so konkreter Termin für Rhein Main Treffen....

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: so konkreter Termin für Rhein Main Treffen....

Beitrag von Peanut »

Bestla hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben:Mensch dann haben es alle bis auf Bestla.... bei euch alles gut?
Bei uns ist alles super :oops:

na das ist doch prima!
WIll auch so ein Immunsystem haben 8)
naja nen MDI nehm ich immer gleich mit..... :roll:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Ich sammel sowas auch "gern" ein normalerweise. Wobei wir die letzten 3 Epidemien überstanden haben und nicht getroffen wurden... Vielleicht hatte ich sie jetzt alle :mrgreen:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
so, Kind hat gebrochen bis heute nacht um halb fünf so alle Stunde, viel gestillt; ist dann aber später normal aufgestanden und jetzt augenscheinlich wieder fit.
Nur wir sind etwas müde ;-)
Ich habe 2x solidarisch mitgebrochen, aber mir ist ja sowieso latent schwangerschaftsmäßig schlecht. Führe das also auf diese Empfindlichkeit zurück.

Bäh, das war jetzt der 3. MD bzw. 1x Noro in dieser Schwangerschaft, zusätzlich zu den ganzen HNO-Sachen und 8 Mon. Dauerübelkeit, jetzt schickt es echt :lol:

Ja, Bestla, jetzt biste bestimmt immun *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Bestla

Beitrag von Bestla »

Ich hoffe, den Patienten geht es wieder gut?!

Ich habe möglicherweise ein kleines Problem :-(
Ich habe heute Abend eine Trageberatung in einer Krabbelstube, 8 Leute auf einmal wollen das Binden lernen. Ich dachte, ich mache Zweiergruppen und schau dann immer, wie es läuft. Dafür fehlen mir aber 3 Puppen, ich hab halt leider nur eine.
Ich hatte mit Alex abgemacht, dass sie mir 3 Puppen leiht, aber sie hat meine PN von gestern nicht abgeholt und ich hab sie telefonisch nicht erreicht und jetzt weiß ich nicht, ob sie dran denkt oder nicht :?
Von Euch sind doch auch ein paar Trageberaterinnen? Würdet Ihr mir Puppen leihen? Ich würde sie heute abholen und morgen zurückbringen. Das wäre wirklich großartig, denn mit einer Puppe bringe ich den Termin heute ganz sicher nicht über die Bühne. Ich back Euch auch nen Kuchen und lasse Euch ein Pfand da, wenn Ihr wollt!
Wenn sich Alex noch meldet, gebe ich sofort Entwarnung.

LG Bestla in Not
Peanut

Beitrag von Peanut »

Bestla hat geschrieben:Ich hoffe, den Patienten geht es wieder gut?!

Ich habe möglicherweise ein kleines Problem :-(
Ich habe heute Abend eine Trageberatung in einer Krabbelstube, 8 Leute auf einmal wollen das Binden lernen. Ich dachte, ich mache Zweiergruppen und schau dann immer, wie es läuft. Dafür fehlen mir aber 3 Puppen, ich hab halt leider nur eine.
Ich hatte mit Alex abgemacht, dass sie mir 3 Puppen leiht, aber sie hat meine PN von gestern nicht abgeholt und ich hab sie telefonisch nicht erreicht und jetzt weiß ich nicht, ob sie dran denkt oder nicht :?
Von Euch sind doch auch ein paar Trageberaterinnen? Würdet Ihr mir Puppen leihen? Ich würde sie heute abholen und morgen zurückbringen. Das wäre wirklich großartig, denn mit einer Puppe bringe ich den Termin heute ganz sicher nicht über die Bühne. Ich back Euch auch nen Kuchen und lasse Euch ein Pfand da, wenn Ihr wollt!
Wenn sich Alex noch meldet, gebe ich sofort Entwarnung.

LG Bestla in Not

oh hätte gerne geholfen hab aber keine tragepuppe :(
hoffe du bist klargekommen!?
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Bestla

Beitrag von Bestla »

So, ich komm grad von Alex zurück und hab in ner halben Stunde die Beratung *schwitz*
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Puh, dann hat es ja wohl gerade noch so geklappt?! Ich bin weder TB, noch habe ich eine Tragepuppe, aber zum Helfen wäre es jetzt eh zu spät gewesen ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Mmmm, ich hoffe, Du hattest jetzt genug.... Hättest meine nämlich gern haben können. Erzählst Du nach dem Abend mal was drüber??? Denn ich hab solche Anfragen bisher immer abgelehnt, mit der Begründung, dass da nix gescheites bei rüber kommt, und dass es so schlecht realisierbar ist, dass man alle kleinen Bindefehler sieht, bei so vielen Leuten. Aber tendeziell find ich das auch gar nicht mal uninteressant, hab nur keine gute Konzeptidee. Nächste Woche hab ich einen Beratungsabe. Da kommen 4 Paare baldd werdender Eltern. Und denen zeig ich einfach mal, was man so alles mit nem Tuch anfangen kann, warum tragen so wichtig ist etc. Werde solcche Abende in Zukunft häufiger machen, weil ich mit meiner Hebi da zusammen was hochziehen will. Aber bisher hab ich halt immer gesagt, dass ich gern solche Infoabende mache, aber die Trageberatung dann in der Familie direkt stattfindet, also im ganz kleinen Kreis ;o)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh, lese das leider auch erst jetzt; ich hoffe, das hat alles gut geklappt, Besla !!
Ich hab nur einmal in einer PEKiP-Gruppe beraten mit 8 Leuten oder so, das ist schon Streß pur!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Dann hier mal aus der anderen Perspektive: Wir hatten damals mit zwei anderen Paaren unsere Trageberatung bei Alex. Sie hat mir den Rucksack gezeigt, einer andern Mama das Känguru (und der Kleine ist ziemlich gleich darin eingeschlafen, so dass sie nicht mehr weiterüben konnte :lol: ) und den Papas, sowie der dritten Mama den Ergo mit allen drei Varianten. Vorher die Theorie, ist klar. Ich hatte ja keinen Vergleich und fand es wirklich gut und interessant, kann mir aber schon vorstellen, dass man mit Trageberaterin für nur ein Elternpaar noch geballter Infos und Hilfestellung bekommt. Das ist aber wie beim Reitunterricht, finde ich: Einzelstunde ist Streß pur, ich habs gern, wenn der Reitlehrer sich zwischendurch auch mal auf eine Mitreiterin konzentriert und ich mal schnaufen darf ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“