Die riesige Kräuterspirale finde ich auch beeindruckend und sehr schön. Schade, dass so etwas bei uns nicht so wirklich rein passt.
Genau, das sind alte Paletten, die bei der Arbeit meines Mannes übrig waren. Sein Bruder ist quasi in Serienproduktion gegangen und hat 4 oder 5 davon gebaut. Da haben wir uns dran gehängt.RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 06.04.2024, 20:41 Habt ihr euer Hochbeet aus Paletten gebaut Maikäfferchen? Und das hochbeet sieht um einiges durchorganisierter wie meines aus. Ich hab bisher das eingepflanzt wad bei meiner Schwiegermutter und Nachbarin nicht mehr rein gepasst hat![]()
Ja, das sieht jetzt ordentlich aus. Irgendwann werden wir die Kontrolle verlieren und der Natur ihren Lauf lassen
Das ist eine tolle Info. Ich hoffe, ich merke es mir. Wieviel Abstand machst du dann zwischen die einzelnen Samen? Das finde ich immer sehr schwierig einzuschätzen. Zum einen gibt's die Info auf dem Päckchen, das scheint mir aber oft sehr großzügig und für große Flächen ausgelegt. Die Oma meines Mannes hat rote Bete z.B. gar nicht einzeln ausgesät sondern einfach aufs Beet geworfen.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 07.04.2024, 10:09 Zum Hochbeet: für nächstes Jahr: rote Beete und Buschbohnen vertragen es prima im selben Beet zu wachsen. Also die Pflanzen abwechselnd. Das war eine der Standart Mischungen in meinem Mischkultur Buch und hat immer hervorragend funktioniert.
Hast du noch mehr Tipps für gute Mischungen?
Unser Kirschbaum hat leider so gut wie keine Blüten. Das sah letztes Jahr anders aus
Tyaris, spannend, welche Entdeckungen man auf seinem Grundstück machen kann
Das musste ich erstmal nachschauen. Sieht toll aus aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn Kinder (und Katzen) in dem Bereich unterwegs sind.