Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathinka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Beitrag von Kathinka »

deidamaus hat geschrieben:Hallo Kathinka,

lass sie ruhig schlafen. Sechs Stunden sind okay, bei acht würde ich sie wecken (auch im Interesse deiner Brüste :mrgreen: ). Versuch es ganz entspannt zu sehen, still nicht mehr nach der Uhr, biete die Brust einfach dann an, wenn es passt oder du das Gefühl hast, sie hat Hunger. Ruhig auch zum Trösten, Einschlafen und Co.
Die Uhr lasse ich meist auch ausser acht. Nehme ich nur noch ein bisschen zur Orientierung zur Hilfe, aber ansonsten eigentlich nach Gefühl.
Das fühlt sich übrigens sehr gut an :D
deidamaus hat geschrieben: Wenn du am Donnerstag Termin zum Impfen hast, dann kannst du ja mal kurz berichten, ob der Kia was gesagt hat.
Soll ich nach etwas fragen oder einfach abwarten ob sie irgentetwas zu sagen hat ?
deidamaus hat geschrieben: Wenn ihr am Tisch sitzt, kannst du ihr ruhig auch was von eurem Essen geben (Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Obst,...), was sie gut in der Hand halten kann.
Ich habe so bedenken, dass sie sich verschluckt ! Hast du zufällig links zu BLW ( oder ähnlichem ) wo ich mich ein bisschen einlesen kann ?
In den Threads habe ich schon ein bisschen gestöbert aber mir fehlt die Zeit alles zu lesen.

Danke und nun wirklich gute Nacht.
LG Kathinka
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

http://breikasper.nielsrump.net/?page_id=11

hier mal schnell ein Link zu BLW. wenn du ein klein wenig schulenglisch kannst, empfehle ich dir das engl. Buch "Baby led weaning". Es ist sehr einfach geschrieben.
angst vor´m verschlucken hatte ich auch bei meinen beiden, beim kleinen weniger. aber verschlucken kann man sich auch prima an brei oder getränken. (ist jetzt nichts wissenschaftl. belegtes, aber ich kann mir vorstellen daß es einfacher ist, ein Stückchen hoch zu husten als einen Klecks Brei, der doch schon ganz schön klebt).

Ihr habt ja schon einen ganz schön langen thread...und schon viel geschafft :) alles gute!
alles gute!!
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Das Buch "Baby led weaning" gibt es meines wissens mittlerweile auch in deutscher Übersetzung.
Mama mit großem Bären 2009
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Richtig. Der Link von bienesmama ist doch super. Mit der Grundinfo zur Beikosteinführung von jusl hast du schon ziemlich viele Infos.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Danke euch für die Info und den Link ihr Lieben.
Liebe Grüße
Kathinka
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Hallo liebe Deidamaus,

ich wollte noch berichten wie es heute beim KiA war.
Die Impfung hat Paula bisher gut weggesteckt, hoffen wir das es so bleibt.
Ich habe die KiÄ zu ihrer Eindruck befragt, was den Allgemeinzustand von Paula betrifft.
Sie fand sie ganz normal und absolut kein Grund zur Besorgnis. Erst hinterher habe ich ihr von der Pre Reduktion erzählt.
Wir haben Paula dann auch gewogen. Sie hatte 6150 g. Das Gewicht hat sie auch als normal beurteilt.

Das Dom habe ich seit Montag auf 3x1 reduziert.
Sonntag gehe ich dann auf 2x1 runter und Samstag wiege ich Paula wieder.
Samstag geht es doch auch für euch in Urlaub richtig ?

Seit ein paar Tagen schläft Paula Nachts nach dem Stillen nicht wieder ein :shock: Dann ist sie 1-2 Stunden wach und richtig gut gelaunt :(
Ich bin sooooooo müde....hoffentlich findet sie nicht zuviel Gefallen daran und ändert das bald wieder.

Wie geht es dir ? Was macht das Knie ? Morgen ist dein Arzttermin oder ?

GLG
Kathinka
powerlady

Re: AW: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstil

Beitrag von powerlady »

Das nächtliche Wachsein ist wirklich nicht schön.
Der Herr Zwerg ist im Moment aber schlaftechnisch auch nicht so gut drauf, er ist stündlich wach.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Oh Gott :shock: stündlich....du arme das ist aber wirklich sehr anstrengend. Da will ich mich mal nicht beschweren.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Schön, dass der Kia auch zufrieden war. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet :D

Meinem Knie geht es besser, dafür fängt das andere jetzt auch an. Vielleicht wirklich Überlastung durch zu viel Fahrrad-mit-Anhänger-und-kaputter-Schaltung-Fahrerei. Morgen weiss ich hoffentlich mehr (und was ich dagegen tun kann)!

Wir fahren Samstag ganz früh in den Urlaub. Jusl (oder ein anderer Stilmod) wird dann kurz nach dem Gewicht schauen, wenn ich dort kein Netz habe.

Was macht die Beikost? Verschmäht Paula sie immer noch? Oder mag sie lieber vom Familientisch mitessen?

Solche Schlafphasen hatten meine Kinder auch! Sie gehen vorbei. Versuch dich tagsüber hinzulegen oder früh ins Bett zu gehen. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Hallo Deidamaus,

früh ins Bett hat nur mäßig funktioniert aber ich arbeite daran.
Manchmal ist es einfach so schön, einfach mal in Ruhe auf der Couch zu lümmeln auch wenn ich eigentlich hundemüde bin.

Die Beikostbegeisterung ist tagesabhängig. Gestern und heute war es eher so lala und vorgestern hat sie reingehauen.
Ich lasse Paula einfach entscheiden wie sie es mag.
Die Woche habe ich auch mal Pastinake mit Kartoffeln probiert....das Gesicht von Paula hättest du sehen sollen....ich glaube sie hat gedacht
jetzt ist die Mama verrückt geworden. Sie war ziemlich angewiedert :lol:
Ich bleibe erstmal bei der Hirse und Obst und versuche das Gemüse später nochmal. Vielleicht dann keine Pastinake.
Vom Familientisch habe ich ihr noch nichts gegeben, werde ich aber nach und nach einführen. Brötchen matischig lutschen findet sie toll.

Schlafen war letzte Nacht schon ein bisschen besser. Mal sehen wie es heute Nacht so wird.

Zähne ist auch wieder alles ok und bei der Osteopathin war ich auch nochmal.

Nächste Woche treffe ich mich nochmal mit der ersten AFS Stillberaterin, allerdings zur Trageberatung für das Tragetuch und neue Einstellung von der Manduca. Werde berichten wie es war.

Wie war dein Arzttermin ?

So, nun wünsche ich dir einen super tollen Urlaub. Mach dir ein paar schöne Tage mit deinen Lieben und fahrt vorsichtig.

Alles Liebe
Kathinka
Antworten

Zurück zu „Stillforum“