Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Vielen Dank erst mal für die Fotos!

@fb: beginne mal mit der kleineren Größe und der neuen Version bitte.
@sisqi: am liebsten die größte, da ja 140 eine meiner Eckgrößen ist.
@roceba: gern PN

Sorry, ich melde mich entweder heute Abend oder morgen noch mal ausführlicher.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Erstmal noch lieben Dank für die Besserungswünsche, Corina!

Erstmal nur Fotos der 98 am Kind mit ca 98,5cm. Kopfumfang müsste ich messen, aber ist schon immer vergleichsweise größer als bei anderen in ihrer Größe (weshalb wir Kaufoberteile eigentlich schon in 110/116 brauchen...).
Es ist nicht so, dass der Kopf locker flockig durchgeht, aber sie schafft es gerade so selbst. Genäht ist er aus French Terry von Rijs, die Kapuze mit Jersey gefüttert (weder sehr dünn, noch dick, normale Jersey-Qualität würde ich sagen).

Entschuldige die schlechte Fotoqualität! Sie hat ihn heute Morgen direkt anziehen wollen (gestern Abend fertig geworden). Mein Handy macht eh schon nur grottige Bilder und dann noch in Kombination mit dem schlechten Licht am Morgen... Evtl kann ich später noch Bilder mit dem Handy vom Mann machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Der sieht sehr kuschelig aus!

Hier noch 74, Anprobe dann eher morgen. :D

IMG_2477.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Glöckchen hat geschrieben: 19.11.2022, 17:06 Noch ein Programm gefunden, und da klappt es!
Jetzt nochmal in guter Qualität.
Was sagst du so im direkten Vergleich? Ich hab deine Bilder von den beiden Versionen nebeneinander betrachtet und finde, dass beide recht gut sitzen, wobei mir bei der neuen Version gefällt, dass sie oben/hinten weniger beult, aber die alte Version sitzt irgendwie lässiger, hab ich das Gefühl. Kann natürlich auch wieder am Stoff liegen.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Mir gefallen beide, schwer etwas dazu zu sagen. Die Mittlere trägt jetzt eine Größe kleiner! Und bei ihr steht es mehr, weil der Stoff wirklich dick ist, aber sie wollte unbedingt diesen.
Die vom Schützling sind sehr gut vergleichbar, aber die neue ist schon insgesamt runder, ich mag das.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Okay, danke, Glöckchen!
mäuschenmama hat geschrieben: 22.11.2022, 11:07 Erstmal noch lieben Dank für die Besserungswünsche, Corina!

Erstmal nur Fotos der 98 am Kind mit ca 98,5cm. Kopfumfang müsste ich messen, aber ist schon immer vergleichsweise größer als bei anderen in ihrer Größe (weshalb wir Kaufoberteile eigentlich schon in 110/116 brauchen...).
Es ist nicht so, dass der Kopf locker flockig durchgeht, aber sie schafft es gerade so selbst. Genäht ist er aus French Terry von Rijs, die Kapuze mit Jersey gefüttert (weder sehr dünn, noch dick, normale Jersey-Qualität würde ich sagen).

Entschuldige die schlechte Fotoqualität! Sie hat ihn heute Morgen direkt anziehen wollen (gestern Abend fertig geworden). Mein Handy macht eh schon nur grottige Bilder und dann noch in Kombination mit dem schlechten Licht am Morgen... Evtl kann ich später noch Bilder mit dem Handy vom Mann machen.
Vielen lieben Dank! Ein bisschen schärfere Fotos wären tatsächlich nicht schlecht, falls du das ermöglichen kannst :) Für meinen persönlichen Geschmack ist der Ausschnitt hier auch ein wenig zu "rund", ich hätte den Stoff gern ein bisschen weiter unten ... vielleicht muss ich die Form vorn an der Stirn doch wieder ein wenig anpassen, daran könnte es schon mit liegen. Wie sitzt die Kapuze so an sich denn, hast du das Gefühl, sie rutscht/wandert nach hinten?
Lavendeltreppe hat geschrieben: 22.11.2022, 21:23 Hier noch 74, Anprobe dann eher morgen. :D
Bin gespannt! :D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

So, ich finde den Schnitt total schön! :) Das ist jetzt 74 am 68er Baby. So ganz grade sitzen mag sie leider nicht. ;) Ich finde, dass die Kapuze sehr schön ums Gesicht fällt. Anziehen war minimal fummelig, ging dann aber ohne dass jemand unzufrieden war.

Erstmal vorne und hinten:
IMG_2484.jpeg
IMG_2505.jpeg
IMG_2500.jpeg
IMG_2491.jpeg
IMG_2492.jpeg

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Und die Seite. Ich hoffe, das ist aussagekräftig. Sonst versuche ich es gerne nochmal später.

IMG_2499.jpeg
IMG_2498.jpeg

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Boah, danke schön!! :D
Also okay, Kind ist 68 groß, insofern ist es klar, dass da noch Platz ist, aber ich find die Kapuze schon zu groß. Hmm, auch zu tief. Also die rutscht zu weit ins Gesicht und dadurch wandert die Ausbuchtung für den Hinterkopf irgendwie als Zipfel nach oben, oder? Ist natürlich bissl schwer zu sagen, wie viel sich auf dem Weg vom Baby zum Kleinkind noch verwächst, also so vom Hals her. Aber ich glaub, einen Tick weniger dürft es trotzdem sein. *grübel*
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Ja, die Kapuze sitzt etwas locker. Viel zu groß finde ich sie aber eigentlich nicht. Also Gesamtbild irgendwie stimmig, aber bisschen Richtung lustiger Waldwichtel. Also wenn kleiner, dann nur einen Tick. Der Halsausschnitt dürfte hingegen auf keinen Fall kleiner sein.

Ich hatte neulich einen Outdooranzug für Baby genäht, bei dem die Kapuze in der Höhe schon etwas knapp war, obwohl der Rest des Anzugs zu groß war. Dadurch rutscht die Kapuze sehr weit nach unten über die Stirn und bleibt da. Mit dem Ergebnis, das wir die nie aufsetzen. Ist aber vielleicht auch die Form dieser Kapuze.

War leider schwer, das Baby zum Stillhalten zu überreden. Genaugenommen glaube ich, sie hat kein Wort verstanden. :D

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“