft von morgens bis spätnachmittags oder mittags bis spätabends arbeitet ist das schon besser als Teildienst....
Die Plätze sind eh erst sicher wenn die Eltern den Betreuungsvertrag unterschrieben haben, d.h. auch wenn jetzt die Zusagen fürs kommende KiGa-Jahr raus sind...dann muss eben ein anderes Kind warten...du studierst schließlich, da brauchste den Platz dringend!
Und klar, studieren kannst du auch in nem Jahr noch...aber es geht auch darum, dass du etwas eusspannen kannst...OK, kein Teildienst bedeutet Schicht...oder eben den ganzen Tag, je nach Haus
Aber gut, wenn er in Zukunft von morgens bis spätnachmittags oder mittags bis spätabends arbeitet ist das schon besser als Teildienst....
-
kja1985
Ne, bei denen wäre die Küche nur abends geöffnet, d.h. er hätte richtig feste Arbeitszeiten. So richtig normal. Das wäre schon irgendwie nett. Und nen Firmenwagen, das find ich ja klasse, dann muss ich ihn nicht mehr fahren, wenn ich mal das Auto haben will. Und sein zukünftiger Chef meinte ich kann auch gern dort mitarbeiten. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber vielleicht kann ich meine Schwiegermutter breit schlagen, damit ich dort auf 400 Euro Basis arbeiten kann oder so. Das klingt alles sehr gut, aber wie gesagt - ich freu mich erst wenn alles fest ist.
-
GwAMg
Übrigens: Meine Tochter ist zwar heute beizeiten ins Bett, dafür sitzt sie jetzt neben mir und spitzt alle ihre Stifte 
-
kja1985
ana85 hat geschrieben:Übrigens: Meine Tochter ist zwar heute beizeiten ins Bett, dafür sitzt sie jetzt neben mir und spitzt alle ihre Stifte
-
GwAMg
Wie schlaft Madita eigentlich wenn sie ohne dich bei deiner Mama ist?
-
kja1985
Sie probiert es dort auch, aber meine Mama kann es besser ab tausend Mal aufzustehen um sie zurück ins Bett zu geleiten. Ich bin irgendwie nicht so hingebungsvoll, ich mag abends einfach meine Ruhe.ana85 hat geschrieben:Schön, dass du jetzt Unterstützung hast!
Wie schlaft Madita eigentlich wenn sie ohne dich bei deiner Mama ist?
Madita hat mich letztens im Auto gefragt "Mama du willst doch abends immer deine Ruhe haben, gell? Warum hast du dann eigentlich Kinder gekriegt?"
Bei mir ist es halt so: wenn ich nicht wenigstens ein bisschen Zeit für mich täglich habe (so zwei Stunden sind toll, es reicht auch eine) dann gehen mir meine Mitmenschen tierisch auf die Nerven. Ich brauch das um mit mir selbst klar zu kommen. Und wenn ich keine Zeit mit mir allein haben kann nimmt mir das wirklich meine gesamte Lebensfreude, dann bin ich auch tagsüber nicht mehr sonderlich motiviert. Von daher muss ich halt irgendeinen Kompromis finden der uns allen gerecht wird. Denn sonst erfüllt sich mit mir später die Prophezeiung deiner Signatur